Suchen Menü

Hab da mal eine Frage.

Hallo,
unser Moppel hat in den letzten Tagen immer wieder Fieber gehabt (heute 39,2°C), der Kinderarzt ist sich nicht schlüssig ob es nun eine Grippe ist oder nicht, da sonstige Symptome wie Niesen und Husten kaum auftreten. Drei-Tage-Fieber wurde vom Arzt übrigens ebenfalls nicht ausgeschlossen, aber selbst dafür sind die Symptome schwach gewesen. Morgen gehen wir auf alle Fälle noch mal zum Arzt, irgendwas muß das Kind doch haben, umsonst hat der doch kein Fieber. Unser Moppel hat einfach nur Fieber und ist sonst mäßig bis gut gelaunt.
Kann das Fieber eigentlich auch mit dem Wachstumsschub in dem er sich gerade befindet zusammen hängen???
Danke für jede Antwort.
sternenstäubchen
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal eine Frage.

Hallo, vielleicht bekommt der Kleine Zähne oder es ist doch Drei- Tage - Fieber. Ich würde auch seinen Urin mal untersuchen lassen, ob er nicht vielleicht einen Harnwegsinfekt hat, kann gut sein, wenn er sonst keine Symptome zeigt. Frag deinen KA mal danach. Gute Besserung für den Kleinen Tine

Ich würde auch auf Drei Tage Fieber oder Zähne tippen.
Unser Großer hatte damals auch drei tage fieber und da hatte er halt auch "nur" Fieber und war vielleicht ein bißchen schlechter drauf...hatte auch so ein paar Pickelchen.
LG Mel

Hallo Sternenstäubchen!
Leya hatte das auch schon 2x und es wurde immer als erstes der Urin untersucht, weil wohl Harnwegsinfekte recht häufig auftreten. Aber das Ergebnis war beide Male negativ. Einmal wars schnell wieder weg und nichts war und das andere Mal war es eine Hirnhautentzündung. Und ich hatte auch auf einen Wachstumsschub getippt ... :-( weil sie sonst halt nix hatte (kein Husten, kein Schnupfen ... und das war es auch was die Ärztin stutzig werden liess). Allerdings hat sie dann irgendwann angefangen zu brechen und es ging ihr rapide schlecht, das würdest du dann also sofort merken.
Ich drück dir die Daumen das der Arzt schnell was findet. Bleib unbedingt dran! Ich stand auch dauernd auf der
Matte und das war gut so.
LG,
Nancy mit kerngesundem Sonnenschein

Hallo Nancy,
der Arzt fand auch heute wieder nichts, vermutet aber das der Kleine sich vermehrt mit Erregern auseinandersetzt (Mein Freund und ich haben jeweils eine Erkältung hinter uns und bei mir trat noch eine Nasennebenhöhlenentzündung auf), deshalb das Fieber. Jetzt verunsichert mich Dein Einwurf es könnten auch Anzeichen einer Hirnhautentzündung sein. Wie lange hatte Deine Kleine Fieber bevor weitere Symptome auftraten? Der Arzt hat Blut entnommen um die Zahl der Leukozyten festzustellen, die liegt im Normalbereich. Die Leukozytenzahl müßte doch aber bei einer Entzündung höher als normal sein? Kannst Du mir weitere Krankheitsanzeichen der Hirnhautentzündung beschreiben? Ich hoffe nicht das sich bei unserem Kleinen da was anbahnt.
Danke
sternenstäubchen

Hallo Sternenstäubchen!
Ich wollte keine Panik machen, aber da ich das damals auch auf nen Wachstumsschub geschoben hatte und mir schon fast blöd vorkam als ich dann doch wieder zum Arzt bin, wollte ich dir eigentlich nur sagen: dranbleiben!
Leya hatte Freitag etwas Fieber und ich war beim Arzt, es wurde nix festgestellt. Übers Wochenende gings ihr dann besser, am Dienstag wars wieder schlechter und ich bin dann Abends (nach einem Frageposting obs ein Schub sein könnte) wieder zum Arzt und es wurde wieder nix festgestellt. Ausser Fieber und irgendwie "komisch-Sein" war auch nichts. In der Nacht hat sie dann immer mehr gefiebert und erbrochen, morgens auch noch und ich bin wieder hin und da hat sie uns gleich in die Klinink eingewiesen. Aber da ging es ihr dann aber auch von Minute zu Minute schlechter, sie hat teilweise nicht mehr reagiert, also spätestens da wäre ich auch von selbst in die Klinik gefahren.
Ich denke auch das man bei einer Blutentnahme etwas hätte sehen müssen, denn es ist ja schon eine arge Entzündung.
Ich drück die Daumen das euer Kleiner schnell wieder fit ist.
LG,
Nancy mit dem Sonnenschein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen