Suchen Menü

HIlfe - Verweigerung der Milchnahrung

Hallo!
Ich stehe von einem Problem! Unsere Thea (7einhalb Monate) verweigert seit geraumer Zeit die Milchmahlzeiten - es sind max. ca. 30-40 ml in sie "hineinzubekommen". Morgens das Fläschchen ist halbwegs ok, aber dann nachmittgs ... Terror!
Und seit Freitag kommt noch ein Magen-Darm-Infekt dazu, was momentan den Abendbrei auch recht schwierig bzw. unmöglich macht. Somit ist der "Tages-Milch-Anteil" am Minimum angekommen!
Laut Kinderarzt sollte sie schon noch ihre 2 Milchmahlzeiten am Tag haben! Aber was tun, wenn sie es strikt verweigert?!?
Hat jemand einen guten Rat für mich?
Danke und Euch alles Gute.
Eure MamavonThea
Bisherige Antworten

Re: HIlfe - Verweigerung der Milchnahrung

Hallo!
Wenn Thea gerade einen magen-Darm-Infekt hat, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass sie nicht mehr so viel essen oder trinken will. Ich dachte, man gibt dann sowieso lieber erstmal nichts und dann so lange keine Milch, bis der Infekt vorbei ist.
Naja, wenn sie wieder gesund ist, würde ich einen neuen versuch starten und wenn das nicht nutzt, vielleicht mal eine andere Milch ausprobieren. Da ist der Markt doch groß. :-)
Lg,
cundrie

Re: HIlfe - Verweigerung der Milchnahrung

Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso du Milch gibst, wenn sie wirklich einen Magen-Darm-Infakt hat. Dann ist Milch doch völlig falsch und macht alles nur noch schlimmer.
Wir haben das auch durch und Lara verweigerte schlagartig die Milch. Sie bekam dann nur Reisschleim, später Heilnahrung und wurde dann ganz langsam wieder auf Milch umgestellt. Zwei Tage lang hat sie sogar nur verdünnten Saft getrunken! Da ging gar nix anderes.
Bist du dir wirklich sicher, dass sie einen Magen-Darm Infekt hat? Wenn ja, dann lass das mit der Milch.
LG Daniela

Re: HIlfe - Verweigerung der Milchnahrung

Hallo Ihr 2!
Danke für Eure Antworten.
Thea hat definitiv einen Magen-Darm-Infekt. Und natürlich bekommt sie KEINE Milch in dieser Zeit! (Lt. Kinderarzt sollte ich aber trotzdem das Morgenfläschchen geben, in stark verdünnter Form.) Sie trinkt ebenfalls sehr viel Tee mit Saft und zusätzlich noch mit Wasser verdünnt.
Und selbstverständlich bekommt sie Schonkost und Heilnahrung!
Nein, das Problem mit der "Milchverweigerung" besteht schon seit ca. 3-4 Wochen und hat nichts mit dem Infekt zu tun. Ich befürchte nur, wenn der Infekt überstanden ist, wird sie trotzdem kein Fläschchen mehr trinken wollen ...
Auch haben wir inzwischen 3 verschiedene Hersteller von Milchnahrung ausprobiert - das Resultat war jeweils gleich. Daran kann es auf keinen Fall liegen.
Viele Grüße
MamavonThea

Re: HIlfe - Verweigerung der Milchnahrung

Hallo MamavonThea :-))
vielleicht mag sie schlicht und ergreifend die Milch nicht mehr. Verstehen kann man es ja. Es gibt ja jetzt schon so viele andere leckere Sachen. Vielleicht hilft es, wenn Du die Milch wechselst. Oder mische ihr etwas Fruchtmus aus dem Glas dazu. Egal wie, versuch einfach mal einen anderen Geschmack dran zu bekommen. Wenn sie dann immer noch nicht will, liegt es an was anderem. Stellt sich dann nur die Frage an was. Die Flasche ist ja das bekannte, daß mögen sie eigendlich alle. Sarah schlägt sich ihr Fläschchen immer ganz gierig rein. Deshalb heißt sie bei ihrem Papa auch Sarah Saugfix :-))
Ganz viele liebe Grüße
MamavonSarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen