Suchen Menü

Haare schneiden - wie kurz?

Hallo Mädels,
nachdem sich heute eine Zecke ungesehen in Lorenz dickem,
langen Pelz vollsaugen konnte, möchte ich die Frisur von
meinem Kind ändern. Die Haare müssen runter. Da es die
Frisuesen bisher nicht geschaftt haben einen Haarschnitt
ohne Stufen hinzubekommen, dachte ich an an einen Schnitt
mit dem Scherapparat. Aber welche Länge, damit es nicht
nach Glatze aussieht? Und sind die Maschienenschnitte
gleichmäßig geworden bei Euch?
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden - wie kurz?

Hallo Silke,
ich habe Julian jetzt schon zweimal die Haare gestutzt. Beide Male mit dem Langhaarschneider. Es wird sehr regelmässig. Besser, als mit der Schere. Ich habe ihm die Haare auf 3mm gekürzt. LG Karine

Re: Haare schneiden - wie kurz?

Wir haben Sascha 19mm verpasst und es sieht gut aus. Nicht wie eine Glatze. Der Schnitt ist auch gut gleichmäßig geworden nach öfterem nahcschneiden aber ich denke wenn es öfter gemacht wurde klappt es auch besser
LG Sabine

Re: Haare schneiden - wie kurz?

Hi Silke. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie die Einstellung des Gerätes war (das hat nämlich mein Mann gemacht) auf jeden Fall waren die Haare von Luca SEHR kurz *gg*. Da er aber viele Haare hat, sah es ganz witzig aus. Ich schätze so 5mm. Das haben wir schon 2 Mal so gemacht und Luca hält auch erstaunlich still dabei (hier nen Kamm in die eine Hand und irgendwas anderes in die andere Hand, dann war er beschäftigt *gg*). Viel Spass Jenny

tipp zum haare schneiden, damit sie stillhalten

kind angeschnallt in den autositz und vor den fernseher platzieren. so haben wir brar immer die haare geschnitten. er war immer sehr vom glotzen angetan, grad weil er sonst nie darf.
lg.uta

Re: Jameel trägt jetzt kurz :-))))))))))

Hey Silke,
Jameel musste bei meinem letzten Friseurbesuch mit dran glauben; es wurde die Maschine eingestellt auf 12 mm und rein in die Matte...bsss....bsss...bsss.....für 5 Euro. Kann im Profil besichtigt werden. Ist superpraktisch und zum Winter sind die Löckchen sicher wieder da. Bei jameel ist es gleichmässig und es sieht gar nicht nach Glatze aus.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel, der echt fesch aussieht (10 Monate)

Re: Jameel trägt jetzt kurz :-))))))))))

Hallochen,
nach Deiner Anregung und meinem Fehlversuch (Robert hat zu sehr gezappelt) mußte der Friseur wieder richten. Gleiche Länge, aber nur 3?. Sieht super aus.
LG Kerstin

Re: Und enorm praktisch, gell ? Liebe Grüsse -->

Re: Haare schneiden - wie kurz?

Hi Silke,
ich habe Marina auch schon zweimal die Haare mit der Maschine geschnitten.
Ich habe erst mit einer längeren Einstellung angefangen, als mir das noch nicht gefallen hat, habe ich einfach mit einer anderen, kürzeren Einstellung nochmal nachgeschnitten.
So wurde es dann auch recht gleichmäßig, Ich hatte Marina auch was zu spielen in die Flossen gegeben, da hat sie einigermaßen still gehalten.
Aber bei Lorenz dicker Wolle geht das auch bestimmt besser als bei den dünnen Fusseln, die Marina da noch auf dem Kopf hatte...
LG & viel Spaß, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen