Suchen Menü

Hab auch einen

Hallo, also wir haben uns einen Baby Björn geholt und finden ihn auch sehr klasse! auch unsere bekannten haben ihre knirpse damit groß gezogen!
wenn dadurch haltungsschäden passieren würden, wäre er gar nicht mehr auf dem markt!
gruß
kaddi
Bisherige Antworten

Dann ist ja alles, was es zu kaufen gibt,

EINWANDFREI! TOLL! ;-))
However - einfach mal bei Ärzten, Orthopäden oder im Internet informieren.

*LOOOOL* @ Lilli

Ach Lilli,
das ist wieder ein Thema für Dich, nicht wahr?? ;-))
Ich muß echt schon immer lachen wenn ich sehe das Du auf Babyartikelfragen geantwortet hast :-)
Hach ja, es lebe das Forum *lachweg*
LG Mel

Re: *LOOOOL* @ Lilli

Ey,
ich hab gerad beschlossen mich da mal wieder auszuklinken, das riecht nach Ärger.
Warum lachst Du über mich? Find ich total gemein!
Alte Legehenne, brüt' weiter - ich tu's auch *hähä*
Schatzi!
LG Lilli

Re: *LOOOOL* @ Lilli

Warum ich über Dich lache??
So langsam kennt man eben seine Pappenheimer *LOL*
Naja, Du kannst das ab...ich ja auch ;-)
Legehenne...würde ich mal endlich legen, dann hätte die ganze Qual mal endlich ein Ende.
Ich glaube dem Kleinen gefällt es zu sehr in meiner Kugel :-(
LG Mel

Re: *LOOOOL* @ Lilli

>
nich weitersagen - sonst krieg ich's wieder doppelt und dreifach, hähä!
Ach, Deinem kleinen Pups da wird's bestimmt bald zu heiß und dann sagt er, daß er mal an die frische Luft muß!

Re: *LOOOOL* @ Lilli

Dein Wort in Gottes Ohren...
ich werde es ihm schon noch ungemütlich machen.
So, will jetzt was essen und keiner kocht für mich :-(
Muß ich wohl wieder ran.
LG Mel *diejetztindiekücheschleicht*

lach wir sind oeko ;-)

also entgegen manchen meinungen ;-) net boese sein, ich ziehe das Tragetuch allen anderem vor, ich hatte meine grosse in der Bautrage gehabt, meine kleine dann anfangs auch noch, mein ruecken dankte es mir :( und die kids auch...nun dann hatte ich mich durchgerungen ein Didymostuch zu kaufen und was soll ich sagen..... auch wenn es anfanzgs ein wenig aufwand ist bis man mit der Bindetechnik zurechtkommt....ich werde bei nummer drei mein Tuch wiederverwenden, fuer meinen mann gab es auch keine Diskussion drueber... es is fuer die Minis einfach besser und mein Ruecken hat es mir auch gedankt......und was soll ich sagen mir is es wurscht wie andere uns sehen mir und dem Baby geht es gut dabei....ausserdem kann man hab ich bei meiner kleinen (grossen) auch gemacht das tuch spaeter als haengematte verwendet
liebe gruesse Claudia

ist doch nicht öko ... orthopaedische gründe

salut claudia,
das ist auch ganz vernünftig so. baby björns sind gut, wenn das kind selber sitzen kann, vorher sind sie es nicht, auch wenn man sie kaufen kann und auch verkauft kriegt. die kinder finden sitzen natürlich prima so dass die eltern dies fälschlich als etwas postiives interpretieren können. in einer tragehilfe wie dem glücksäfersack, dem tragidi oder tragetuch ist das sitzen ja auch möglich, nur ohne den hüften zu schaden. naja - es gibt wahnisnnig viele wege, dem kind orthopädisch keinen gefallen zu tun. klug, wer sich umfassend informiert. mit öko hat das meines erachtens übrigens gar nichts zu tun, wenn ich mein kind vor einer hüftverformung bewahre ...
ach ja, hier gibt es auch noch einen link dazu. gut getestet sind die von lilli genannten teile: tragetuch (sollte nicht zu kurz sein wg. der größeren bindemöglichkeiten), tragidi von babybutt und glückskäfersack.
http://kind.qualimedic.de/Babys_tragen.html
LG gonschi
27. wo

Re: ist doch nicht öko ... orthopaedische gründe

Gonschi ich weiss, war nur ein kleine anspielung auf Lillis statement...das aber von mir auch nicht ernst gemeint war...wir lieben das tragetuch und ich hab in der klinik genug hueftschaeden bei kinder durch verkehrte haltung usw gesehen, was denkst du wie mir das herz blutet wenn ich sehe das die ach so in der medizin weiten amis ihren kindern keinen gefallen tun :/ gerade eben wieder beim shoppen
Claudia

Och das war doch nur auf die wahren Ökos

bezogen! Jetzt hängt Euch nicht dran auf BITTE! :-))

Re: ist doch nicht öko ... orthopaedische gründe

hey claudia,
das war mir auch weitgehend klar. es regt mich halt doch auf, wenn einfach etwas gesundheitlich vernünftiges zu tun, was einem ein ganz spießiger orthopäde empfehlen kann und so, als ökig hingestellt wird. lilli meint es als scherz und andere denken: ich und ökig - niemals! nun erst recht einen baby björn. und da kriege ich dann die krise.
haste denn was schönes gefunden beim dschobing?
LG gonschi

Re: ist doch nicht öko ... orthopaedische gründe

juppsa ich hab heute bei 2 Still - Bh's zugeschlagen aus dem maternity store...ich war ueber den Preis begeistert...ich hab gestern gelesen das Lilli irgendwas um die 40 Euro gezaehlt hat, meinereiner 11 und 14$ und sie schauen sogar richtig schnuffig aus ;) nun und die Kids waren in Build a Baer..ist ein Shop wo die Kis angefangen vom aussuchen des Kuscheltiers bishin zum fuellen und namensgebung alles machen koennen, wir haben fleissig fotophiert mal gucken vielleicht stell ich die ins Profil....naja und so dies und das
lg Claudia

Re: ist doch nicht öko ... orthopaedische gründe

ah mutig! ich trau mich nicht, einen still-BH auszuwählen, da ich ja noch nicht weiß, wie weit ich mutieren werde. bis jetzt ist meine brust unverändert - auch wenn die warzen oft recht empfindlich waren, vor allem in der ersten hälfte der ss. ich glaube, ich werde mir jetzt noch einen "normalen" kaufen, der jetzt passt. der müßte mir dann ja später auch auf alle fälle wieder passen. habe nämlich das problem, dass mir meine BHs dummerweise gerade jetzt verschleissen und ich nur noch 2 habe (und davon fängt der eine auch gerade an rummzuspinnen und hält meinen nähversuchen stand *grummel*). sind BHs im allg. in ami-land billiger? das ist ja sehr preiswert! also ich hier mit meinen E-cups lasse immer ein vermögen in den geschäften, wenn ich was haben will, was nicht nur das gewicht gut tragen kann, sondern dabei auch noch einigermaßen ok aussieht.
LG gonschi
27. wo

Re: ist doch nicht öko ... orthopaedische gründe

juppsa sie sind recht guenstig...aber das es so guenstig war , ich war ueberrascht..im uebrigen ist das auch groesse e und ich sie sitzen super und die Traeger sind auch schoen breit und sogar ein wenig sexy meinte mein mann *g*

Re: ist doch nicht öko ... orthopaedische gründe

na dann: viel spaß beim tragen *gg*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen