HILFE!! angst vor fön und staubsauger!!
ich lese hier immer mal wieder von kindern, die sich durch den fön beruhigen lassen. bei uns ist es aber das krasse gegenteil. sobald ich mir die haare föne, gibt es riesengeschrei. das gleiche passiert beim staubsauger. und zwar brüllt niklas dann ganz ganz schlimm und lässt sich erst langsam wieder beruhigen, wenn der fön bzw. staubsauger wieder aus ist. ich glaube, er hat echt panische angst vor dem geräusch.
hat jemand einen tip für mich? ich MUSS einfach ab und zu mal haare fönen und staubsaugen...
lg marion mit niklas (4,5 monate)
Re: HILFE!! angst vor fön und staubsauger!!
Ist schon doof mit den lauten Geräuschen, ne? Also mein kleiner Schatz kennt das Fönen von klein auf- Ich hatte mir einen Fön besorgt, mit Stufenregelung und extra leise (klar hört sich das immernoch nach Fön an!). Und damit kriegt er nach dem Waschen und manchmal nach dem PoPo-Waschen eine "warme Luftdusche" - das findet er total klasse (Man muß nur auf den "Schnippi" ein Handtuch oder so legen, damit er nicht in den Fön piselt!!!). Nach einiger Zeit liegt er superentspannt da mit ausgestreckten Armen u. Beinen und lallt leise verträumt vor sich hin (kleiner Genießer). Vielleicht kannst du deinem Niklas auch mal mit einem leiseren Fön (ausleihen?) zeigen wie toll warm so ein Krachmacher sein kann. Vielleicht gewöhnt er sich daran.
Aber neulich hab ich als er im Zimmer war den Pürierstab angeschmissen - da war auch die Hölle los. War wohl etwas plötzlich - hups. Und saugen mach ich nur ohne ihn....
Gruß
Katja
Re: HILFE!! angst vor fön und staubsauger!!
das mit der warmen luftdusche könnte ich echt mal ausprobieren - vielleicht hilft´s! niklas hat mir eigentlich schon von anfang an immer beim fönen zugeschaut, aber angst vor dem fön hat er erst seit kurzem. echt komisch!
tja, und saugen werden wir dann wohl nur noch am wochenende, wenn mein mann daheim ist und einer von uns den kleinen ablenken kann.
jedenfalls danke für deine antwort!
lg marion
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen