Suchen Menü

HILFE, wir können nicht mehr....

hi,
wir, also mein freund und ich sind mit den nerven total am ende. dustin ist ja jetzt 14 monate alt und schläft seit ein paar tagen nicht mehr richtig durch!!! jede stunde wacht er auf und schreit (wir haben aber den eindruck das er net richtig wach ist) er lässt sich fast nicht mehr beruhigen. ganz schlimm wirds ab 12 uhr nachts. da lässt er sich nimmer beruhigen. wenn wir ihn aber aus dem bett holen schläft er fast ein auf dem arm weil er total müde ist! wir machen ihm das als ne flasche weil er sich da dann ein wenig beruhigt und wenn eir glück haben wieder einschläft. aber dann schläft er nur so bis 6.15 uhr und dann geht das gleiche wieder los!!! jetzt aber der HAMMER: wenn er bei den omas schläft, wird er als höchstens ein oder zweimal kurz wach und lässt sich mit schnulli wieder beruhigen!!! da hat er das rumgebrülle also NICHT!!!!!! wir kommen uns jetzt total beschissen vor, weil unser kind bei uns nicht mehr schlafen will......
ich kann nicht mehr...
grüße von einer verzweifelten yvonne.....
Bisherige Antworten

Re: HILFE, wir können nicht mehr....

Hallo Yvonne,
erstmal eine Rückfrage: wenn er erst seit ein paar Tagen nicht mehr richtig schläft: war er denn überhaupt in dieser Zeit Nachts bei den Omas?
Matthias, auch 14 Monate, schläft seit ein paar Tagen auch sehr unruhig. Am monatg war es der blanke Horror - Dienstag hatte er dann zwei Backenzähne. Da scheint aber noch mehr im Anmarsch zu sein. Wir haben ihm in den letzten Tagen dann ein hom. Zäpfchen gg Unruhezuständ eggeben (Virburcol, die zwar das Problem nicht völlig gelöst aber doch erheblich abgemildert haben. Vielleicht könnt Ihr das mal ausprobieren.
Viele Grüße
Katrin

@katrin

also sonntag und montag war es schon schlimm nachts. am dienstag hat er dann bei meiner mutter geschlafen. hab sie schon vorgewarnt wie schlimm es wird und was war???? nix!!!!!!!!!!!! dann hat er wieder bei uns geschlafen also gestern auf heute und es war wieder der blanke horror. es kann doch net an den zähnen liegen, die kriegt er doch net nur bei uns!!!
werde die zäpfchen echt mal ausprobieren, gibst du die schon vor dem schlafen gehen oder nachts dann???

Re: @katrin

Hallo Yvonne,
ich kann natürlich nicht aus der Ferne sagen, ob es die Zähne sind. Aber Matthias hat erfahrungsgemäß eine Nacht vor dem Durchbruch heftige Beschwerden, dann klingt es ab. Da er aber zur Zeit meines Erachtens 4 Zähne bekommt und erst zwei durch sind, rechne ich durchaus bis zum Wochenende mit "Nachschub". Die Zäpfchen gebe ich, wenn ich merke, dass Matthias sehr unruhig gg Abend ist durchaus schon vor dem Schlafen gehen. Die sind nicht spezeille fürs Zahnen, sondern gegen die Unruhe.
Was Du über das Beruhigen auf dem Arm schreibst: das paßt sehr gut zur Chamomilla. Das sind Globuli. Die bekommst Du auch rezeptfrei in der Apotheke. Du könntest ihm in der C30 5 Globuli geben.
Beruhigend wirkt auch eine Duftlampe mit Lavendel. Sehr praktisch: den Fläschchenwärmer mit Wasser füllen und ein paar Tropfen Lavendelöl rein.
Vielleicht könnt ihr auch bewußt einen beruhigen Ausklang des Tages finden, so dass Dustin "runter kommen" kann. Baden mit Lavendelöl, Massage, kuscheln.
Alles Gute
Katrin

Re: HILFE, wir können nicht mehr....

Hallo Yvonne,
nicht gleich verzweifeln :-) Meine Tochter schlaeft seit *rechne* ca. 9 Monaten nicht mehr durch, sondern meldet sich mehrmals die Nacht. Man gewoehnt sich an alles. Aber ich denke, bei euch wird es irgendeinen Ausloeser geben. Ueberleg mal, was bei euch anders ist als bei Oma. Vielleicht ist es zu dunkel bei ihm im Zimmer (Nachtlicht?). Oder ihr habt zu viel Aktion und Unruhe im Tagesablauf oder umgekehrt zu wenig neue Eindruecke.. Aber auch Zahnen halte ich nicht fuer ausgeschlossen, bei den Eltern ruft ein Baby vielleicht mal schneller "um Hilfe" als in der Fremde. Ich wuerde mal den Mund genau inspizieren. Ansonsten.. vielleicht schlaeft er in eurem Bett besser?
LG
BErit

@berita

also er hat bei allen zwei omis das gleiche bett wie zuhause auch und den gleichen schlafsack, es ist also alles so wie bei uns auch. nur das es bei den omis vielleicht etwas heller ist weil da ne straßenlaterne vor dem fenster ist. (aber er hat ja bei uns auch schon besser geschlafen) also das er zuwenig neue eindrücke hat glaub ich net. wir werden jetzt als letzte hoffnung das bett umstellen.
trotzdem danke!!

Re: HILFE, wir können nicht mehr....

Hallo, bin neu hier ich heiße Simone und habe einen 15 Monate alten Sohn, der auch in der letzten Woche ziemlich unruhig geschlafen. Er hat mal wieder gezahnt, alle Versuche ihn zu beruhigen sind fehlgeschlagen bis ich ihm dann auch ein Zäpfchen Vibrucol gegeben habe (mein letzter Versuch) es war mittlerweile nachts um zwei! Aber danach hat er gut geschlafen, bis 7.30 Uhr. Also die Zäpfchen sind echt gut. Beim nächsten Mal werde ich die früher anwenden, sind ja homöopathisch.
Simone

Re: HILFE, wir können nicht mehr....

Hallo Yvonne,
so ähnlich ging es uns auch mal. Da war Yasmin aber noch ein ganzes Stück kleiner. Die ersten beiden Nächte musste Sie wirklich irgendwie Angst, oder andere Beschwerden gehabt haben, aber die anderen Nächte scheinbar nicht mehr. Wir sind schon mit einem unguten Gefühl ins Bett gegangen und wussten, bzw. dachten uns: "Gleich wird Sie wieder schreien...". So war es dann natürlich auch. Bei der Oma war Yasmin übrigens auch immer ruhig. Wobei Sie nicht immer ganz die Wahrheit in diesem Punkt sagt. *lach*
Was ich dir aber damit sagen möchte ist, das Ihr erst eure Angst ablegen müsst, und dann wird Dustin sicherlich auch wieder ruhiger schlafen. Oder aber, er hat vor etwas in seinem Bett Angst. Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, das Bett umzustellen? Sowas hilft auch oft Wunder!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen