Suchen Menü

Hab grad Zeit .....

Hallo an Euch alle!
Mika ratzt grad ganz friedlich neben mir in seinem Stubenwagen, so daß ich die Zeit kurz nutzen kann, um kurz hier vorbeizuschauen.
Ich bin nämlich ganz aufgeregt. Heute kommt die Hebamme wieder (war seit Samstag nicht mehr da ? Urlaub) und der kleine Mann wird wieder gewogen. Bin ganz gespannt! Er hat nämlich die 2 Tage, die wir im KH waren, 400 g abgenommen! Das ist das, was er darf, aber an zwei Tagen?
Jedenfalls war es wirklich das allerbeste, das ich vorzeitig aus dem KH raus bin! Ich hatte doch hier mit einigen Mädels gepostet, so von wegen Angst im KH usw.! Naja, jedenfalls ist genau das eingetreten!
Ich kann die Frauen nicht verstehen, die ihr Kind in der Nacht unbedingt abgeben wollen und nur zum Stillen gebracht kriegen! Ich wollte und will mein Kind 24 h um mich haben. Gut, kurze Auszeiten, wo dann der Papa drauf aufpasst sind schon drin, aber mehr nicht!!! Bei meinem zweiten Kind bleibe ich nur im KH, wenn mir 24h Rooming-In versprochen wird, und nicht nur damit geworben wird!
Wie seht Ihr das, entwickle ich mich zur Übermutti? Ich war wirklich die einzige, die ihr Kind in der Nacht haben wollte! Und das KH war voll!
LG Mona & Mika (der wohl gerade seinen Wachstumsschub hat, da er mich die letzte Nacht wirlich alle 3 Stunden brauchte ? war noch nie so!)
Bisherige Antworten

Re: Hab grad Zeit .....

Da denkt doch wenigstens jemand mal ganz genauso wie ich. Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, wie man das Kind Nachts,oder oft ja auch am Tag einfach so abgeben kann. Da müsste es mir körperlich vermutlich schon sehr sehr schlecht gehen. Ich möchte aus diesem Grund auch ambulant entbinden. Ich denke zum einen, dass ich mich da besser erholen kann und außerdem hab ich das Kind immer um mich. Immerhin wartet man doch sooo lange darauf das Kleine in den Armen halten zu können ....
Daniela (38.SSW)

Re: Hab grad Zeit .....

Moin Masine :-)
Tja was soll ich dazu sagen? Ich bin froh das sie bei mir im KH Rooming-in hatten... Was allerdings meine Bettnachbarin garnicht so toll fand.Ich will meinen kleinen auch jede Minute im mich herum haben.Und wenn er schläft da könnte ich ihn die ganze Zeit dabei beobachten...*seuftz*
Anakin hat auch abgenommen, aber nur 200g.
Bin mal gespannt was die Hebi heute sagt.
Der kleine scheint nämlich ne Bindehautentzündung zu bekommen...
Heute nacht war das erste mal Alarm angesagt.
Um kurz vor Zwölf hab es Hapihapi, dann sollte der kleine eigentlich schlafen so wie er es sonst auch macht aber nix da. Knall Rot wurde er und schrie wie am Spieß....
Hunger hatte er keinen mehr, den an die brust wollte er nicht. Da hies es nu rum laufen und rum schuckern bis er einschläft... müde war er ja hat nur gegähnt aber bis es dann mal zum schlafen kam war halb zwei und ich war fix und alle... Dafür hat er heute morgen bis um halb sechs und dann wieder bis halb zehn geschlafen... Also normaler Rytmus.
Jaja masine da sitzen wir nu mit den Wonneproppen und könnten nur heulen vor glück...
LG Nadine

Re: Hab grad Zeit .....

Hallo mir ging es genauso, auch trotz Kaiserschnitt habe ich mein Baby im KH keine Minute abgegeben und bin dann gegen ärztl. Rat früher gegangen, zu Hause ist es doch immer noch am schönsten ;O) !!! LG, Nicole.

Re: Hab grad Zeit .....

Hallo Mona :-))
Ich kann Dich absolut verstehen!
Ich habe damals unseren Großen schon nicht aus den Augen gelassen in der Klinik und diesmal habe ich es auch nicht getan. Deshalb auch die ambulanten Entbindungen, denn ICH will 24 Stunden für den Kleinen da sein und nicht das mir ständig jemand den Winzling wegnimmt.
Wir würden ihn jetzt auch noch nicht zu Oma geben oder so. Ich glaube das ist ein Beschützerinstinkt der in den ersten Wochen einfach sehr ausgeprägt ist ;-)
Neenee, das hat nichts mit Übermutter zu tun.
LG Mel

Ruhe für die Mutti?

Hallo Mona,
finde ich interssant, dass alle anscheinend solch einen "Beschützer-Instinkt" entwickeln.
Bis jetzt denke ich, es ist gut, wenn ich nach der Entbindung zum Schlafen komme und den Kleinen in sorgsame Hände abgegeben kann (das ist hoffentlich im Krankenhaus der Fall). Aber vielleicht kommt bei mir ja auch alles anders:-)
Bis jetzt kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie es mit einem Kind wird, aber schneller als ich denke, ist er dann wohl da. Ich bin gespannt!!!!!!!
Viele Grüsse,
Sandra (36+5)

Re: Hab grad Zeit .....

Hallo,
nee Übermutter glaube ich nicht. Du stehst nur voll hinter Deiner neuen Verantwortung.
Ich habe am 12.7 entbunden und bin dann fast eine Woche im KKH geblieben. Ich hatte meine Tochter da dann auch 24 Std. bei mir. Ins Kinderzimmer habe ich sie nur gebracht wenn ich duschen wollte und keiner im Zimmer war. Nicht das einer auf die Idee kommt er hätte da was tolles gefunden und weg ist sie. Ich habe die Zeit voll und ganz genossen, mich nur um meine Tochter kümmern und Essen und so bekommt Frau vor die Nase gestellt. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
LG Tina + Celia Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen