Haare schneiden - wie kurz?
nachdem sich heute eine Zecke ungesehen in Lorenz dickem,
langen Pelz vollsaugen konnte, möchte ich die Frisur von
meinem Kind ändern. Die Haare müssen runter. Da es die
Frisuesen bisher nicht geschaftt haben einen Haarschnitt
ohne Stufen hinzubekommen, dachte ich an an einen Schnitt
mit dem Scherapparat. Aber welche Länge, damit es nicht
nach Glatze aussieht? Und sind die Maschienenschnitte
gleichmäßig geworden bei Euch?
Liebe Grüße Silke
Re: Haare schneiden - wie kurz?
ich habe Julian jetzt schon zweimal die Haare gestutzt. Beide Male mit dem Langhaarschneider. Es wird sehr regelmässig. Besser, als mit der Schere. Ich habe ihm die Haare auf 3mm gekürzt. LG Karine
LG Sabine
tipp zum haare schneiden, damit sie stillhalten
lg.uta
Re: Jameel trägt jetzt kurz :-))))))))))
Jameel musste bei meinem letzten Friseurbesuch mit dran glauben; es wurde die Maschine eingestellt auf 12 mm und rein in die Matte...bsss....bsss...bsss.....für 5 Euro. Kann im Profil besichtigt werden. Ist superpraktisch und zum Winter sind die Löckchen sicher wieder da. Bei jameel ist es gleichmässig und es sieht gar nicht nach Glatze aus.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel, der echt fesch aussieht (10 Monate)
Re: Jameel trägt jetzt kurz :-))))))))))
nach Deiner Anregung und meinem Fehlversuch (Robert hat zu sehr gezappelt) mußte der Friseur wieder richten. Gleiche Länge, aber nur 3?. Sieht super aus.
LG Kerstin
Re: Und enorm praktisch, gell ? Liebe Grüsse -->
ich habe Marina auch schon zweimal die Haare mit der Maschine geschnitten.
Ich habe erst mit einer längeren Einstellung angefangen, als mir das noch nicht gefallen hat, habe ich einfach mit einer anderen, kürzeren Einstellung nochmal nachgeschnitten.
So wurde es dann auch recht gleichmäßig, Ich hatte Marina auch was zu spielen in die Flossen gegeben, da hat sie einigermaßen still gehalten.
Aber bei Lorenz dicker Wolle geht das auch bestimmt besser als bei den dünnen Fusseln, die Marina da noch auf dem Kopf hatte...
LG & viel Spaß, Petra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen