Suchen Menü

HILFE- woran kann es liegen???

hallo ihr lieben
mittlerweile bin ich völlig erschöpft und halte mich nur noch eben auf den beinen. wenn nicht bald eine änderung eintrifft befürchte ich eines nachts mein kind erst spät zu hören.
gestern war ich beim doc mit unserem kleinen um auszuschließen das adrian krank ist und deswegen so schlecht schläft.
unser räuber ist kern gesund, gut entwickelt und sehr kräftig. man ist ja erleichter das er nicht krank ist- doch die ursache für seine schlafstörungen weiß ich ncoh immer nicht.
der doc hat mir gestern die aufgabe erteilt zu notieren wie oft der räuber nachts wach wird. heute nacht waren es 27 mal in der zeit von 23 uhr bis um 6 uhr.
weiß jemand von euch rat?
zu warm ist ihm nicht, zu kalt auch nicht, heizung aus hilft auch nicht, trockene luft war es auch nicht, ernährung umgestellt auch nicht, dentinox haben wir auch versucht hätte ja sein können das er zahnt.....
hat jemand noch tipps was man ausprobieren kann???
bego und räuber 5 mo
Bisherige Antworten

Re: HILFE- woran kann es liegen???

Mensch Du Arme!
Was für eine Matratze hat Adrian denn? Vielleicht paßt ihm die nicht? Ich überlege auch, ob Mirko seine Wiege nicht mehr will, weil er nur abends schlecht einschläft.
Christine + Mirko

Re: HILFE- woran kann es liegen???

hallo bego,
27 mal, uiuiui, das ist ja echt hart, du arme!
so richtig weiss ich auch nicht, was ihr machen könnt.
bei uns hilft allerdings was ganz "schlechtes", wenn annika unruhig schläft, ich wage kaum, es zu raten...
wir lassen sie dann auf dem bauch schlafen.
dann hört ihre unruhe oft auch.
manchmal schläft sie auch gerne auf meinem bauch oder in meinem arm, wir liegen dann beide auf der seite und sie halt in meinen armen mit dem kopf auf meinem unten liegenden oberarm. wie so ein altes liebespaar.
das sind natürlich alles methoden, die viele hier unmöglich finden werden, aber wenns denn hilft...
lg und viel kraft wünscht dir
maria

Re: HILFE- woran kann es liegen???

hallo
ich habe ihn nachts schon zu mir ins bett geholt half auch nichts. andere liegepositionen brachten auch keinen erfolg- er drehte sich nachts selbst wieder auf den rücken.
mal sehen- ich soll den doc ja anchher anrufen und ihm die anzahl nennen. mal sehen was er dann sagt.
ich weiß nur noch mehr solcher nächte und ich schaffe es nicht mehr. oder hat man als mutter ungeahnte kräfte in sich???
lg bego

Re: HILFE- woran kann es liegen???

:-)
man hat zwar ungeahnte kräfte, aber bei 27 mal...liegt wohl irgendwo die grenze...
wünsch euch viel glück!

Re: HILFE- woran kann es liegen???

Hallo Bego,
in dem Fall würde ich fast versuchen das Weinen zu
ignorieren. Hört sich so an, als ob er sich nicht selbst
wieder beruhigen kann zum Einschlafen, wenn er aufwacht.
Wir hatten vor 2 Monaten mal 2 solcher Nächte, aber da lag
es an einer veränderten Schlafumgebung. Waren bei Oma zu
Besuch. Wieder zu Hause war es wie immer.
Liebe Grüße und ein wenig Schlaf für Dich. Silke

Re: HILFE- woran kann es liegen???

wenn du magst, kann ich dir kontakte zur schrei- und schlafsprechstunde in berlin geben. gibt es auch in memmingen. wo sonst noch, weiss ich nicht. sind alle per mail nd internet erreichbar und profis auf diesem gebiet. melde dich, wenn du die kontakte haben möchtest.
julia

Re: HILFE- woran kann es liegen???

wenn ich sie per mail erreichen kann wäre es super nett wenn du mir die addy / link zukommen lassen würdest.
danke

Re: HILFE- woran kann es liegen???

hi bego, wieviel schläft dein räuber denn tagsüber? kann es sein, dass er da zuviel pennt und deshalb fit ist? wir haben gott sei dank keine schlafprobleme, wobei ich nachts KEIN babyphone bei mir anhabe. frauke schläft auf dem angelcare, dass ja in einem ernstfalle hupen würde und bei geschlossener zimmertür (unsere ist angelehnt)bei 19 grad. ich bin sicher, dass sie nachts mehrmals wach ist und möglicherweise auch erzählt, aber alles was im normbereich ist, höre ich nicht. sonst würde ich mich auch total verrückt machen und x-mal ins zimmer gehen und das ist m.E. nicht richtig, weil sie dann nicht alleine lernen einzuschlafen. und selbst wenn ich wach bin gehe ich nciht gleich zu ihr bei den friedlichen tönen, sondern erst, wenn sie meckert - ich denke, das kann man als mutter gut raushören. schreit oder meckert er denn bei jedem mal, wenn er aufwacht? ich bin eigentlich davon abgekommen zu meinen, dass sie pausenlos in der nacht schlafen muss (ich bin ja auch manchmal nachts munter und es dauert bis ich wieder einschlafe) und mache gar nichts wenn sie meint, nachts erzählen zu müssen... LG Netty

Re: @netty

wenn er tagsüber schlafen würde wäre ich auch schon zufriedener, denn dann würde ich tagsüber mit ihm schlafen.
doch da bringt er es auch nur auf max. 3 stunden- und diese auf mehrere male für ein paar minuten verteilt.
das problem hatten wir bis vor einer woche auch nie mit ihm-
vielleicht ist es ja das zahnen was ihn nervt.
lg bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen