Suchen Menü

Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Warum?
Mika hat die erste Flasche in seinem Leben bekommen! (Och mensch, ich heul schon wieder). HIPP 1 und er hat davon 70 ml getrunken.
Eigentlich wollte ich ja nur mal probieren wegen dem Mittagsbrei - den hat er aber nicht gegessen (wieder nur ein paar Löffelchen), dafür hat er 70 ml HIPP weggetrunken! *schnief*
Aus der rechten Brust scheint nix mehr gekommen zu sein, die linke will ich nur früh und abend geben, da die knapp über der Warze eingerissen ist!
Wahrscheinlich siehts mit der Milch auch deshalb knapp aus, weil ich nen Magen-Darm-Virus hab mit Fieber! Kann ja nix weiter essen! :-(
So, ich hoffe jetzt ganz inständig, das die Milch vom Fieber nicht ganz wegbleibt und ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder ne Flasche geben brauch!
Ich hab mich jetzt auch damit abgefunden, meinen 10 Monate alten Sohn weiterhin (fast) voll zu stillen. Naja, ein Haps hier und da zwischendurch scheinen ja ganz ok für ihn zu sein!
Drückt die Daumen! *büdddddddde*
Vielleicht gibts ja auch noch ein paar Tips, was ich sonst noch tun kann!?
LG Mona - die sich so lange nicht gemeldet hat, weil hier abwechselnd jeder krank geworden ist :-(
Bisherige Antworten

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Hi Mona, hab Dich ech schon vermisst.
Guuuuuuuuuuute Besserung wünsch ich gleich mal.
Ruf doch eine Stillberaterin in Deiner NÄhe an, vielleicht hat die ein paar Tipps.
Ich glaub nicht, dass das Essen ausschlaggebend ist für die Milchmenge, eher das Trinken!!!! Trinkst Du genug? N'paar Pölsterchen als "Ess-Reserve" hat man ja meist nocht, aber Wasserspeicher haben leider nur die Kamele *gg*
Soooooooooo, nu wein nicht mehr, Du kannst sicher noch weiterstillen, wenn Du wieder ganz fit bist, weisst ja, das Saugen allein reicht, um die Produktion anzukurbeln.
LG
Suzan

@suzan

Hach Suzan, danke für deine lieben Worte! :o)
Schade das ich kein Kamel bin! *lach*
Leider siehts mit den Pölsterchen nicht mehr so gut aus, habe in zwei Tagen 3 Kilo abgenommen! (der Durchfall war die Hölle) Bin damit schon etliche Kilos unter VorSchwangerschaftsgewicht!
Trinken - ja trinken muß ich ja, um den Wasserhaushalt wieder auszugleichen. Gestern war Stilltee dran - den mag ich heute nicht mehr! Hab davon nen tierischen Pelz auf der Zunge bekommen. Außerdem verträgt den Mika wahrscheinlich nicht! :o( Oder es sind doch, wie die Ärztin gestern vermutet hat, Ringelröteln! :-(
Nochmal ganz lieben Dank für deine Worte! *freu*
LG Mona

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Hallo Mona,
leider kann ich zu stillen nichts sagen und auch nicht wie es für eine Mami ist wenn sie stillen möchte aber Flasche geben muß.
Ich wollte zu Thema Beikost was sagen. Basti ist jetzt 9,5 Monate alt und hat bis vor gut einer Woche nur seine Milch aus der Flasche getrunken. Er wollte absolut nichts anderes haben. Das hat sich aber letzte Woche geändert. Da wollte er auf einmal seine Milch nicht mehr. Er hat die Flasche allein gehalten und sobald ich sie ihm gegeben habe hat er sie in hohem Bogen weggeschmissen. Auch wollte er nicht das man ihm die Flasche wieder gibt und er nur trinken muß. Ja und seit dem ißt er Brei. Gleich 3 mal am Tag. Ich war aber so fertig deswegen weil es so schlagartig kam. Vielleicht ist das ja bei Mika auch der Fall das es von heute auf morgen kommt mit dem Brei.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung und das doch noch Milch kommt und ihr auf die Flasche verzichten könnt. Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
LG Tascha

@tascha

Danke Tascha! :o)
Ja, mit dem Brei ist es bei uns so eine Sache. Es gab schon Tage, da habe ich ihn nur noch früh, abends und ganz früh gestillt.
Dann sind wieder Tage, wo er halt nur Brust will! Das ist das, was mich fertig macht! Nie weiß ich, was der Herr denn heute will! *ggg*
Gestern abend hab ich mich getraut, mal ne Stulle mit Teewurst zu essen. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie Mika von der Stulle abgebissen hat! *ggg*
Ich denke auch, das die Zeit sicher noch kommen wird und Mika die Breiphase wahrscheinlich ganz überspringen wird und gleich vom Tisch essen wird! Keine Ahnung, warum ich nun denke, das Mika unbedingt Brei essen sollte!?
LG Mona

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Mööönsch Mona!! Erst mal ganz liebe knuddel und GUTE BESSERRUNG!!
Und nu ein paar Tips: Weißte doch, bin Meisterin in keine Milch mehr haben... Also Alfalfa-Urtinktur hat bei mir sogut geholfen (war ein Tip von Gonschi) das ich fast nen Milchstau hatte. Ich hab davon 2xtgl. 10 Tropfen genommen. Gonschi meinte damals ich glaub nach jedem stillen 10 Tropfen. Tja, dann Stilltee, abends ein Bier trinken, VIEL LIEGEN und ausruhen (!! GANZ WICHTIG!!!), oft anlegen (auch wenns weh tut)!
Ich weiß sogut wie du dich fühlst! Julia hat die 1. Flasche ihres lebens mit 16 Tagen bekommen, ich war noch voll im Babyblues und hab ne ganze Nacht geheult. Aber wir sind auch wieder von der Flasche weggekommen! Und bei Dir wirds in ein paar Tagen auch wieder prima laufen! GANZ SICHER!! Sei froh das Mika von der Flasche was getrunken hat! Manche verweigern das ja dann auch! Und wichtig ist ja das Du gesund wirst und Mika genug zu essen bekommt! Das ist doch alles nur vorübergehend!!!
Also Kopf hoch und nimmer weinen!!!
LG
Tanja

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Hi Tanja,
danke für Knuddels! :o)
Alfalfa-Urtinktur - ist das homöopathisches? Gibts das in der Apo?
Wahrscheinlich war der HUnger zu groß, so das er gar keine Lust mehr zum verweigern hatte. Sonst hätt er doch bestimmt mehr als 70 ml weggezischt, oder!?
Danke nochmal, mir gehts schon wieder besser! :o)
LG Mona

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Och Mensch,
gute Bessserung für Dich. Wenn Du keinen Tee magst, kannst
Du ja ein Schonsüppchen essen. Spargelcreme, Griessuppe...
Was hast Du denn für eine Stilltee getrunken von dem die
Zunge pelzig wird?
Wenn Du wieder gesund bist, dann gibts wieder genug Milch.
Die Flasche in solchen Katastrophenzeiten ist doch nicht
so schlimm.
Also ein ruhiges Wochenende, ein bisschen Schung und ganz
schnelles genesen. Das wünsche ich Dir. Liebe Grüße Silke

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Danke Silke! :o)
Mensch, bei soooooo vielen lieben Mensch hier gehts mir doch glatt schon wieder ein bissel besser!
Ja, den Stilltee hab ich sonst immer getrunken - aber genau das wirds sein!
Das mit den Suppen ist ne supi Idee - Danke! :o)
Was zählt denn noch so zu den Schonsüppchen? *keineAhnunghab*
LG Mona

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

...ich glaube Kartoffelsuppe gehört auch dazu und sie ist ganz doll milchbildend, sagen die Frauen im Langzeitstillforum. Alles, alles Gute wünsche ich Dir! Das wird schon wieder und dann genießt Du das Stillen bei heilen Brüsten und einem strahlenden Baby! lieben Gruß, su

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Oh Danke Susi! :o)
Kartoffelsuppe gehört sogar zu meinen Lieblingssuppen! *freu*
LG Mona, die sich jetzt doch nicht auf die Couch legt, sondern erst mal Kartoffelsuppe kocht :-) Achnee, hab ja gar kein Suppengrün daheim! :-( Muß Männe dann heut Abend mitbringen! :-)

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Hallo Mona,
also Schonkost bei Darmerkrankungen ist:
Einmachsuppe, Reis- und Griessuppe, Haferflockensuppe.Karottensuppe, Selleriesuppe Kartoffelpüree, Gemüseauflauf.
Liebe Grüße und laß Dich bekochen. Du brauchst Ruhe. Ich verschwinde jetzt entgültig ins Wochenende. Silke

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Boah, sogar der Gemüseauflauf?! is ja legga! :-)
Aber noch ne Frage: Was ist Einmachsuppe?
LG und ein schönes Wochenende
Mona

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Hallo,
oh man dich hat es ja uebel erwischt, fuehl dich ferngeknuddelt. Ist doch nicht so schlimm mit der Flasche, andere Babys kriegen das jeden Tag ;-) Aber ich kann dich schon verstehen.. Leider habe ich auch keine ultimativen Tipps auf Lager, nur viel trinken, viel Ruhe, keinen Stress machen wegen nem Flaeschchen.. :-) Das wird schon wieder!
Ich wuensch dir ganz schnell gute Besserung
Berit

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Danke Berit! :o)
Ja, ich werde den Compi gleich wieder ausmachen (alles erledigt, was seit ein paar Tagen brach gelegen hat) und mich, solange junior noch schläft, auf die Couch knallen! :o)
LG Mona

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Hallo liebe Mona, fühl Dich mal dolle gedrückt, ihr armen Mäuse!!
Hör mal bist Di dir sicher, daß du an der Brustwarze keinen Pilz hast?? Ich hatte nämlich auch mal 'nen Riss und der Kinderarzt meinte das wäre gaaaanz typisch für einen Pilz und erst nach dem ich brav infectosoor drauf geschmiert habe und Nels hat es in den Mund bekommen, war es ganz schnell weg.
LG und gute Besserung von nicole.

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Danke Nicole! Mir gehts nu schon wieder besser! :o)
Ja, die Ärztin hat schon drauf geschaut und hat ne Salbe verschrieben. Allerdings hab ich Dussel die dann bei DocMorris bestellt, weil ich dachte, ein bissel kann ich auch noch warten! Naja, vielleicht kommtse ja morgen!?
Hat Nels den Soor gleich im Mund gehabt oder erst später?
Mußtest du die Salbe vor dem stillen abwischen oder konnte die drauf bleiben? Ich muß meine dann nämlich abwischen! :-(
LG MOna

Hallo Mona

Nels hatte den Soor zuerst, dieses Infectosoor ist eigentlich für das Kind mein Kinderarzt meinte, daß das auch das beste für die Brust wäre, ich habe es auch nicht abwischen müssen weil Nels es ja auch im Mund hatte!! Nach 4 Tagen war der Pilz komplett verschwunden, bei uns beiden.
Lg, Nicole. So, jetzt gehe ich mal frühstücken!

ein Rechenbeispiel: ;-)

Hallo,
ich habe neulich mal ganz grob überschlagen, was eine stillende Mutter, die bis zu 6 Monaten voll gestillt hat, so an Milch produziert hat, es sind mindestens 120 Liter.
Bei dir ist es garantiert mehr und 70 ml sind davon 0,0583% - das ist praktisch nix :-)
Bei 200 Liter (die hast du in den 10 Monaten bestimmt erreicht!) wären das nur 0,035 %.
Während ich krank war, war auch wenig Milch da, zwei Tage später war ich ohne großen Aufwand wieder bei der vorherigen Menge!
Gruß
Simone

Re: ein Rechenbeispiel: ;-)

Boah Simone, jetzt komm ich mir vor wie ne Milchkuh! :-)
LG
Berit (Muuuh)

Re: ein Rechenbeispiel: ;-)

Ui Simone,
das find ich ja wirlich interessant! Und natürlich auch sehr aufbauend! :o) *freu*
Boah, ich bin wirklich erstaunt, zu was der Körper so alles fähig ist! *stolzaufmichbin*
Danke Simone!
LG Mona

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Hallo Mona,
*tröstend-in-den-arm-nehm* Das war es jetzt seine erste und einzige Flasche; klar hast Du nicht so viel Milch, wenn Du krank bist. Die kommt schon wieder, sicher.
Verusch' doch mal Mika einen Milchbrei (mit Fertigmilch, Abpumpen ist zu mühsam) zu geben; wenn er die 'fremde' Milch getrunken hat, schmeckt sie ihm ja vielleicht etwas und Du kannst noch etwas Festes darunterschmuggeln. Amon mag den Holle Griesbrei mit Hollemilch seit drei Tagen sehr gerne essen.
LG und Gute Besserung! Anna

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

hallo mona,
alles gute auch von mir
hatte ja so viele nette vorrednerinnen, da fällt mir nix mehr ein.
lg.uta deren frieder auch hollebrei mit ha 1 bebamilch gefuttert hat

Re: Hab heut Mittag Rotz und Wasser geheult! :-(

Danke Uta! :o)
Heute Nachmittag hab ich noch so an dich gedacht und dann fiel mir ein, das ich dich was fragen will! Aber nu isses weg! :-( Stilldemenz läßt grüßen! *ggg*
Naja, vielleicht fällts mir ja wieder ein!?
LG Mona

@anna

Danke! :o)
Ja, ich glaube, die Breiphase werde ich wohl jetzt endgültig aus dem Kalender streichen. Der Herr ist weiß Gott nicht Beikost abgeneigt - was ich heute Abend mitbekommen habe!
Es muß nur das Selbe sein wie die Mama hat. Es darf nicht noch mal das Gleiche sein! Nein, der Herr möchte von Mamas Sachen essen - von Mamas Teller, von Mamas Stulle etc.
Und solchen Brei kann ich mir beim besten willen nicht auch noch zu Gemüte führen! *lach* Milch ist auch nicht so gut bei Magen-Darm-Sachen! *aufschnauf*
Aber ich habs früher schon mal mit Abendbrei probiert - auch da nicht mehr als ein paar Löffelchen!
Nunja, dann ist eben stillen und Familientisch angesagt! Morgen gibts dann irgendeine Suppe aus dem Schonkostprogramm! :o)
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen