Suchen Menü

HSK in Wiesbaden

Hallo,
hat jemand von Euch in der HSK in Wiesbaden entbunden? Würde mich über Erfahrungen freuen.
Viele Grüssse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: HSK in Wiesbaden

hi claudia,
ich selbst habe im roten kreuz krankenhaus entbunden. aber viele bekannte von mir haben dort entbunden und die palette der meinungen reicht von: "jeder zeit wieder bis um gottes willen!" ich denke es kommt darauf an unter welchen gesichtspunkten du dort entbinden möchtest (z.B. risiokossw, oder kinderklinik dabei usw.). Vieleicht kannst du deine kriterien etwas genauer darstellen, dann kann ich dir auch eher gezielt antworten.
kommst du auch aus wiesbaden?
lg daniela

Re: HSK in Wiesbaden

Hallo Daniela,
komme aus der Nähe von Gross-Gerau, allerdings sind die Krankenhäuser hier in der Umgebung nicht so mein Fall, da u.a. ein Kinderarzt nicht 24 Std. zur Verfügung steht. Find ich aber eigentlich ziemlich wichtig, deshalb bin ich jetzt auf die HSK gekommen. Dazu kommt, dass meine Schwangerschaft auch nicht grad Bilderbuch-mässig verläuft und ich jetzt schon seit November ziemlich viel liegen muss.
LG
Claudia

Re: HSK in Wiesbaden

Hi Claudia,
wie schon gesagt, die HSK ist eine Geburts-Fabrik. Sie ist die grösste Geburtsklinik Hessens. hier kommen über 2000 Kinder im Jahr zur Welt. Soweit ich weiss haben sie 4 Kreißsääle und das was Yvonne schildert habe ich auch schon gehört. Denke aber, dass es für grosse Kliniken normal ist. So wie Du schreibst, hast Du ja leider Probleme und dafür ist die HSK mit angeschlossener Kinderklinik und Perinatalzentrum das Richtige. Wenn Du kannst (darfst?) besuch doch einfach mal einen Info-Abend in der HSK oder ruf dort an und lass Dir einen Leitfaden für werdende Eltern zuschicken, darin stellt sich die Entbindungsklinik vor.
Wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute
LG Daniela
P.S. wann ist Dein ET und wieso (wenn ich mal vorsichtig anfragen darf) musst Du liegen? Ich musste nämlich auch wegen Blutungen liegen. Also fühl Dich von mir gedrückt, ich weiss wie es ist.*seufz*

Re: HSK in Wiesbaden

Hallo Claudia! Ich persönlich habe in der Paulinenklinik in Wiesbaden entbunden, wo ich total zufrieden war. Eine Bekannte von mir hat aber in der HSK entbunden und war dort auch richtig glücklich und hat sich gut betreut gefühlt. Eine andere hatte allerdings Pech und hat sich dort nicht gut betreut gefühlt, ging schon damit los, dass sie ihre Wehen auf dem Flur veratmen durfte, weil alle entsprechenden Räume besetzt waren. Ich denke mal, du kannst überall Glück oder Pech haben.
Viele Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen