Suchen Menü

HILFE-Wie weit bin ich???

Hallo bin absolut durcheinander, vor einiger Zeit habe ich mir wegen mangelnden Wissen von einen von euch Experten, meine schwangerschaftsdauer ausrechnen lassen. Letzte Periode 17.11 Zyklusdauer 24 Tage. nach der Rechnung wäre ich morgen 6+0 also Beginn 7 Wo. Nun bin ich auf den Interaktiven Schwangerschaftskalender gestossen, habe ihn mit den o.g. Daten gefüttert und siehe da er verwirrt mich und schreibt. Ich wäre schon 7+0, nicht daß ich nicht will dass die12 Wo. schnellstens um sind. Aber HILFE- wie weit bin ich nun???-Lexy
Bisherige Antworten

Re: HILFE-Wie weit bin ich???

Hallo Lexy!
Also habe gerade auch mal gerechnet du müsstest jetzt in der 6+0 SSW sein! Wann hast du denn deinen negsten FA/FÄ Termin? Ich weiss leieder auch nicht mehr! Aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG Malischa
ps.Danke für deine Antwort weiter unten!
wünsche dir eine Schöne und Komplickations freie SS

Re: HILFE-Wie weit bin ich???

Danke für die Berechnung so war auch meine bislang.
Nächsten Gyntermin habe ich am 3.01. Kanns kaum noch erwarten, da ich keinerlei Beschwerden hab, naja bisauf leichtes und schnelles Hungergefühl sowie Brustwarzenschmerzen. Hoffe ich natürlich bei den Termin ein klares Lebenszeichen (Herzschlag) von unseren Krümmel zu bekommen....
Freue mich daß ich auch mal helfen konnte...
Lieben Gruß und die besten Wünsche zurück, Lexy

Re: HILFE-Wie weit bin ich???

Hallo Lexy,
ich will dich ja nicht auch noch verwirren, aber ich komme mit deinen Daten u. dem interaktiven Rechner zum heutigen Datum auf genau 6+3 !!!
Wie kommst du auf 7+0 ???
LG
moni33

Re: HILFE-Wie weit bin ich???

Also, mich verwirrt langsam nichts mehr.
Beim Interaktiven SSKalender bittet er um Datum der letzten Mens und um Zyklusdauer (17.11.01 24 Tage) naja das gab ich jedenfalls ein und er spukte 7+0 und Entbindungstermin 20.08. Bislang rechnete ich morgen 6+0 und 24.08 ET:
Prüf es noch mal nach, Du kannst es ja auch tun, mal sehen was rauskommt. Gruß Lexy

Re: HILFE-Wie weit bin ich???

Das ganze ist wirklich etwas verwirrend. Ich bin auch schon ganz aufgeregt auf unseren nächsten FA-Termin. Witzigerweise hast Du Lexy genau die gleichen Daten wie ich. Meine Letzte Mens war ebenfalls am 17.11.01. Mein Frauenarzt bestätigte mir den ET für den 24.08.01 also sind wir am 29/12/01 6+0 (gerechnet mit meiner Zyklusdauer von 29 Tagen) Warum das mit der Zyklusdauer den ET beeinflußt weiß ich allerdings auch noch nicht so genau. Weißt Du zufällig den Tag Deines Eisprungs, damit läßt sich das ganze nämlich viel genauer Ausrechnen.
Trotzdem fröhliches und ausgeglichenes "Kugelleben"
Annette

Re: HILFE-Wie weit bin ich???

Hallo und moin moin Annette.
Es wird Dich vielleicht belustigen, habe mich doch glatt an das 9 Monate Team im Online Sprechzimmer gewnd und die nach meiner SS Dauer gefragt... Die haben es prompt ausgerechnet und schwupsti wupstie bin ich auf einmal 7+0... Bin total verwirrt, wäre echt nett wenn Du die ja genau den gleichen Mensterm. hat und ET dito, sich das auch ausrechnen würde in diesem Interaktiven SSKalender. Warte auf mail, und danke im vorraus Lexy
P.s Eisprung zwischen 30.11 und 2.12 wer weiss vielleicht hängt das ja auch stark von der Zyklusdauer ab...

Re: HILFE-Wie weit bin ich???

Coucou Lexy,
mein Eisprung war am 01.12.01 bin heute also 6+0 Mein Entbindungstermin wurde auf den 24.08.02 festgelegt. Ich verstehe nur nicht ganz wie du auf 7+0 kommst.
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen