Suchen Menü

Hab Angst, dass ich ohne mein Baby heim gehen muss

Hallo Mädels,
seit Tagen befällt mich immer wieder ein Angstgedanke: Nämlich dass ich nach der Entbindung ohne mein Buzerl heimgehen muss........... der absolute Horror.
Ich kann auch nicht die Sachen auspacken, die ich gekauft hab....z.B. Matratze für's Bett, Windeleimer, Spucktücher, alles noch original verpackt.
Gestern hab ich mir die Schere geschnappt und wollt alles auspacken und aufräumen, dann steh ich mit der Schere im Kinderzimmer und schaff's einfach nicht, die Folien aufzuschneiden.
Könnt ja was sein......könnt ja sein, dass ich ohne Baby heimkomm.....
Furchtbar.
Und wenn ich kleine Babies seh, fang ich in aller Öffentlichkeit an zu Heulen (so geschehen letzten Samstag in einem Baby-One). Das Buzerl war grad 2 Wochen alt (hab kurz mit den Eltern gesprochen und schwupps, heul ich ohne Vorwarnung voll los, konnt gar nicht mehr aufhören.
Kann ich das einfach alles auf die Hormone schieben???? Oder ist das ein Omen?????
Oh mann....
ich heul schon wieder
Suzan
35.Wo
Bisherige Antworten

Re: Hab Angst, dass ich ohne mein Baby heim gehen muss

liebe suzan..bitte mach dir keine sorgen, deinem baby wird es sicherlich wunderbar gehen und ihr könnt euch dann ZUSAMMEN vom papa nach hause kutschieren lassen.
ich möchte auch nicht dass mein baby länger im KH bleiben muss, aber ich finde,dass man nicht so negativ denken sollte! ich hab z.B schon totalen horror davor im KH liegen zu müssen, ich kann diese dinger einfach nicht abhaben. es ist so stinklangweilig da und alles...bäh.
und ich denke dass mit der heulerei kann man sehr gut auf die hormone schieben..tu ich auch und ist glaub ich auch normal ^^
lg,claudi

Re: Hab Angst, dass ich ohne mein Baby heim gehen muss

Hallo Claudi,
hmmmm, so verschieden ist das, gell. Ich z.B. hab überhaupt keine Angst oder Abneigung gg. Krankenhäuser (bin's wohl schon gewöhnt). Hab die ersten 7 Jahre meines Lebens mehr in der Klinik verbracht als daheim (unerforschte Atemwegserkrankung, entsprechend NULL Ahnung bei der Therapie seitens der Ärzte).
Auch in den vergangenen Jahren war ich oft in der Klinik. Da fühl ich mich recht schnell "heimisch". Ich würd am liebsten schon 2 Tage vor der Entbindung reingehen (stationär), doch man weiß ja nicht, wann diese 2 Tage "davor" sind ;-)
Also.....abwarten und üben, positiv zu denken, gell..
Seufz
Suzan

Re: Hab Angst, dass ich ohne mein Baby heim gehen muss

Ach mensch...
Ich glaube das sind Endschwangerschaftsdepressionen (gibts sowas??) ;-)
Geh ins Kinderzimmer, pack all die schönen Sachen aus, die Ihr für Euer Baby gekauft habt und freu Dich darauf das Du es bald in Deinen Armen halten kannst!
Mach Dir nicht so viele Gedanken (ich weiß, leichter gesagt als getan). Bald entbindest Du Euer Wunschkind und darfst MIT IHM nach Hause gehen!
Kopf hoch!
GLG Mel(37.ssw)

Re: Hab Angst, dass ich ohne mein Baby heim gehen muss

Hallo Mel,
jaaaaaaaaaaa, bitteeeeeeeeeeeeee, ich wünsch mir nix sehnlicher....... Wir hatten 6 Jahre unerfüllten Kinderwunsch und nur durch eine IVF hat's geklappt. Vielleicht hab ich deshalb extra viel Panik, dass im letzten Moment etwas schief laufen könnte.
Ich hatte das Glück, dass es beim ersten IVF-Versuch geklappt hat und hatte auch eine Bilderbuch-SS (ohne Brechen, bisher ohne Streifen, suuuuuper Gesundheit etc).
Ich hab halt Angst, ich hätte einfach die letzten 9 Monate all mein Glück ausgeschöpft.
Blöde Hormone ;-)
LG
Suzan
35.Wo

Re: Hab Angst, dass ich ohne mein Baby heim gehen muss

Ja das kann ich verstehen...
aber ich denke wenn bis jetzt alles so gut verlaufen ist, dann hast Du doch die besten Voraussetzungen :-))
Also los, ab ins Kinderzimmer und ran an die Babysachen ;-))
Ich kann leider noch nicht alles einräumen weil noch nicht alles steht im Zimmer :-(
Ich will aber!!!! *seufz*
LG Mel

@Suzan - mir geht es ähnlich

Liebe Suzan,
ich kann Dich sehr gut verstehen, auch wenn ich selbst nicht ganz so extrem die Pankik habe. Aber viele Gedanken mache ich mir auch und unsere "Geschichte" ist ganz ähnlich. Wir haben 4 Jahre auf unser Wunschkind gewartet und es hat auch bei uns nur mit Hilfe von künstlicher Befruchtung geklappt. Genau wie Du, habe (und hatte) ich eine völlig problemlose Schwangerschaft und bis jetzt sieht alles super aus. Da kommen mir auch manchmal so Gedanken wie - das dicke Ende kommt bestimmt noch, soviel Glück kann man gar nicht haben usw. Ich habe auch riesige Angst, dass jetzt noch etwas schief geht. Aber ich versuche positiv zu denken und freue mich riesig auf das Baby. Unser Kinderzimmer steht bereits komplett aufgebaut nebenan, die Babysachen liegen gewaschen im Schrank und gestern kam die Nachricht, dass unser Kinderwagen im Geschäft eingetroffen ist. Es kann also losgehen und ich versuche alle negativen Gedanken zu verscheuchen. Aber ich kann Dich dennoch gut verstehen. Think positiv!!! Wir schaffen das und nehmen natürlich unsere Krümelchen mit nach Hause!
Alles Liebe
Bluete & Urmelchen (33. SSW)

Habe auch Angst

Hallo suzan,
ich bekomme auch immer mehr Panik. Mein Mann und ich haben überlegt, ob wir das Kinderzimmer schon mitnehmen sollen, oder auf Abruf im geschäft lassen. Und ich tendiere gerade wegen meiner Panik zum Mitnehmen. Es KANN immer was passieren, aber es MUSS nicht passieren. Es ist schon ganz in Ordnung sich mit den eigenen Ängsten auseinanderzusetzen, aber man darf sich nicht davon dominieren lassen. Weißt Du, diese Panik hat etwas ganz Kindliches und Archaisches an sich: Kinder denken auch, dass sie durch die Macht ihrer Gedanken Unglück heraufbeschwören können. (z.B. bei Scheidung der Eltern, weil sie mal wütend auf einen Elternteil waren). Sprich mit Deinem Mann darüber und pack die Sachen doch einfach zusammen mit ihm oder einer guten Freundin aus.
Ich wünsche Dir alles Liebe und denke, dass alles gutgehen wird
Uli (28.W.)

@ Uli / Bluete / mz

100000 Dank für Eure lieben Worte,
hab mich schon wieder etwas gefangen :-)
Kommt halt so wellenweise aber ich krieg die Kurve dann doch immer wieder :-)
Auf in den Endspurt
Suzan (35Wo)

Re: Hab Angst, dass ich ohne mein Baby heim gehen muss

Hallo Suzan,
das man sich über solche Dinge auch Gedanken macht, ist
ganz normal. Aber steigere Dich da bitte nicht rein.
Ich habe die Babysachen auch erst vor 2 Wochen ausgepackt
und gewaschen, vorher konnte ich es irgendwie nicht.
Kopfhoch und auspacken. In ein paar Tagen hast Du dann
vieleciht Lust zum Auspacken, aber keine Energie mehr. So
geht es mir nämlich im Moment. Wenn man mal am Auspacken
und sortieren ist, dann macht das plötzlich richtig Spaß.
Liebe Grüße Silke (37.SSW)

es wird schon alles gut werden! freu dich!!! o.T

Re: Hab Angst, dass ich ohne mein Baby heim gehen muss

Hallo Silke,
Kleidung und so hab ich alles schon gewaschen, gebügelt und im Schrank verstaut, das war auch kein Problem. Diese Angstgedanken sind erst seit ein paar Tagen da, weil der Termin wohl immer näher rückt und ich vielleicht noch gar nicht begreifen kann, dass ich wirklich ein kleines Wunder erleben darf....
Wird schon werden....
Danke für Deine Gedanken
Suzan

Re: Hab Angst, dass ich ohne mein Baby heim gehen muss

Die Angst.
Die Angst und das Baby werden zusammen geboren.
Die Angst ist unser treuer Begleiter, unser Zwillingsbruder, unser Schatten.
Sie wird uns nicht mehr loslassen.
Bis wir sie eines Tages mit ins Grab nehmen.
(Sanfte Hände, Frederick Leboyer S. 10)

Re: Hab Angst, dass ich ohne mein Baby heim gehen muss

Hallo Moormama
lang nichts mehr gehört, wir zwei, gell?
Danke, dass Du mir geschrieben hast.
Mir gehts schon wieder besser, doch die nächste Welle kommt bestimmt. Dann mach ich mir klar, dass diese Welle der Angst auch wieder vorbeigeht und ich wieder voller Freude bin.
:-)))
Liebe Grüße
Suzan

Oh Suzan...

hab' doch keine Angst.
Ich denk wir haben die alle entweder schon durchgemacht oder machen es noch durch.
Du kannst ja mal in mein Profil sehen, ich hatte ein Risiko meine Rückensache an mein Kind weiterzugeben. Die Zeit war ganz schlimm, in der ich keine Gewissheit hatte vor dem Fein-Ultraschall.
Ich kann Dich wirklich verstehen - wir haben immer und überall Angst um unsere Kinder und wenn die Babies da sind werden wir Angst vor dem plötzlichen Säuglings- oder Kindstod haben, später wenn sie Fahrradfahren lernen usw usw.
Hattest Du nicht auch schon mal über eine Sectio nachgedacht? Hat das was damit zu tun? Daß das Risiko für Dein Kind dann geringer ist?
Sei ganz lieb gegrüßt
LIlli

Re: Oh Suzan...

Hallo Lilli,
danke für Deine Worte.
Über eine Sectio hab ich schon auch nachgedacht. Doch im Moment steht einer normalen Geburt auch nichts im Wege.
Nächsten Dienstag hab ich nochmal Lungenarzt-Termin in München. Dann frag ich ihn mal, ob meine Lungenfunktion immer noch so super ist, und wie er meine "Kräfte" (Atemkräfte etc) einschätzt. Ich kenn ein paar Frauen mit der gleichen Erkrankung (Kartagener Syndrom), die haben alle "klassisch" entbinden können.
Wird schon werden....
Liebe Grüße
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen