HILFE_ KINDERGELD!
ich verstehe die welt nicht mehr!!! vor kurzen habe ich hier gefragt ab wann sich kinderfreibetrag mehr rechnet wie das kindergeld.
die antworten hier waren das es sich erst ab einen super hohen verdienst rechnet! nun habe ich beim finanzamt angerufen und die besagen das gleiche.
meine frage entstand dadurch das ich bis letzten monat kindergeld bekommen habe, aber auf einmal flatterte vom arbeitsamt bei uns ein mit dem hinweis das sie prüfen müßen, ob mir weiterhin kindergeld zusteht für unseren zwerg. bis das nicht aufgeklärt ist stellen sie ihre zahlungen ein!
was ist denn nun los? habt ihr auch so eins chreiben bekommen? beim arbeitsamt errewiche ich den lieben herrn nicht!!!
was hat denn das kindergeld mit dem zutun, ob wir mit dem kv zusammen leben oder nicht, und wieviel er verdient??? verstehe nichts!!!!!!
lg bego
Aeh..
Gruss
Berit
Re: Aeh..
abschrift des briefes:
über ihren anspruch auf kindergeld muß noch einmal entschieden werden, ( .... )
beiligendes formular bis zum .... zurück senden ....
verstehe nichts mehr....
lg bego
Re: HILFE_ KINDERGELD!
Hmmm, probier weiter den Mann anzurufen,ist ja komisch.
Lebst du nicht mit dem KV zusammen?
Kann es sein das er vielleicht einen antrag gestellt hat und deswegen jetzt neu ermittelt wird? kannich mir ja sonst gar nicht erklären
Yve
Verstehe ich auch nicht
Bleib am Ball, irgendwann wirst du den Typ schon erreichen. Oder geh hin, das wirkt meist am besten.
Viel Glück, Jutta
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen