Suchen Menü

Haare schneiden Ja oder Nein, FRAGE.....

Hallo Zusammen
Joel ist schon mit sehr vielen Haaren auf die Welt gekommen und die sind ihm zum Glück auch nicht ausgefallen. Nur ist es im Moment so, dass die längeren Haare im moment oberhalb der Ohren abstehen (siehe Bilder im Profil). Nun wurde uns schon von verschiedenen Seiten gesagt, wir sollten doch diese "Dinger" abschneiden. Ich finds jedoch nicht so toll, den kleinen jetzt schon die Haare zu schneiden. Nun meine eigentliche Frage, hat jemand seinem "Baby" schon die Haare geschnitten oder lässt Ihr sie auch wachsen.
Bin ein wenig ratlos, was ich tun soll.
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden Ja oder Nein, FRAGE.....

Warum soll man einem Baby nicht die Haare schneiden??
Wenn es Dich nervt dann schneid sie ab und wenn Du es ok so findest, dann laß sie dran.
Man schneidet doch eh dann nur so die Spitzen ab bis zur gewünschten Länge und zum Frisör geht man doch eh nicht :-)
LG Mel

Re: Haare schneiden Ja oder Nein, FRAGE.....

Hallo Manu,
wenns stört, schneide sie ab. Ich hab auch schon ein paar geschnitten, die vorn in die Augen hingen. Aber nur die, die gestört haben. Der Rest ist noch "Naturfrisur".
Von meiner Mutter habe ich mir zwar anhören dürfen, daß man den kindern den verstand abschneidet, wenn man die haare vor dem 1. Jahr schneidet, aber das ist ja wohl totaler Quatsch.
Schnippschnapp und ab. Liebe Grüße Silke

Ja warum nicht

Hallo Manu,
wir haben Basti auch schon die Haare geschnitten.Das war Anfang Dezember.Durch seinen starken Milchschorf sind ihm an der Seite die Haare augegangen.Die oberern waren dann etwa 4 cm lang der Rest war Glatze.Als sie dann an der Seite ca 5 mm lang waren haben wir die oberen mit dem Haar Rasierer abrasiertauf ca 1 cm.Basti hat es nichts ausgemacht und mittlerweile sieht man den Unterschied der Haarlängen nicht mehr
LG Tascha

Welche Haare? *ggg* o.T.

Re: *g*...@Karine

he das geht uns auch so! Sie hat zwar Haare aber die sind soooo strohblond- naja eher weißblond, dass man keine sieht. Und das als Mädchen..*ggg* Der Große hatte von Anfang an total viele und dunklere Haare (Papa) aber die Maus... Die Welt ist ungerecht.LG Conny

@Mausi2203

Hi Conny,
Julian hatte nach der Geburt auch ganz dunkle, fast schwarze Haare. Dann sind sie erstmal ausgefallen. Jetzt hat er auch ganz blonde Haare, aber eher weniger, als mehr ;) LG Karine

Re: Haare schneiden Ja oder Nein, FRAGE.....

Hi hi, hab ich auch kein Problem mit (siehe Profil) bei Chiara wachsen die Haare immer noch nicht *g*. Aber ich würd sie wachsen lassen, ist doch knuffig!! Auch wenn es ein Junge wäre, das wäre mir egal. Abschneiden kann man sie immer noch, spätestens, wenn sie dann auf der Schulter aufliegen, würde ich sie doch etwas kürzen :-)
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie

Re: Haare schneiden Ja oder Nein, FRAGE.....

Hallo Manu!
Wir haben eine Tochter und werden ihr die Haare nicht schneiden.
Nur wenn es wirklich arg schlimm aussieht und UNS oder SIE stört.
Ansonsten werden wir die Haare wachsen lassen. Ich fand es nämlich immer blöd das ich nie richtig lange Haare hatte weil meine Eltern sie immer kurz gehalten haben.
LG
Yvonne

Re: Haare schneiden Ja oder Nein, FRAGE.....

na klar: schneiden! Ist zwar nicht ganz einfach, haben wir aber auch schon zweimal gemacht. Ich würde sagen, dass es eine Frage des Geschmacks ist, meine Frisöse raufte sich allerdings die Haare, als ich nach Tipps fragte. und hatte wilde Theorien, warum man im ersten Jahr nicht die Haare schneiden sollte. schnick schnack. mein Junge bekommt sie kurz - solange ich Einfluss habe - hihi
viele Gruesse,
Su

Bin froh kriegt er langsam eine richtige Frisur,

siehe meinen Beckham im Profil *g*. Und nein, geschnitten wurden sie noch nie, auch wenn's so aussieht.. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen