Suchen Menü

HILFE!! Wie abpumpen???

Brauch dringend eure Hilfe.
Seit Tagen versuche ich erfolglos abzupumpen. Egal wie ichs versuche, es klappt einfach nicht. Auch wenn ich merke, dass die Brust voll ist, kommt nix.
Jetzt muss ich heute mittag zum Zahndoc, der mir einen Weisheitszahn ziehen muss. Die Sprechstundenhilfe hat nun gesagt, das ich vorher abpumpen soll, den ich soll wegen der Spritze eine Mahlzeit ausfallen lassen und ihr die Flasche geben.
Was mach ich jetzt???
Hat jemand von euch einen guten Tip zum Abpumpen.
Vielleicht stelle ich mich ja nur zu blöd an.
Bitte helft mir.
Lieben Dank im Vorraus
Maria + Paula
Bisherige Antworten

Komisch...

...mit welcher Pumpe arbeitest Du denn? Ich habe die von Avent und es hat von Anfang an super geklappt und geht vor allem sehr schnell.
Hoffentlich klappt es dann noch bei Dir vor Deinem Arzttermin, wäre ja sonst schlecht für's Kind... *grins* oder für Dich, wenn der ZAhn nicht gezogen werden kann...!!!
Daumendrücken für Dich, aber leider habe ich keinen besonderen Tip. SORRY!
Manu

Re: Komisch...

Hab die Pumpe von Ameda und auch schon die von NUK probiert, klappt mit beiden nicht.
LG Maria mit dicker Backe

Re: HILFE!! Wie abpumpen???

Ich glaub ich kann dir helfen. Es kommt keine Milch, weil deine Brust nicht auf die Pumpe reagiert. Das hatte ich auch immer. Du musst dir fest vorstellen wie es ist, wenn sie daran trinkt. Entspanne dich, und versuch dich zu "öffnen" Hört sich alles etwas komisch an, doch bei mit funktionierte es. Es steht auch so im Stillbuch von Hanna Lothrob (ich glaub, es ist ein wenig falsch geschrieben). Du kannst auch versuchen etwas sehr warmes auf die Brust zu legen und sie vor dem Pumpen zu massieren. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn du öffter Probs hast, dann besorge dir am besten das Buch, mir hat es 10 Monate immer zur Seite gestanden ;-) LG Melanie (20+2) Hab mich mal eingeschlichen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen