Suchen Menü

HILFE!!!! Was soll ich bloß machen????

Julian ist heute morgen geimpft worden. Die letzte 6-Fach-Impfung. Seit er wachgeworden ist, schreit er unentwegt. Schon seit 45 Min. Ich weiss einfach nicht, was er hat. Er bewegt sich auch gar nicht, sondern liegt einfach nur auf dem Rücken, und schreit. Temperatur habe ich schon gemessen: 37,8°C. Ich weiss einfach nicht weiter...Was soll ich machen? LG Karine
Bisherige Antworten

Ich würde den Arzt anrufen der geimpft hat...

und ihn fragen was zu tun ist.
Meld Dich wenn es ihm wieder besser geht.
Gruß
Yvonne

Es ist Mittwoch....

...der ist nicht mehr da! LG Karine

Würde auch den Arzt anrufen, ob das ...

... normal sein kann?`Es gibt ja so viele evtl. Nebenwirkungen.
LG von Manu, die zum Glück nie mit Nebenwirkungen nach dem Impfen zu kämpfen hatte.

@manu

Ich habe als erstes versucht die KiÄrztin anzurufen. Aber die sind nicht mehr da :(( Es ist ja Mittwoch Nachmittag...LG Karine

Re: HILFE!!!! Was soll ich bloß machen????

Hallo Karine,
würde auch den Arzt anrufen... Läßt er sich den durch gar nichts beruhigen?... Melde Dich wenn Du was weist
LG Tascha

@TaBa

Hi Tascha,
er hat sich ein wenig beruhigt. Jammert aber die ganze Zeit vor sich hin. Der Arzt hat zu. Ich weiss nicht, wen ich sonst anrufen soll...LG Karine

Re: @TaBa

Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast und denkst da is was nicht normal dann fahr mit ihm ins KH... Und wenn´s nur für Dich zur Beruhigung ist
LG Tascha

Re: HILFE!!!! Was soll ich bloß machen????

Hi Karine,
Paula war nach dem Impfen auch immer sehr unruhig, ich habe
sie dann viel auf dem Arm getragen bzw. als sie noch kleiner war,
im Tuch. Nach einem Tag war es dann gut. Ich habe ihr auch dann
schonmal ein Viburcol-Zäpchen gegeben (homöopathisch gegen
Unruhezustände). Ich denke, es ist eine normale Reaktion auf das
Impfen. Wie ist es denn, wenn du Juli hochnimmst, beruhigt er sich
dann? Aber wenn du das Gefühl hast, es stimmt was nicht, fahr
lieber ins Krankenhaus.
LG und alles Gute, Ludi

NOTDIENST !!!!

Hab ich auch schon zweimal in Anspruch genommen.

@manu1402

Ich weiss halt nicht, ob es nötig ist...Klar, besser einmal zuviel, als zuwenig. Aber wenn er jetzt nur Schmerzen an der Einstichstelle hat, dann mach ich mich doch lächerlich, oder? LG Karine

Re: @manu1402

Lächerlich? und wenn schon ! so aufgeregt wie du bist, kannst du kaum selbst fahren und er brüllt die ganze Fahrt. Lieber die Ursache kennen und gezielt verhalten, als nur Mutmaßungen anzustellen und doch unsicher zu sein. Glaub mir, daß versteht auch jeder Arzt.
LG Manu

@Ludi

Hallo Ludi,
auch durchs Hochnehmen hat er sich nicht beruhigen lassen. Jetzt ist er allerdings etwas ruhiger geworden. Jammert aber die ganze Zeit vor sich hin. Manchmal fängt er dann auch wieder an so hysterisch zu weinen. Er bewegt sein Bein überhaupt nicht. Er liegt einfach auf dem Rücken und jammert. Er kann es aber bewegen. Eben ist er mir nämlich hinterhergekrabbelt, als ich kurz in die Küche bin. Ich messe gleich erst nochmal Temp. Ich denke, dass er vielleicht Schmerzen hat!? LG Karine

Re: HILFE!!!! Was soll ich bloß machen????

Hallo Karine,
auch Robert hatte nach der letzten 6fach Impfung eine heftige Reaktion. Bin mit einem völlig aphatischen Kind mit 39° Fieber zum normalen Hausarzt, da meine KiÄ keine Sprechstunde hatte. Die Stichstelle war auch entzündet.
Als 1. Hilfe kannst Du die Impfstelle vorsichtig kühlen, aber ich würde sofort zum nächsten Arzt und das muß kein KiA sein, der normale Hausarzt tut es auch.
Gute Besserung für Julian! LG Kerstin

Re: HILFE!!!! Was soll ich bloß machen????

Re: HILFE!!!! Was soll ich bloß machen????

Hallo Karine,
ruf den ärztlichen Notdienst an und laß Dich telefonisch beraten!
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen