Suchen Menü

Haare tönen/färben?

Hallo,
hab hier schon ewig nicht mehr reingelesen...die Zeit der Schwangerschaft scheint zu rennen! So, jetzt hab ich aber auch mal ne Frage an Euch. Wie macht Ihr´s mit dem Haarefärben/tönen?! Hier bei 9Monate.de liest man ja raus, dass es nix macht. Meine FÄ meinte aber, man sollte es nicht machen, weil man nicht genau wüsste, ob´s sich aufs Kind überträgt (und vor allem was?), eine andere Bekannte von mir ist Ärztin und sie hält es auch für Quatsch und total veraltet!!
Hm!? Wem glaub ich denn nun? Bislang war ich mit allem nicht so pingelig. Mir gehen allerdings meine Haare total auf den Zeiger, da ich dunkle Haare habe und leider seit ich Anfang 20 war graue Haare bekomme (die liebe Vererbung *seufz*). Bislang hatte ich mir sie nie richtig gefärbt, sondern immer eine Intensivtönung benutzt (von Movida). Was würdet Ihr machen, irgendwie brauch ich glaub ich den letzten Ruck für ein Ja oder Nein ;-)!!
Ich weiß, ist kein wirkliches Problem, aber manchmal beschäftigen einen ja die banalsten Dinge.
Viele Grüße und lasst es Euch gut gehen,
dimo 21.ssw
Bisherige Antworten

Re: Haare tönen/färben?

Hallo Dimo,
ich hab mir gestern erst selbst die Haare gefärbt (bin 27.SSW)! Habs einfach nicht mehr ausgehalten, weil meine Struktur sich in der SS komplett verändert hat. Eine Freundin von mir hat sich die ganze SS über immer die Haare färben lassen und es hat nicht geschadet, meine Mutter damals auch schon! Und selbst das ist nun schon über 21 Jahre her.
Also ich würde mir da mal keinen Kopf machen. Solange du die Farbe nicht trinkst oder dir jeden Tag in die Haut einreibst, denke ich, dass das völlig unbedenklich ist. Ich glaube, in den ganzen Lebensmitteln, die wir über den Tag verteilt so essen (vor allem Gemüse+Obst), ist auch nicht gerade wenig Chemikalien und sonstwas für ein Mist drin. Und schließlich spülst du ja die Farbe wieder runter!
Ich wünsch dir viel Vergnügen beim Färben und noch eine wunderschöne Zeit!! :-)))
LG, Sho

Morgen Heirat?

Hallo Shocra!
Ich habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du am 5.4. heiratest. Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Chris

Re: Morgen Heirat?

Auch von mir alles Gute für Morgen, Shocra!! LG Karine

Re: Haare tönen/färben?

Hi Dimo,
ich habe meinen Friseur gefragt und er hat mir grünes Licht gegeben ( und ich bin sicher, daß er das nicht getan hätte, wenn es seiner Meinung nach gefährlich wäre, schließlich würde er mich dann als Kundin verlieren *g* ).
Ich lasse mir alle acht Wochen die Haare tönen.
LG von Juna

Re: Haare tönen/färben?

Hallo Dimo,
mir geht es ähnlich wie Dir (graue Haare seit 20.LJ). Hab meinen FA gefragt wegen Haare tönen/färben. Er meinte ich sollte in den ersten 12 SSW. darauf verzichten, weil unklar ist ob irgendwelche Schwermetalle vorhanden sind. Hab mir dann die Haare beim Friseur intensiv tönen lassen, weil die nicht ganz so giftig riechen. Jetzt zwischendurch habe ich mir Naturfarbe (Mahagoni) im Bioladen gekauft. Das Zeug hat übel ausgesehen und gerochen. Das Auftragen war auch nicht so der Hit und es mußte mindestens 1-2 Stunden einwirken. Das Ergebnis: Die grauen Haare waren orange!!! Naja besser als grau (was tut man nicht alles für das Baby). Aber nach einigen Wäschen sah die Farbe ganz annehmbar aus, auch wenns nicht viel mit Mahagoni zu tun hatte und immer noch nach dem Waschen gestunken hat. Werde jetzt wieder auf chemische Farben zurückgreifen, aber nur so alle acht Wochen und ich lasse die Farbe auf keinen Fall länger drauf, wie es auf der Packung steht.
Viel Spaß beim Tönen wünscht Tinka B
PS. Schadet dem Kind die Tönung oder unsere Depression mehr??

Re: Haare tönen/färben?

Halli Hallo zusammen,
hab das gleiche Problem, denn eigentlich lass ich meine
Haare ständig färben, in allen möglichen Farben. Aber ich
war gestern auch bei meiner FA und die meinte, wenn dann nur
mit was pflanzlichem, aber auf Chemikalien würde sie lieber verzichten. Ich seh auch schon ganz schrecklich aus, aber ganz ehrlich ich lass es mir jetzt nicht machen, da sogar mein Friseur gesagt hat, dass ich lieber mal die Frauenärztin fragen soll ob ich darf oder nicht. Naja jetzt hab ich es schon 26 Wochen durchgehalten, aber dann wenn unser Wurm da ist, dann lass ich sie mir sofort färben.
Liebe Grüsse Nicki (die sich auch schon gar nicht mehr im Spiegel ansehen kann, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen?) ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen