Suchen Menü

Hab einige Fragen.

Hallo erstmal.
Nachdem ich nun weiß dass ich ein Sternchen im Bauch habe bin ich glücklich. Gleichzeitig habe ich aber wieder tierische Angst vor eine FG. Meine vorletzte SS endete so und es war die Hölle. Da auch das KKH in dem ich war ihr bestes getan hat um mir die Ausschabung zur Qual werden zu lassen. Ich versuche mich zu schonen obwohl es keinen Grund gibt. Vermutlich bin ich nur ein "pienzchen" aber ich mache mir schon wieder so viele Gedanken.
Aber zu meinen Fragen. Ich habe mal in der "Darf ich" Liste geguckt. Da steht drin ich dürfe Cola trinken (für mich als süchtige ja schonmal was erfreuliches). Wieviel steht da aber nicht, weiß das jemand von euch ?
Und ich dürfe Camembert essen. Woran erkenne ich denn ob der aus Rohmilch ist ?
Ist Géramont denn ein Camembert ? Da steht Weichkäse drauf, darf ich denn dann essen ?
LG und vielen Dank für eure Geduld.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hab einige Fragen.

Hallo!
Ich habe nie gern Cola getrunken, aber seit ich schwnger bin hab ich so einige komische Gelüste... :-) Ich trinke es ab und zu, aber ich versuche es zu beschränken.
Zum Käse hab ich eben weiter oben schon was geschrieben. Ich habe immer gelesen, dass man auf Weichkäse verzichten soll. Dazu zählt jeder Camembert. Géramont ist ein solcher. Unbedenklich sollen z.B. Gouda, Edamer, Esrom usw sein.
Das ist ein hartes Los für mich, denn ich liebe Camembert. Aber seit ich weiß, dass ich schwanger bin verzichte ich darauf. Sonst hätte ich ständig ein schlechts Gewissen. Du musst aber selbst entscheiden, ob du auch darauf verzichten möchtest.
Daniela

Re: Hab einige Fragen.

Also alle Käsesorten, wo draufsteht "aus pasteurisierter Milch" kann man unbesorgt essen. Das steht auf fast allen verpackten Sorten, auch Weichkäse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen