Suchen Menü

Haare waschen

Huhu,
wie macht Ihr das denn so? Nehmt Ihr Schampoo. Ich wasche die Haare eigendlich jeden Morgen mit. Ich habe eine Schüssel mit Wasser und etwas Waschlotion. Mit dem Waschlappen gehe ich dann über die Haare. Ab wan sollte man die Haare denn mit Schampoo waschen und wie oft??
Fragen über Fragen :-))
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Haare waschen

hi claudia,
also wir baden tamina jeden zweiten abend und dann werden auch die haare gewaschen und zwar mit ein-zwei tropfen babyshampoo. die richen dann so herrlich *seufz*. di ehebi meinte nicht mit shampoo waschen, die haare würde sich zu schnell daran gewöhnen oder nur mit shampoo, wenn das baby voll den wuschelkopf hat. also die meinungen gehen wie immer auseinander. ich für meinen teil behalte es bei und riech so gerne an meiner kleine maus.
lg
anke

Re: Ja, stimmt genau...

das riecht sooooo gut :-))))))) Ich wasche ihr die -naja sagen wir mal HAARE *g* sind ja nicht so viele..- so ein bis zweimal pro Woche, aber eher auch "nach Bedarf", das heißt, wenn sie sich mal im Liegen vollgespuckt hat und so...das ist dann immer so eklig klebrig.Da muss dann auch Shampoo ran.Allerdings würde ich das eher nicht machen, wenn das Baby etwa doll Milchschorf od. Gneis hat... LG Conny

Re: Haare waschen

Hallochen,
ich wasche Robert 1 Mal die Woche die Haare, derade weil er Milchschorf hat. Da wird ´ne halbe Stunde vorher mit einer Art Salbe eingecremt (hab ich vom KiA), dann wird noch ein bißchen getobt und dann geht es ab in die Wanne. Dieses fettige Zeug muß ja auch irgendwie wieder raus. Ich nehme da auch so ein Babyschampoo. Der Milchschorf ist deswegen auch nicht schlimmer geworden.
LG Kerstin

Re: Haare waschen

hallo claudia,
annika wird einmal pro woche mit klarem wasser gebadet - die haare wasche ich dabei auch nur mit klarem wasser.
und einmal pro woche gehen wir noch zum babyschwimmen.
shampoo oder sonstige badezusätze haben wir noch nie benutzt (und auch nicht vermisst).
ich rieche gerne den puren babygeruch :-)
lg,
maria

Re: Haare waschen

Hallo, wir baden 1 mal die Woche in klarem Wasser und
waschen die Haare auch nur mit klarem Wasser. Hab mal
irgendwo gelesen, dass die Babys Zusätze noch nicht
brauchen. Kann das mit dem Duft aber gut verstehn, LG
Anett

empfehlung der hautaerztin

lautet genau so :-)
nur wasser im ersten jahr. machen wir auch so. wenn ih gneis etwas mehr wird (ist nur maessig), dann mandelöle ich den mal ein, aber wenn sie dann gebadet wird, rubbel ich ihr den kopf dannn trotzdem nur mit wasser ab. sind dann wieder wie neugeboren und schön weich und zart. also ich finde shampoo überflüssig.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen