Hab Frage zu Wunschkaiserschnitt beim 2. Kind!!
LG Nicki
und Chiara Marie (10 Wochen alt)
Ging mir auch so!
wollten es aber trotzdem normal probieren, pl?tzlich
Herzt?ne schlecht, KS! Ich habe ?ber 2 Jahre gesagt:
Nie wieder! Aber mit der Zeit vergisst man das. Da ist
der Kinderwunsch viiiiel gr?sser. Es ging damals
nicht, weil ich ein zu enges Becken habe. Diesmal
wars von anfang an klar. Normalerweise ist ein
Wunschkaiserschnitt kein Problem, kommt aber
vielleicht auch auf deinen FA an. LG Kr?mel (mit
Mich?le, heute schon 3 Monate alt!)
Re: Hab Frage zu Wunschkaiserschnitt beim 2. Kind!!
Bei vorhersehbaren Problemen - natürlich
Johannes ist im Geburtskanal stecken geblieben und mußte schließlich mit der Zange geholt werden. Abgesehen davon, daß es für mich gräßlich war (Preßwehen ohne Ende), ging es ihm nach der Geburt gar nicht gut - Apgar nur 8 und sehr schlechter pH Wert, weil er zuwenig Sauerstoff bekommen hat.
Ich weiß nicht, warum er stecken geblieben ist, aber sollte die Gefahr bestehen, daß es beim zweiten Kind wieder passiert (also an meinem Becken liegen, etc. - das muß ich jetzt klären), werde ich mir natürlich einen Kaiserschnitt auf Wunsch machen lassen - schon um das Kind nicht so einer Belastung auszusetzen.
Ich glaube, daß bei Deiner Geburtsgeschichte auch ein Kaiserschnitt vernünftig wäre und es jeder Arzt einsieht.
Ich verstehe Dich also sehr gut und werde das sicher auch so entscheiden.
LG
Lisa + Johannes (5,5 Wochen alt)
wie Du weißt hab ich am 4.7. auch per geplantem Kaiserschnitt entbunden.
In Deinem Fall wäre es nicht mal mehr ein "Wunsch"kaiserschnitt, sondern ein begründeter. Dein Frauenarzt hat damit überhaupt nichts zu tun, das kannst/sollst/musst Du mit Deinem Mann allein entscheiden. Du müsstest das halt vorher mit Deiner Krankenversicherung abklären, aber wenn solche Gründe vorliegen ist das eigentlich kein Problem, zumal bei einer vorangegangenen KS-Entbindung sowieso meistens beim zweiten Baby ebenfalls dazu geraten wird.
LG Lilli
aber jedem, der angst vor der geburt hat, würde ich zur sectio raten, denn negative gedanken bei der geburt hindern zusätzlich und dann wird es auch nichts.
julia + leonie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen