Suchen Menü

Hab auf einmal voll den Horror !

Hallo Ihr lieben,
keine Angst, es geht mir/uns sehr gut. Dennoch plagt mich seit einigen Tagen eine ganz komische Angst. Wie die meisten von Euch wissen, führe ich ja eine Fernehe, bin also meistens mit meinem Jameel alleine. Wir schlafen zusammen in einem grossen Bett. Seit ein paar Tagen kann ich Jameel sogar schon wesentlich früher als mich ins Bett bringen und geniesse somit noch einen Teil Abend alleine. Wir haben eine ganz süsse Routine, Jameel kriegt seine Gute-Nacht-Küsschen und ich sage zu ihm "Schlaf schön, träum was Süsses und wach´ morgen wieder auf". Gestern abend das Gleiche, jedoch packte mich mit einem Mal so das Entsetzen: Was ist wenn ICH nicht wieder aufwache ??? Liegt mein Baby dann neben einer steif gewordenen Leiche und muss langsam selber sterben?. Ich habe zwar einen guten Draht zu meinen Nachbarn, aber ich kann denen ja schlecht sagen, schaut jeden Morgen nach, ob ich noch lebe. Es geht mir da auch weniger um mich, als um mein Baby. Ich habe das echt vor Augen: ich tot im Bett und mein hungriger, schreiender Jameel neben mir, dem keiner hilft. Was soll ich tun, schnappe ich über ? Ich habe echt Angst. Bin für Ratschläge dankbar ;-).
Liebe Grüsse, Eure Sabbirah & Jameel 13w2t
Bisherige Antworten

Hilfe! Was für ein schrecklicher Gedanke!

Hallo!
Ich bin im Moment auch unter der Woche alleine mit Jakob, hab allerdings noch nie überlegt, dass ich nachts sterben könnte. Jetzt schon.
Hmmm, ich telephoniere eh täglich mit meiner Schwester. Die würde hoffentlich merken, dass ich ewig lang nicht erreichbar bin und mich dann nach mir gucken. Hoffentlich.
Sagt doch deinem Nachbar, wenn er mal stundenlanges Geweine aus deiner Wohnung hört, soll er mal anklingeln. Wenn keiner öffnet, muss er eben nach dir gucken.
Ich glaub, so einen Tag kommt ein Baby ohne Essen und Trinken aus. Hoffe ich.
Aber das sind ja eigentlich alles nur theoretische Überlegungen.
So schnell stirbt man nicht im Schlaf. Positiv denken!
LG,
Cundrie

Re: Hilfe! Was für ein schrecklicher Gedanke!

hello!
boah wieso denkst du an sowas? Bist du krank? denn so schnell stirbt man ja normal nicht wenn man gesund ist.
man darf an sowas nicht denken, da machst dich ja verrückt.
l.g birgit

Re: Hilfe! Was für ein schrecklicher Gedanke!

Hey Birgit,
bin kerngesund -soweit ich informiert bin- aber eben "schon" 39 *grins*. Du hast ja echt, ich bin auch normal ein positiver Mensch, der immer vom günstigsten Fall ausgeht. Aber alle haben wir mehr oder weniger Angst vorm plötzlichen Kindstod (auch ich, jedoch weniger) und da kam mir plötzlich dieser Unsinn ins Hirn geschossen.
LG, Sabbirah

Re: Hilfe! Was für ein schrecklicher Gedanke!

Moin Cundrie,
hmmm, ich wollte echt keine Panik machen, aber es gibt ja sicher mehr alleine erziehende Mamis. Es muss ja nicht der plötzliche Erwachsenentod sein, es kann ja auch echt mal anderes passieren, stürzen, Kreislauf, Herzinfarkt oder so. Ic bin ehrlich kein Schisser, aber ich finde für sowas muss es doch Lösungen geben, oder. Naja, vielleicht hab ich früher doch zuviel gekifft und habe jetzt einen heavy Flashback *grins*. Ich nehm´s eigentlich mit Humor, meine es aber trotzdem ernst.
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Hilfe! Was für ein schrecklicher Gedanke!

hallo sabbirah!
also das meinen kindern was passiert davor hab ich auch riesige angst!
falls mir was passieren sollte wären meine 2 sicher ganz toll aufgehoben.
naja sabbirah 39 ist ja kein alter wo man plötzlich nicht mehr aufwacht wenn man gesund ist.wenn du 80 wärst würd ich deine gedanken eher verstehen.Die Oma meines Mannes sagte das neulioch" Kann ja bald sein das ich eines Nachts nimmer aufwache."(Sie wird im März 81).Aber du? So kann einem immer was passieren..Unfall oder so.Aber das du nicht mehr aufwachst.
Sonntag nacht ist der Nachbar meiner Eltern nicht mehr aufgewacht.Er wäre auch heuer erst 50 geworden.Saß schon lange Zeit im rollstuhl.
Aber DU bisdt gesund und wirst noch lange neben deinem Jameel wach.
L.G birgit

Re: Hab auf einmal voll den Horror !

Hallo Sabbirah,
ich muß ehrlich sagen, ich habe noch niemals sowas in Erwägung gezogen. Gut, ich bin nun auch nicht alleine, habe meinen Mann und unseren Großen bei mir...das ist dann sicher was Anderes.
Ich glaube Du kannst es nur so handhaben wie man auch die Angst vor dem plötzlichen Kindstod usw. handhaben kann...verdrängen und positiv denken ;-)
Ich telefoniere fast täglich mit meiner Mutter und meiner Freundin...den würde auch auffallen wenn ich mich nicht mehr melden würde...ist das bei Dir nicht vieleicht auch der Fall??
Mach Dich bloß nicht verrückt!!
LG Mel

Re: Hab auf einmal voll den Horror !

Hey Mel,
wir sind in unserer Family alle nicht so die Viel-Telefonierer und ich auch noch ein ausgesprochener Telefon-Muffel :-). Manchmal telefoniere ich mit meiner Mam 5 Tage nicht und es ist okay für uns. Aber vielleicht sollte ich mir angewöhnen meiner Nachbarin, mit der ich auch gut befreundet bin, täglich eine "Sinnlos-Mail" zu schicken. Wenn sie die nicht bekommt, soll sie einfach mal nachschauen, sie hat nämlich einen Zweitschlüssel.
LG, Sabbirah, noch ganz fit.......:-))))

Re: Hab auf einmal voll den Horror !

Ja das ist doch eine gute Idee :-)
Frau und Telefonmuffel?? Wo gibts denn sowas *lol*
LG Mel die auch ganz fit ist und es hoffentlich auch noch lange bleibt :-)

Re: Hab auf einmal voll den Horror !

He Du,
ich denk das auch oft, ich hab auch schlimme Gedanken. Olli ist zwar hier, aber einmal war er ein Wochenende weg und ich hab mir für Fr/Sa eine Freundin eingeladen die bis SOnntagfrüh blieb, irgendwie nur aus dem Grund.
Ich denk einfach wir machen uns mehr Gedanken oder sind uns unserer Verantwortung mehr bewusst, die wir nun halt nimmer nur noch für uns allein tragen. Und ein Gedanke ist für mich ganz maßgebend: auch wenn wir alle Drei zusammengehören und ich Olli mehr liebe als ich sagen kann: ohne meinen Mann könnte ich leben, aber NIEMALS ohne mein Kind. Und so will ich auch nicht daß mein Kind ohne mich leben muß - ich glaub einfach daß das schlicht und ergreifend mit Deinem Versorgungstrieb zu tun hat, daß Du Dir jetzt mehr Gedanken über Dich selbst machst und Dir bewusst wirst, daß Du wirklich auf Dich aufpassen mußt. Ich hab ne Zeitlang versucht solche negativen Gefühle zu verdrängen aber jetzt lass ich sie zu wenn sie da sind. Sie kommen und gehen. Mach Dir keine Sorgen ;-)
Ganz liebe Grüße, ich drücke Dich und Du bist nicht allein!
Lilli

Re: Hab auf einmal voll den Horror !

Hey Lilli,
danke für die aufmunternden Worte. Ich bin ja auch nicht wirklich in Panik, aber heute Nacht habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Wenn ich alte Schachtel die Löffel abgebe, muss mir ja nicht mein blutjunges, dreimonatiges Baby folgen :-)))))). Ich verdränge solche Gefühle eigentlich auch nicht, da sie einen ja auch letzendlich veranlassen seine Situation zu überdenken und evtl. Vorkehrungen zu treffen. Zumindest dafür sind sie gut.
Ich drück Dich auch und liebe Grüsse, Sabbirah

Moritz hat sich eingemischt per e-mail ;-) LG---->

Re: Welche Email denn ??? *stutz* o.T.

Re: Hab auf einmal voll den Horror !

Hallo,
also wenn ihr eine Fernehe führt, dann könnt ihr doch einmal am Tag telefonieren. Das beruhigt, und wenn Du nicht dran gehst, weiß er das was los wäre.
Aber vieleicht gehört das noch zur Wochenbettdepression. Ich war gestern auch bißchen traurig, weil ich schon so alt bin (28) ;-). Mein Sohn (fast 2) läßt manche lustigen selbsterfundenen Wörter weg, wenn er ins Bettchen soll und sagt schon fast Sätze. Ich schniefte zu meinem Mann: "Bald wird der Kleine groß und die Felicia wächst auch schon frech von Größe 62 nach 68" Mein Mann lachte.
Sternenfeder

Re: PS

PS: mal paar Wörtchen von meinem Sohn
Ditaaaaa Mamaaaa (Mama komm noch mal zum Bettchen knuddeln)
Tetze aus (Kerze aus)
Dette zu (Decke zu)
Masetäbche (Nasenstäbchen)
Madetee(Weichnachtsmann) ?? Hä
Bagga (Bagger)
natte Füße (nackte Füße)
Lissy wein (Felicia weint)
Papa Abeit (Papa ist in der Arbeit)
Opas (Oma und 0ma)
Plume (Blume)
Eins Keks (Ich eß brav nur einen Keks)
Wosas (Na so was)
:-))

Re: Hab auf einmal voll den Horror !

Hey,
wir telefonieren mehrmals täglich und öfters kann ich nicht dran gehen, weil ich grad busy mit Jameel bin, oder wir unterwegs und Handy ist auch nicht immer an. Wenn er da jedesmal jemanden alamieren würde, wäre das alle zwei Tage :-))).
Süss, die Wortkreationen von Deinem Kleinen ;-).
Liebe Grüsse, Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen