Suchen Menü

Hab da mal eine etwas peinliche Frage

Hallo,
ich habe mal eine etwas peinliche Frage und zwar was für Binden habt Ihr für den WF verwendet.Ich habe in 6Wochen ET und war heute Morgen unterwegs um so einiges einzukaufen.Als ich beim Schlecker war bin ich ja fast erschlagen worden wieviele verschiedene Hersteller und Sorten von Binden es doch gibt(verwende ausschließlich Tampons!).Was könnt Ihr mir da empfehlen?Meine Hebamme meinte nur so nebenbei auf die Frage hin "Im KH werde ich mit allem versorgt und anschließend reiche normale!"
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nici
Bisherige Antworten

was soll daran peinlich sein?

salut nici,
ist doch ne ganz normale frage. habe ich übrigens vor drei tagen auch gestellt :-)
die beste empfehlung schien mir zu sein für am anfang so fließwindeln zu nehmen, da gibt es bei schlecker die marke !strampelpeter flockenwindeln", habe ich aber noch nicht nachgeschaut, ob auch schlecker in frankfurt so schick ist und die anbietet ;-)
ist wohl bequemer als diese ultrafetten always, zumal wenn du sie mit diesen netzartigen einmalunterhosen kombinierst,die du dir im KH am schluss in ausreichender menge klauen solltest ;-)
kann man so vermutlich auch kaufen, aber in der drogerie habe ich sie (noch) nicht gefunden, evtl. sanitätshaus oder apotheke. aber wenn du ins KH gehst, kriegst du die da. ich gehe ins geburtshaus und da muss ich halt selber was besorgen (ambulante entbindung und so)
LG gonschi
37. wo

Re: was soll daran peinlich sein?

hier nochmal der link zu dem thread:
http://www.9monate.de/Q-2724017.html
ganz unten kam auch noch ein sehr guter tipp von der purzelma, kannst ja mal nachlesen ;-)
LG gonschi

Re: Hab da mal eine etwas peinliche Frage

Hallo Nici,
wieso peinlich??????
Mein Wochenfluß war gar nicht soooooooooo stark, wie alle immer erzählen. Aber wahrscheinlich liegt das daran, das mich eine Hebi entbunden, die ziemlich auf dem BAuch rumgeknetet hat! Kenne noch zwei, die auch bei ihr entbunden haben, und die hatten auch keinen so extremen Wochenfluß am Anfang! (ne andere hatte so doll, das sie jedesmal beim auf Klo setzen alles vollgetropft hat)
Zum eigentliichen Thema: Unbedingt Binden mit Flügel nehmen! Als ich das zeugs dafür gekauft habe, habe ich auch davor gestanden und wußte nicht weiter (überzeugte Tamponbenutzerin *g*) Für die Nacht halt welche mit 5 Tropfen auf der Packung und schöne lange! Am Tag hatte ich welche, die schön flach waren, hatten aber auch viele Tropfen auf der Packung! Mit diesen Flockendingern, die immer alle empfehlen, hätte ich mir nicht vorstellen können rumzulaufen!!!
Netzhöschen hab ich mir auch 2 aus dem KH mitgenommen, die liegen jetzt noch im Schrank! Wollt doch lieber meine eigenen anziehen!
Hoffe dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben!
LG Mona

Nix ist hier peinlich...

Hi Nici,
als überzeugte Tamponbenutzerin war ich auch etwas überfordert mit der großen Auswahl an Binden. Ich habe Camelia Maxi normal (mit Flügel) genommen. Allerdings war der WF bei mir an den ersten Tagen so stark, dass ich 4!!!! Binden brauchte. Und das alle paar Stunden. LG Karine

Re: Hab da mal eine etwas peinliche Frage

Hallo Nicole,
ich habe mir 2 Packen "große" und "kleine" Wöchnerinnen-Vorlagen von der Firma Hartmann im Sanitätshaus besorgt.
Die "großen" sind ca. doppelt so lang und breit wie "normale" Binden und auch extra für den Wochenfluß gemacht. Ich fand damals die großen soooo ultrapraktisch. *schwärm*
LG Sam

Re: Hab da mal eine etwas peinliche Frage

hi nici, meine hebamme meinte die 'normalen fetten binden' wären evtl. nicht ausreichend und ich hab mir dann flockenwindeln und netzhöschen aus dem drogeriemarkt geholt. habe zwar auch nicht so derben wf, aber für die nacht sind die echt gut. lg - kate

Flockenwindel, klassische Binden, Always&CO.

Hallo Nici!
Bei meiner ersten Geburt wurden mir von den Binden, wie z.Bsp. Always"UltraDry", abgeraten. Der WF ist ja eine Wundflüssigkeit und Du bist ja auch wund. Deswegen heißt, daß möglichst viel Luft rankommen soll und kein feuchtes Klime in der Unterhose entstehen soll. Das ist bei den superdünnen Binden nicht unbedingt gegeben. Die Binden haben unten eine Folie und sollen viel Flüssigkeit aufnehmen. Du fühlst Dich zwar "trocken" doch habe die Binden ein feuchtes Klima.
Ich werde für die Nacht wieder so billige, große, lange Flockenwindel nehmen. Kommen auch gerne bei den Babys in die Stoffwindel.
Für den Tag oder für zu Hause nehme ich die klassischen normalen Binden. Die es früher schon für Frau gab. Können eingeklebt werden, sind aber nicht dünn und haben keine Flügel. Müssen halt öfters gewechselt werden. Wenn man dann nach draußen geht, dann kann man ja auf Always und Co. zurückgreifen.
Während Du im KH bist, wirst Du im Normalfall mit Binden, Wegwerfunterhosen und auch Stilleinlagen ausgestatt.
Viele Grüße von Sabine & *(37SSW)

Re: Hab da mal eine etwas peinliche Frage

Hallo,
das stimmte zumindest bei mir,normale hätten gereicht.Da man das aber nie wissen kann,habe ich mich auch hier am Forum orientiert und mir Camelia nacht geholt,sind denn auch nicht ganz sooo dick gewesen:)
LG und alles Gute fr die restliche Zeit:)
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen