Hab auch mal ne Frage wg. SCHLAFEN!
also was das Schlafen anbelangt, bin ich mit meiner kleinen Maus echt zufrieden, zumindest noch, hihi. Sie schläft nachts oft 8-9 Stunden am Stück, wirklich toll. Will aber jetzt nicht, daß jemand dieses Posting ignoriert denn ich habe ne Frage.
Wie macht ihr das? Einige von Euch schreiben, daß Baby geht um (z.b) 20 Uhr ins Bett. Tja, meine kleine hat ungefähr einen Rhytmus von 9-10 Uhr, 14-15 Uhr, 19-20 Uhr und dann wäre ja erst wieder so um 23-00 Uhr Zeit für den nächsten Hunger. Wenn ich aber jetzt gerne hätte, daß um (z.B.) 21 Uhr Zapfenstreich ist, wie soll ich das dann machen? Ich kann ja nicht bis zum Beispiel 19 Uhr ne Flasche geben und um 20 Uhr schon wieder, damit dann um 21 Uhr Schluß ist. Versteht Ihr mich????
Soll ich einfach nur froh sein, daß die KLeine so schön heia macht und sie weiterhin um 23-00 Uhr wecken? WEnn ich sie nämlich dann nicht wecke, dann kommt sie nur auf 3 Mahlzeiten am Tag, sie schläft dann einfach weiter.
Manno blickt hier jetzt noch jemand durch?
LG
ANke
Re: Hab auch mal ne Frage wg. SCHLAFEN!
meine Meinung ist: lass sie um Gottes Willen schlafen und geniesse die Zeit *g* Ich wuerde sie nicht aus ihrem Rhythmus bringen, der ist doch eigentlich ideal. Wenn sie groesser wird, kannst du ja erzieherische Massnahmen ergreifen, wenn dir die Ins-Bett-Geh-Zeit nicht gefaellt, aber bis dahin wird sich ihr Rhythmus ohnehin noch von selbst aendern, denke ich mal.
Gruss
Berit
ich hab gemerkt, daß es ganz schwer ist, sowas umzustellen, wenn sich das erstmal eingependelt hat. Könntest evtl. mal alle 3 Stunden füttern und dann etwas weniger als sonst. Dann müßte sie am Abend etwas früher dran sein. Denke mal nach 2-3 Tagen hat sie sich dann dran gewöht. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Am besten läßt Du es aber so wie es ist. Hast ja geschrieben, daß Du eigendlich zufrieden bist.
LG
Claudia
oh man das ist echt schwierig. Der Rhytmus wäre für mich eigentlich ideal, denn immerhin kann ich mind. 7-8 Std. am Stück schlafen. Das dumme ist nur, daß sie ja zur letzten Mahlzeit geweckt wird, denn sonst wäre das durchschlafen sicher nicht möglich, denn sie hätte dann nur 3 Mahlzeiten, das lang ihr ja niemals.
Aber eigentlich will ich sie doch nicht für immer und ewig zur letzten Flasche wecken, nur damit ich mein Willen habe. Aber es ist halt doof, wenn ich sie nach der dritten Flasche so zwischen 17-19 Uhr nicht mehr wecke, dann wacht sie in der Nacht auf, will essen, das wäre ja ok, aber dann ist sie auch noch ausgeschlafen und will Party.
Ist echt schwer.
Würde mich freuen, wenn noch mehr Mamis schreiben, wie es bei Euch so abläuft.
LG
Anke
bei uns das gleiche
PS. Melde mich demnächst mal wieder, bin gerade irgendwie etwas im Stress und unorganisiert :-(
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen