Suchen Menü

Haare schneiden?

Hallo,
eine Freundin hat mir mal erzählt, dass man die Babyhaare erstmal ganz kurz schneiden lassen sollte, damit sie dichter nachwachsen. Ist da was dran? Merits Haare sind schon ziemlich lang, so dass ich sie mit einer kleinen Spange aus dem Gesicht halte. Bin am Überlegen, ob ich sie jetzt nun doch abschneiden soll - macht das jemand selber und wenn ja - wie? Merit ist sehr lebhaft...
Grüße, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden?

Hallo, also ich habe Loenie schon 2x die Haare geschnitten, weil sie immer in den Augen hingen. Beim letzten Mal sah es aber ziemlich schief aus, weil sie immer dann den Kopf gedreht und weggezogen hat, wenn ich zugeschnitten habe. Mittlerweile hatte ich einen Friseurtermin und sie hat dann direkt mal mein Werk gerettet und alles gerade geschnitten.
LG Andrea

Re: Haare schneiden?

Hallo Sandra!
Über diese Therorie streiten sich die Geister. Meine Stiefmutter (Friseuse) sagte, sie hätte das bei ihrem Sohn gemacht, und er hätte ganz dickes Haar gekriegt. Will das natürlich auch bei Sina. Die hat aber kaum Haare, also seh ich nicht ein, warum sie die noch verlieren muß. Außerdem haben meine Stiefmutter und ihr erster Mann ganz dichtes Haar. Woher mag es wohl kommen?
Meine Schwiegermutter dagegen (auch Friseuse), meint das wär absoluter Humbug, hätte sie noch nie was von gehört.
Ich denke, das es einfach genetisch veranlagt ist, ob ein Kind dichtes Haar kriegt oder nicht.
LG, Anke

Re: Haare schneiden?

Hallo Sandra,
ich war heute mit Lorenz beim Friseur, weil sien Haare immer in die Augen hingen.
War super. Alleine hab ich mich nicht rangetraut, weil ich da kein Talent für soetwas habe.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (nach 10 Monaten nicht mehr mit Naturfrisur)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen