Suchen Menü

Hab auch mal wieder ein paar Fragen!

Hallo Ihr,
Tamina ist zur Zeit so unruhig beim Einschlafen und auch Nachts nölt sie immer wieder (sehr oft). Sie hatte ja den Unfall, nur davon kann es eigentlich nicht sein, denn dann würde sie wohl eher schreien und der Doc meinte, wenn nichts entzündet ist, dann tut auch nichts weh. Ok, es könnte neue Zähnchen sein, sie hat ja nun schon sechs Stück. Schnupfen hat sie auch etwas. Was glaubt Ihr, macht ihr am meisten zu schaffen? Wie kann ich ihr helfen? Sie ist tagsüber so fertig, weil sie nachts so oft wach wird.
Dann noch ne Frage wegen dem Schnupfen. Möchte ihr keine Nasentropfen geben, bin eher für Globuli. Im Buch "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" steht bei Schnupfen bzw. laufender Nase, mit wässriger Absonderung, häufigem Niesen und geröteter Nase, man kann ALLUIM CEPA D6 geben, da steht aber was von 5 Tropfen (fünfmal am Tag). Ich hab aber doch keine Tropfen sondern Globuli. Muß ich dann 5 Globuli geben? Ist daß das selbe, wenn die Potenz schon gleich ist?
Wäre sehr dankbar für Eure Antworten!
LG
Anke (mit schniefender Tamina)
Bisherige Antworten

Re: Hab auch mal wieder ein paar Fragen!

hallo,
kann dir leider auch nicht sagen, ob tropfen mit globuli gleichzusetzen sind.
was aber super bei schnupfen hilft, sind zwiebelsäckchen. kleinschneiden wie für salat und einfach in ein stofftaschentuch, gummi drum und ans kopfende hängen.
lg newa

Re: Hab auch mal wieder ein paar Fragen!

Liebe Anke,
also, wenn Britta verstopfte Nase hat, gebe ich ihr immer Kochsalzloesung. Das hat bisher immer geholfen und natuerlich die angeschnittene Zwiebel....
Ich hoffe, es geht ihr wieder soweit gut nach dem Unfall.
Liebe Gruesse,
Gudrun

Re: Hab auch mal wieder ein paar Fragen!

hallo anke,
wir selbst sind bisher von schnupfen verschont geblieben.
meine schwester hat mir aber berichtet, dass bei meinem verschnupften neffen sehr gut der engelwurzbalsam aus der bahnhofsapotheke geholfen hat.
der macht wohl auf babyfreundliche art und weise die nase frei - man muss ihn nur von aussen auf die nasenflügel schmieren.
gib einfach mal bei google "bahnhofsapotheke kempten" ein, dann kommst du auf die richtige seite und kannst, wenn du willst, online bestellen.
lg,
maria

Re: Hab auch mal wieder ein paar Fragen!

Vielen Dank für Eure Tipps!!! Das mit den Zwiebeln ist ja ne gute Lösung, die hat man immer parat. Werd ich heute gleich mal ausprobieren.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen