Haare schneiden?
eine Freundin hat mir mal erzählt, dass man die Babyhaare erstmal ganz kurz schneiden lassen sollte, damit sie dichter nachwachsen. Ist da was dran? Merits Haare sind schon ziemlich lang, so dass ich sie mit einer kleinen Spange aus dem Gesicht halte. Bin am Überlegen, ob ich sie jetzt nun doch abschneiden soll - macht das jemand selber und wenn ja - wie? Merit ist sehr lebhaft...
Grüße, Sandra
Re: Haare schneiden?
LG Andrea
Über diese Therorie streiten sich die Geister. Meine Stiefmutter (Friseuse) sagte, sie hätte das bei ihrem Sohn gemacht, und er hätte ganz dickes Haar gekriegt. Will das natürlich auch bei Sina. Die hat aber kaum Haare, also seh ich nicht ein, warum sie die noch verlieren muß. Außerdem haben meine Stiefmutter und ihr erster Mann ganz dichtes Haar. Woher mag es wohl kommen?
Meine Schwiegermutter dagegen (auch Friseuse), meint das wär absoluter Humbug, hätte sie noch nie was von gehört.
Ich denke, das es einfach genetisch veranlagt ist, ob ein Kind dichtes Haar kriegt oder nicht.
LG, Anke
ich war heute mit Lorenz beim Friseur, weil sien Haare immer in die Augen hingen.
War super. Alleine hab ich mich nicht rangetraut, weil ich da kein Talent für soetwas habe.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (nach 10 Monaten nicht mehr mit Naturfrisur)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen