Suchen Menü

HILFE ! Wie bastelt man....

OCHSENHÖRNER ??????? Mein Sohn soll beim Krippespiel in der Schule den Ochsen spielen (wie nett ;-)) und nun habe ich heute erfahren, dass er bis ÜBERMORGEN ein Ochsekostüm braucht. Tja, ne schwarze Hose und nen braunen Nickipulli haben wir schon, aber bitte wie bastelt man Ochsenhörner??? Ich habe nun 2 Klopapierrollen mit Alufolie umwickelt und noch Pannésamt drüber geklebt und an ein Stirnband genäht, aber die Hörner, die eigentlich nach oben stehen sollen, klappen ab und sehen nun aus wie Hunde-Schlappohren :-(((
Wääääääh, ich bin im Basteln so unbegabt ! Hat jemand ´nen Tipp wie ich noch irgendwie Ochsenhörner hinbekommen??? LG Jessi
Bisherige Antworten

Vielleicht....

Hallo Jessi,
also, ich würde es so machen: aus Alufolie die Hörnerform basteln. Die Folie so zusammenknüllen...und Hörner daraus formen. Und dann mit Pappmaché umwickeln. LG Karine

Re: Vielleicht....

Hallo Karine, für Pappmaché bleibt mir keine Zeit mehr und die Hörner ansich habe ich ja schon. Aber das Befestigen ist das Problem. Ich kann die teile ja shclecht an Sohnemanns Kopf tackern ;-) und an ein Stirnband genäht, klappen sie runter wie Hunde-Schlappohren :-(( Lg Jessi

Re: Vielleicht....

Und, wenn du die Hörner an einem reifen aus Pappe machst? Dann müssest du allerdings noch einen Pappstreifen dran befestigen, der vom Hinterkopf bis zur Stirn verläuft, damit dieser "Kranz" nicht runterrutschen kann. Dann müsste man noch zwei Bamsel an den Reifen machen, damit man ihn unter dem Kinn zubinden kann. Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich :O) LG Karine

Re: HILFE ! Wie bastelt man....

gehts nicht mit Styropor IN deine Rollen und dann Draht reinstecken, am Stirnband fixieren (noch mal Stoff drunter)kannste doch dann biegen dass sie nach oben stehen...ODER die Rollen dezent der Kopfform anpassen; sprich abrunden...LG Conny (komm her samt Sohn da basteln wir gemeinsam.....)*LOL*

Re: HILFE ! Wie bastelt man....

Lustige Frage. Ich habe eine Idee. Ich knibbel alles klein, Du kommst und kochst und wir überlegen uns beide was.
Ich würde nen Salzteig machen und dann Hörner formen und die dann im Ofen aushärten lassen. Hinterher kannst Du die Hörner mit braunem Lidschatten bestreichen und mir Klarlack überlackieren, dann fehlt nur noch ne Idee wie man die Salzteighörner an den Kopf kriegt, evtl ein Gummiband direkt mit einbacken?
LG Sandra *nurmutwünsch*

Re: HILFE ! Wie bastelt man....

das ist auch ne gute Idee! man kann ja dann die GEFORMTEN Hörner mit der Heißklebepistole am Stirnband festmachen!!! Conny

Diese Artikelloescherei nervt..

Hallo,
gib mal bei google "Wikingerhelm" ein, der erste Link: da wird beschrieben, wie man einen solchen Herm mit Hoernern bastelt. Vielleicht wenn du das abwandelst?
Frag mich was an ner Bastelseite so schlimm ist, dass man das loeschen muss.
Gruss
Berit

Re: DANKE an Euch !

Also diese Bastelei nervt mich total ! Ihr habt echt tolle Tipps :-))), aber da ich erst heute erfahren habe, dass er die Ochsenhörner übermorgen braucht, habe ich nicht wirklihc viel Zeit und Muße (!!!) nochmal anfangen mit Basteln. Meine "gefertigten" Hörner kann ich auch schlecht mit Draht verstärken, da ich dazu nochmal alles auftrennen müsste und null Bock darauf habe. Mensch, es ist doch nur für die Eltern der Schulkinder der 1. Klasse und muss da ein Ochse wirklich Hörner haben ? ISt halt noch ein ganz junger Ochse, dem die Hörner noch nciht gewachsen sind *lol* Ich werde nun noch nen "Ochsenschwanz" an den Pulli nähen und fertig :-/ LG Jessi und Euch nochmal herzlichen Dank !!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen