Suchen Menü

Hab da mal ne Frage?!

Hallo an Alle,
bisher hab ich mich "noch nicht" angegriffen gefühlt, wenn mir hier ejmand geantwortet hat, worüber ich auch froh bin, denn ich wollte bisher nur Ratschläge und keinen Ärger!
Nur fällt mir in letzter Zeit leider immerwieder auf, daß manche Postings bzw. die "Verfasser" immerwieder aufs übelste zerrissen werden. Ich frag mich jetzt echt warum?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen wir uns alle aufgeregt haben, was in anderen Foren zu abging! Haben wir nicht alle eine lange Zeit miteinander verbracht, ohne ständig aufeinander rumzuhacken. War irgendwie viel schöner!!!
Warum zeigen sich jetzt erst so richtig die Krallen, jetzt wo die lange, ungewisse Zeit mit der SS vorbei ist?
SCHADE!!!
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal ne Frage?!

hm, nö ich find dat nich....is doch friedefreudeeierkuchen und das is teilweise sogar so extrem schleimig dass es verdammt nervt...aber nix mit aufs übelste zerreißen und so..... welche ,,verfasser'' meinste denn?
lg,claudi

Re: Hab da mal ne Frage?!

Hallo Anke,
ich teile auch nicht so ganz Deine Meinung! Ich fand es z.B. super hart, was im Säuglingsforum mit Cil gemacht wurde und ich bin der Meinung, das so eine Stimmung hier eigentlich nicht herrscht.
Wenn hier jemend ein echtes Problem hat, bekommt er doch meist vernünftige Antworten, zumindest, was ich gesehen habe (bin meistens nur einmal tägl. im Forum).
Allerdings geht es hier häufiger mal ziemlich ironisch zu, was ich persönlich meist ziemlich witzig finde, aber das ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache und wird vielleicht auch schonmal falsch verstanden!
Ist es das eventuell, was Dich aufregt??
LG
tazz

Gern doch ...

Hallo Anke!
Gerne dazu meine Meinung. Ich habe schon lange auf solch ein Posting gewartet, dachte aber eigentlich das die Person auf die du sicher anspielst dies selbst tut. Naja, egal.
Ich finde das Klima hier ausgesprochen gut. Mir ist in keinster Weise ein "zerreissen" aufgefallen, der Ton hier ist friedlich und nett.
Ich denke aber, du meinst nicht die Allgemeinheit sondern den Umgang mit einer bestimmten Person. Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Links reinsetzen, kann sein ich rede jetzt völlig am Thema vorbei.
Trotzdem hier meine Gedanken zu der Sache.
Es ist richtig, einer Person wird momentan nicht nur mit netten Antworten begegnet. Eigentlich nicht nur momentan, sondern schon länger. Doch daran trägt sie in meinen Augen selbst Schuld. ich erinnere mich an ein Posting im April (bei Bedarf gern den Link) in dem sie ihre Lebensweise und vor allem ihren Geldbeutel als das einzig wahre und richtige für ein Kind dargestellt hat. Ich fand das schlichtweg arrogant und rücksichtslos. Nicht jeder kann und will sich einen Stubenwagen kaufen, von dem ich einem Monat meine Miete finanziere. Seither habe ich diese Frau nur noch "von weitem" beobachtet und mich zeitweise lieber auf meine Finger gesetzt und ihre Postings unbeantwortet gelassen. Es gab noch viele solcher Sachen ... und andere setzen sich halt nicht auf ihre Finger. Thats life. Wer sich über die anderen stellt, brauch sich nicht wundern wenn er nicht dazu gehört.
Soviel dazu, LG, Nancy

Re: Gern doch ...

hääääääääää? will den link haben... kapiere nix! bin blond...und ich hab bisher nur nette Leute hier erwischt...weiß nix mehr, vielleicht bin ich ja mit dem link dann schlauer. danke schon mal im Voraus...

Re: Gern doch ...

Per Mail ... Naja, war nur eine Sache von vielen. Und vielleicht mein Anke auch was ganz anderes und ich red voll am Thema vorbei. Setzen sechs. Grins.
LG,
Nancy

Re: Gern doch ...

verstehe es auch nicht- bin ich einfach zu müde, um genau hinzuschauen? was habe ich sonst noch so übersehen? *grübel* schick mir doch bitte auch den link (was sind denn das für aussagen?! unmöglich..) lg, anna

Re: Gern doch ...

Morgen,
also ich find es hier klasse,und eigentlich komm ich hier auch mit allen gut zurecht.Hatte zwar mal eine Zeit lang meine Probleme mit 2 en ,aber jetzt seh ich einfach drüber hinweg.
LG Dani,die es hier gaaaaaaaaaanz toll findet

Re: Gern doch ...

Ist schon lange her und eigentlich ja auch egal. Ich hab jetzt aber damit angefangen und setz den Link darum jetzt hier rein. Zerreisst mich ....
http://kind.qualimedic.de/Q-1986694.html
Aber das war mir halt so in Erinnerung geblieben und fiel mir bei Ankes Posting sofort wieder ein.
Welche Aussagen Anke direkt meint weiss ich nicht, aber da es ja hier keine Angriffe gegen irgendwen gab und wir auch schon lange keine Diskussionen um Baumwollwindeln, Nuckel und Alkohol in der SS hatten ... :-), denke ich mal, sie spielt auf diese Person (diese Titulierung ist nicht bös gemeint, ich mag nur den Namen nicht nennen) an. Und das ist meine Begründung warum ich diese Person zwar nicht angreife, auch nicht im Spass, sondern lieber ganz meine Klappe halte ... eigentlich normalerweise, ausser heute vielleicht ....
LG,
Nancy

das gleiche hab ich mir au gedacht & mich....

deshalb zurückgezogen, da ich es echt schade für erwachsene Frauen, die Kinder geboren haben, denen sie gute Werte mit auf den Weg geben wollen..........und dann selbst so ein niederes Niveau aufweisen....sorry, wenn sich jetzt jemand getroffen fühlt, das wollte ich nich, jemanden persönlich angreifen!!!! Versteht mixh bitte nich falsch...ok?
LG sternschnuppe und schnüppchen, welches nu immer ganze Romane erzählt...

Re: das gleiche hab ich mir au gedacht & mich....

also, ich habe jetzt gelesen.. und ich verstehe, dass ihr euch aufgeregt HABT- und genau das sollte doch der springende punkt sein, es ist vorbei.. ist doch lange her.. ich weiss nicht, ich denke, man sollte doch im jetzt urteilen, sehen, was im jetzt passiert und nicht, was war..
ist nur meine meinung *g* anna

Re: das gleiche hab ich mir au gedacht & mich....

Hallo Anna!
Richtig. Es ist Vergangenheit. Und aus genau diesem Grund habe ich NIE wieder seither (bis gestern) ein Wort darüber verloren oder Lilli auf irgendeine Art und Weise angegriffen. Ich habe nur erläutert an welchem Punkt dieser Touch von "unsymphatisch sein" bei mir (und vielleicht anderen?) begann. Ich habe sie seither ignoriert, bzw. aus der Ferne beobachtet und sie hat das gleiche mit mir getan. unsere Fronten waren wortlos geklärt.
Ich habe ja auch gesagt, es gab danach noch einige solcher Sachen. Und irgendwann haben sich einige auf Lilli eingeschossen. Sie ist ein auffälliger Mensch und da passiert so etwas.
Soviel dazu,
LG,
Nancy

Also...Teil I

... ja klar geht es um diese eine Person, das hat Nancy mit Ihrem Link sofort richtig erkannt. Wobei ich finde, daß es nicht nötig war, diesen nochmals einzubauen. Jeder weis um was es geht.
Klar herrscht hier auch viel Ironie, was ich selbst auch witzig finde, und auch ich verstehe eine Menge Spaß ob Ihr das nun glaubt oder nicht, denn es geht mir schon längst nicht mehr so besch..... daß ich keinen Spaß verstehe.
Ich finde es nur Schade, was da läuft. Ich finde keiner hat so eine Respektlosigkeit verdient und schon gar nicht LILLI.
Ich finde es nicht sehr nett, daß sie einfach abgestempelt wird, denn wer sie wirklich kennt, der versteht sie. Ich behaupte, ich kenne Lilli sehr gut in der Zwischenzeit und ich kann alles was sie schreibt sehr gut einordnen. Ich finde es nur unfair, wenn man aus ihren Postings nur negatives Ziehen kann, weil man es so möchte.
Es gibt hier hab ich manchmal das Gefühl, Menschen, deren Leben wohl recht uninteressant ist und deshalb muß man ein Thema finden, worüber man sich auslassen kann.
Vielen geben Lilli doch nicht mal eine Chance zu erklären, was sie meint, nie wird nachgefragt, wieso sie etwas meint es wird immer nur oberflächlich gelesen und gehofft, daß es wieder einen Punkt gibt, den man beanstanden kann.
Ich kenne das Posting, daß hier für Aufregung gesorgt hat sehr gut, damals als ich es gelesen habe dachte ich auch, das gibts nicht, wie hört sich daß denn an. In der Zwischenzeit kenne ich Lilli aber so gut, daß ich

Re: Also...Teil II

... auch die Hintergründe verstehe, nur das scheint keinen zu interessieren.
So ich denke nicht, daß ich jetzt jemand einzelnen angegriffen habe.
Ich finde es einfach Schade, daß es dazu kommt, daß hier Fronten gebildet werden, ich hoffte wir sind und bleiben ein Forum.
Ne, damit mein ich nicht alles muß immer friedlich und nett ablaufen, klar kann hier jeder seine Meinung äußern, kein Thema, nur finde ich eben nicht gut, daß nur geurteilt wird und nicht hinterfragt!
Grüße
Anke

Re: Also...Teil II

Hallo Anke.
Als 1.: ich denke, Lilli und ich haben die Sache zwischenzeitlich geklärt. Zumindest was UNSER Verhältnis betrifft.
Ich muss dir aber in einigen Punkten widersprechen. Es ist richtig, niemand hat das verdient. Aber jeder gleich wenig. Nicht Lilli mehr oder weniger als andere. Mobbing ist böse.
Auch denke ich, dass nicht wirklich Fronten gebildet werden, oder? Okay, Lilli ist ein wenig ins "Schussfeld" einiger gerückt, aber Fronten sind etwas anderes.
Ich meine, klar, könnte man hinterfragen warum und wieso Lilli hin und wieder eben so reagiert, wie sie reagiert. Aber wir sind nicht im real Life. Wir können uns aus dem Weg gehen und es besteht kein zwingender Grund zum hinterfragen. Weisst du was ich meine? Eigentlich kann man sich egal sein. Darum versuchen sich die meisten hier nett und unverbindlich zu geben und fahren gut damit. Man hat seine "Lieblinge" in beider Verständnisweise, lebt und lässt leben.
Und auch du greifst an: von wegen "langweiliges Leben" und so, das wirkt frontenbildend. Reicht euch die Hände, damit ist allen geholfen.
Falls das etwas wirr war ... sorry, ich hab heut Nacht 6 Mal gestillt .... grins
LG,
Nancy

Re: Also...Teil II

Hallo Nancy,
ich sag jetzt nur kurz was dazu: es ist ziemlich schwierig sich aus dem Weg zu gehen wenn in aller Öffentlichkeit ständig irgendwas zerrissen wird was die entsprechenden Leute oft nicht mal betraf/betrifft.
Ich bin evtl ein schwieriger Mensch, aber ich versuche meinerseits auch, die Leute mit denen ich mich aus diversen Gründen nicht umgeben möchte zu ignorieren. Nur in derlei Fällen ist das nicht so leicht, wenn so eine Penetranz herrscht.
ICH HOFFE DU VERSTEHST DAS JETZT NICHT FALSCH SONDERN SO WIE ES GEMEINT IST! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen