Suchen Menü

Hab da noch mal ne Frage!

Wie sieht das eigentlich Sportmäßig in der Schwangerschaft aus? (Joggen, Aerobic, Bauch- und Po-Wegmachübungen (habe etwas zu viel Speck auf den Rippen)
Kann ich da alles weiter machen wie gehabt? Bibi
Bisherige Antworten

Sport....

Hallo,
die Meinungen gehen ziemlich weit auseinander. Umso mehr Bücher/Heft/Artikel Du liest, umso verwirrter bist Du. Viele raten Dir von allem, außer leichtes Wandern, Schwimmen und Radfahren ab. Aber ich kenne gute Reiterinnnen, die sind bis zum Schluß geritten, Skifahrerinnen, die sich den Spaß nicht nehmen lassen usw. Ich mache weiterhin meinen Sport wie Schlittschuhfahren, Wandern und Schlittenfahren, mit dem Radl auch mal über holprige Waldwege fahren oder auch ab in der Klettergarten. Ich übertreib' es natürlich nicht. Ich glaube, jeder Sportart, die man vor der SS gemacht hat, kann man auch weiterhin machen, solange man auf seinen Körper horcht und bei Problemem aufhört. Wenn wir keinen Sport mehr treiben, werden wir doch nur ganze träge und zu dick.

Re: Sport - einfache regel

hallo, ihr beiden.
ich hab gelesen - und das fand ich am überzeugendsten - dass man genau den gleichen sport, eben genau die gleiche anstrengungen wie gewohnt weiter machen kann (es sei denn, es handelt sich um extremsport; deine beschreibungen klingen aber nicht so ;-)
der punkt ist, du sollst eben nicht auf mehr leistungsfähigkeit trainieren. du kannst also deinen sport machen, denke ich.
hoffe, das hilft.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen