Suchen Menü

Hab da mal eine Frage zu Mandelöl!

Hallo habe jetzt schon öfter gehört, dass die Babies nach dem Baden mit Mandelöl eingerieben werden. Bin also in die Apotheke und habe Mandelöl von Weleda besorgt. Jetzt ist das aber Citrusmandelöl! Gibt es auch nur einfaches Mandelöl? Spricht etwas dagegen das Citrusmandelöl zu benutzen? Hatte gestern große Diskussion mit meinem Mann, der der Meinung war, da steht nichts von Baby drauf, das kommt niccht an das Baby dran! Hat er recht? Danke für eure Antworten und LG Katja die jetzt wohl eine Flasche Citrusmandelöl übrig hat!!!
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal eine Frage zu Mandelöl!

hallo!
ich verlange in der apotheke immer reines mandelöl. das füllen sie dort immer aus einer grossen flasche ab.
ob du das citrusmandelöl auch für dein baby nehmen kannst, weiss ich nicht!
lg marion

Re: Hab da mal eine Frage zu Mandelöl!

Hallo,
also es gibt auch reines Mandelöl, zum Beispiel im Reformhaus. da kauf ich das immer. Ob das Citrusmandelöl von Weleda auch für Babies ist, kann ich Dir nicht sagen, ich weis nur, daß Citrusöl belebt (hab ich bei der Babymassage gelernt) und wenn Du das Baby abends badest, bzw. abends mit Citrusöl einreibst, kann es sein, daß es munter wird. Also vorsicht ist angesagt.
LG
Anke

Re: Hab da mal eine Frage zu Mandelöl!

Hallo ! also ich hole in der Apotheke das "BABY"-Mandelöl von Lavera. Das riecht sooooo gut :o)*hmmm* LG Jessi

Re: Hab da mal eine Frage zu Mandelöl!

Hallo Katja,
also ich benutze das Citrus-Mandelöl von Weleda gern und häufiger mal. Ich reibe Nele aber nur am ganzen Körper damit ein, wenn ich sie gerad mal vormittags bade. Nachdem man mir nämlich sagte, daß es belebend wirkt, habe ich es nach dem abendlichen Bad lieber sein lassen! Benutzen kannst Du es aber auf alle Fälle! Zum Rumstehen isses doch viel zu schade ;-) Und es riecht doch soooooo lecker! Ein Tipp: Du kannst auch Deine Füße/Beine nach nem langen Tag/Spaziergang damit pflegen.. ist superentspannend .
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen