Hab Alexander auf die Warteliste setzen lassen
hab gestern noch ein bißchen im Netz gesurft und dabei herausgefunden, dass die Musikschule bei uns in der Stadt diesen Musikgarten ab 18 Monaten anbietet.
Heute morgen hab ich gleich dort angerufen. Die Dame sagte, dass es eine kleine Warteliste gäbe, aber so in ca. 2-3 Monaten würde sie sich bei mir melden.
*******megafreu********
Das wird meiner kleinen Maus sicher Spaß machen!
Gruß Sonja
Re: Hab Alexander auf die Warteliste setzen lassen
da wird sich der Kleine aber wirklich freuen. Ob es nun Krach, oder Musik ist, ist den Kleinen ja egal! ;)
Yasmin würde sowas sicher auch gefallen, nur finde ich die Preise immer ganz schön dreist. Da überlass ich Yasmin lieber ein paar Töpfe zum trommeln... *ggg*
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
wenn die Kurse bei uns 22? im Monat betragen würden, wäre Yasmin jetzt sicher schon angemeldet. :)
Im Übrigen habe ich nichts gegen kindliche Förderung - egal in welchen Bereichen. Ich selbst male, bastle und spiele mit Yasmin wo und wie es nur geht. Ab Donnerstag gehen wir wieder in eine Spielgruppe und wir gehen auch sehr oft zu Familien, die auch Kinder haben.
Deinen Denkanstoß kann ich gut nachvollziehen, da ich selbst genauso darüber denke. :)
LG Tina
Tina mein Name. ;)
Der Kurs ist ca. 90? für 15 Stunden. Im alten Osten ist halt (leider) alles ein wenig teurer...
LG Tina
Mich mal einmisch...
wir haben uns gerade für eine auch sogenannte musikschule angemeldet, übrigens völlig unabhängig und schon vor dieser diskussion hier. die wird für 10 stunden (á 45 min) so zwischen 27 und 36 euro kosten und einmal wöchentlich stattfinden in der schulzeit. dort sollen auch sing- und bewegungsspiele gemacht werden, mit klanghölzern u.ä. gearbeitet werden. die kinder (max.12) so im alter von 18m bis 3 jahre. für mich muss mehr "förderung" wirklich nicht sein. ludis statement weiter unten fand ich ganz gut. diesen förderungs-terror, der irgendwie auch oftmals von den einschlägigen zeitungen wie eltern propagiert wird stehe ich eher kritisch gegenüber. weniger ist da oftmals mehr.
Auch dies natürlich nicht als kritik, sondern nur zum wohlwollenden nachdenken. LG, anja.
ich bin gerade am forenhüpfen und habe unten deine anfrage und jetzt dein posting gelesen.
cornelius ist seit er etwa 6 monate alt ist in der "musikschule" allerdings in einer privaten (yamaha-musikschule) ich denke man kann nie früh genug anfange,die musischen fähigkeiten zu fördern,solange es kind und mutter spass machen. wenn ich so die entwicklung von cornelius und den anderen kindern sehen,dann ist da schon bei einigen ein musikalisches verständnis fest zu stellen.
es werden immer wieder diesselben lieder/themen bearbeitet, die kinder können vorallem rhythmusinstrumente ausprobieren,es gibt freies spiel und interaktion mit instrumenten und hintergrundmusik und nix passiert mit druck.da kann es aber halt auch mal passieren,dass sich eine gruppe von jungs, cornelius gehört da leider meist auch dazu, in eine ecke verkriechen und sich dort die zeit vertreiben und dennoch bekommen die kinder ganz viel an musik, körperwahrnehmung, interaktion mit anderen kindern und müttern mit.inzwischen ist es oft auch kein "krach"machen mehr. das ganze kostet 18? und wenn man es umrechnet kosten die angeleiteten krabbelgruppen auch soviel.
ich wünsch euch viel spass.
lg katkat
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen