Suchen Menü

HILFE, bin total verunsichert !!!

Hallo ihr Lieben ! Ich war gestern bei meiner FÄ und sie hat US gemacht und gesagt dass ich schwanger bin. Die Eierstöcke seien in Ordnung. Da ich aber erst ganz am Anfang stehe (4+5 ???) konnte sie mir nicht mehr sagen und hat mich auf den 04.02. vertröstet. Außerdem hat sie mir Blut abgenommen, um zu sehen, ob Schwangerschaftshormone da sind. Heute mittag habe ich wegen dem Ergebnis angerufen und meine FÄ war heute nicht da, nur ihr Kollege. Der hat mir gesagt, dass Hormone da sind (2589). Da bei dem US kein Herzschlag zu sehen gewesen wäre, was bei einer Größe von 6,5 mm normal ist, muss ein weiterer US früher als am 04.02. gemacht werden, d.h. jetzt Freitag. Ab 5+0 bzw. 8 mm könne man Herztöne erkennen. Es müsse noch geklärt werden, ob es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt oder nicht !
Aber die FÄ hat doch gesagt, dass die Eierstöcke ok sind... Schließt das eine Eileiterschwangerschaft nicht aus ???? Oder haben die sich nur nicht ordentlich abgesprochen, dass er gar nichts davon weiss ? Habe jetzt Muffe, dass ich mich zu früh gefreut habe ....
Hoffentlich könnt ihr mir helfen !!!
Uli
Bisherige Antworten

Re: HILFE, bin total verunsichert !!!

Liebe Uli,
wie kommst du denn darauf, daß es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte? Wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte deine FÄ das das letzte Mal doch schon sehen muessen oder hat man auf dem Ultraschall gar nicht gesehen? LG Eva 10+5

Re: HILFE, bin total verunsichert !!!

Er hat nicht direkt gesagt, dass es bei mir eine ESS sein könnte, aber er möchte sie halt ausschließen. Beim US gestern konnte man schon ein bißchen sehen.
Und er hat ganz sicher gesagt, dass er ab 5+0 Herztöne sehen könne. Er hat es nochmal mit den Worten "eine Woche nach Ausbleiben der Mens" betont.
Blicke gar nicht mehr durch ...

Re: HILFE, bin total verunsichert !!!

Gott Uli,
was für eine Blödsinn wurde da gesprochen?
Mach Dir überhaupt keine Sorgen!
Ab 5+0 kann man noch KEINE Herztöne erkennen, nur ungefähr eine woche später. Mann geht doch nicht sofort aus einem ESS aus, und vor allem soll die Frau nicht beunruhigt werden.
Ich denke, Du sollst morgen deine richtige FA anrufen nur Dich zu beruhigen. Aber Du hast kein Grund zu sorgen!!!!!!
LG
Anna

brauchst du nicht

ich war heute bei meiner FA und bin 5+4 in meinem profil habe ich mein US-bild eingescannt. laß dichnicht verückt machen. ich weiß auch, das man die Herzaktivität erst in der 7. SSW sieht manchmal sogar erst 8.
also kopf hoch
christin

Re: HILFE, bin total verunsichert !!!

Hallo Uli!
Lass dich doch nicht so verrückt machen! Ruf morgen deinen FA an und er wird dich bestimmt beruhigen können. Bin zum 2. mal ganz frisch schwanger. Hab mir aber erst am 08.02.02 einen Termin geholt. Da bin ich dann 6+6 und bestimmt kann man da schon was sehen.
Bei meiner 1. SS war Test und US, bei 4+5 negativ. Erst der Bluttest bestätigte die SS!!! US und Mutterkindpass wurde dann erst 7+2 gemacht!
Kopf hoch und ich *drückdrück* die Daumen für euch 2!
Christine

Re: HILFE, bin total verunsichert !!!

Das verstehe ich nicht ganz - bei 5+0 ist nie im Leben ein Embryo zu sehen, geschweige denn 8 mm. Liegt da eine Verwechslung zwischen Größe der Fruchthöhle und Größe des Embryos vor? Außerdem haben die Herztöne überhaupt nichts damit zu tun, ob eine Eileiter-SS vorliegt. Um das auszuschließen, reicht es, wenn man eine Fruchthöhle sieht. WAS genau hat man denn bei Dir gesehen? Gar nichts? Das wäre für 5. SSW nicht so ungewöhnlich, bloß würde man dann Freitag noch lange keinen Herzschlag sehen. Die Fruchthöhle müßte allerdings da sein. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen