Haare waschen
wie macht Ihr das denn so? Nehmt Ihr Schampoo. Ich wasche die Haare eigendlich jeden Morgen mit. Ich habe eine Schüssel mit Wasser und etwas Waschlotion. Mit dem Waschlappen gehe ich dann über die Haare. Ab wan sollte man die Haare denn mit Schampoo waschen und wie oft??
Fragen über Fragen :-))
LG
Claudia
Re: Haare waschen
also wir baden tamina jeden zweiten abend und dann werden auch die haare gewaschen und zwar mit ein-zwei tropfen babyshampoo. die richen dann so herrlich *seufz*. di ehebi meinte nicht mit shampoo waschen, die haare würde sich zu schnell daran gewöhnen oder nur mit shampoo, wenn das baby voll den wuschelkopf hat. also die meinungen gehen wie immer auseinander. ich für meinen teil behalte es bei und riech so gerne an meiner kleine maus.
lg
anke
Re: Ja, stimmt genau...
ich wasche Robert 1 Mal die Woche die Haare, derade weil er Milchschorf hat. Da wird ´ne halbe Stunde vorher mit einer Art Salbe eingecremt (hab ich vom KiA), dann wird noch ein bißchen getobt und dann geht es ab in die Wanne. Dieses fettige Zeug muß ja auch irgendwie wieder raus. Ich nehme da auch so ein Babyschampoo. Der Milchschorf ist deswegen auch nicht schlimmer geworden.
LG Kerstin
annika wird einmal pro woche mit klarem wasser gebadet - die haare wasche ich dabei auch nur mit klarem wasser.
und einmal pro woche gehen wir noch zum babyschwimmen.
shampoo oder sonstige badezusätze haben wir noch nie benutzt (und auch nicht vermisst).
ich rieche gerne den puren babygeruch :-)
lg,
maria
waschen die Haare auch nur mit klarem Wasser. Hab mal
irgendwo gelesen, dass die Babys Zusätze noch nicht
brauchen. Kann das mit dem Duft aber gut verstehn, LG
Anett
empfehlung der hautaerztin
nur wasser im ersten jahr. machen wir auch so. wenn ih gneis etwas mehr wird (ist nur maessig), dann mandelöle ich den mal ein, aber wenn sie dann gebadet wird, rubbel ich ihr den kopf dannn trotzdem nur mit wasser ab. sind dann wieder wie neugeboren und schön weich und zart. also ich finde shampoo überflüssig.
LG gonschi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen