HILFE! Was morgens geben wenn stillen nicht geht??
Den Milchbrei wollte ich dann jetzt doch mit Vollmilch anrühren, weil Jannis eigentlich keine Allergieprobleme hat. Morgens dann auch Milch pur oder was? Ich hab echt keine Ahnung. Leider hat er noch keinen Zahn (!), deshalb ist Brot oder so nur schlecht möglich. HMMM, wäre total nett, wenn ihr mir helfen könntet!!
Vielen Dank, Sonni
Re: HILFE! Was morgens geben wenn stillen nicht geht??
also ich denke, du kannst auch ohne zähne brot essen, bzw. jannis.:-)
alexa hat ohne zähne ungetoastetes toastbrot gegessen. ich habe es in kleine stückchen geschnitten und es hat super geklappt. jetzt liebt sie morgens brot, obst (banane ist doch auch was für zahnlose) oder trinkjoghurt. du kannst jannis doch auch hüttenkäse mit tomate oder obst anbieten. falls er mit frischem obst noch nicht klar kommt, dann würde ich einen früchtesalat mit kleinen stückchen unter den hüttenkäse oder quark rühren.
alexa trinkt schon lange kaum noch milch und kuhmilch pur wolltre ich ihr noch nicht anbieten. als ich mich deswegen mal gesorgt habe, meinte die hebi, dass sie doch käse isst und das dann genauso gut wie milch ist. *g*
hoffe, konnte dir helfen
lg newa & alexa*dieallesaußerbabybreiesserin*
deine Beikostfragen koennen andere sicher besser beantworten (ich wuerde wohl HA-Milch geben, da Jessy ND hat). Wollte nur sagen, dass es diverse Antibiotika gibt, die stillvertraeglich sind. Du koenntest nochmal deinen Arzt drauf ansprechen, zu einem anderen Arzt gehen oder selbst bei der embryonaltoxokologischen Beratung anrufen, bis 16 uhr unter 030 - 30308-111.
LG
Berit
erstmal ganz schnell gute Besserung für dich!!!
Läßt denn Jannis den Stillentzug einfach so durch???? Mika würde da total Terror machen - obwohl wir tagsüber schon gar nimmer stillen!
Ich würde, wenn es denn sein müsste, wahrscheinlich mit Pre- oder 1er Milch weitermachen. Oder trinkt er schon gut aus der Tasse?
Aber vielleicht ist es ja auch nur vorübergehend?! Denn von wie vielen Frauen hört man, das sie schon monatelang abgestillt haben und danach immer noch Milch kommt.
Vielleicht (vorraugeetzt, du willst das) ist das ja auch noch ne Möglichkeit!?
Liebe Grüße
Mona
Ich würde ihm morgens einfach eine Milchflasche machen. Mit 1er-Milch! Wenn kein Allergie- oder ND-Risiko besteht, ruhig die ganz normale 1er! Ich nehme die von Humana, wird ja mit Wasser gemixt. Da kannst Du ihn auch schön morgens ins Bett holen und fein mit ihm kuscheln bei Trinken (machen wir so und es wird auch noch ne Weile so bleiben, vorerst wird noch kein anderes Frühstück eingeführt, ich Egoist aber auch!!!). Brot/Toast ist auch ne Idee, aber krümelt doch im Bett und ohne Zähne?? Victoria bekommt auch noch kein Brot! Milchflasche ist doch voll okay!!!
Victoria trinkt morgens eine ganze große Flasche aus. Das reicht ihr bis zum Mittag!
Abends ißt sie Griesbrei (von Diamant ohne Zucker) oder Schmelzflocken mit Vollmich (3,5 %). Die verträgt sie super. Mußt Du halt ausprobieren, ob er Vollmilch verträgt.
LG Tanja
Stillfreundliche Antibiotika
falls es nicht zu spät ist: es gibt stillfreundliche Antibiotika, auch für Blasenentzündungen!! (ich hab' da leider Erfahrung..) Frag UNBEDINGT nochmal Deinen Arzt!
Ansonsten könntest Du Jannis auch morgens einen Milchbrei geben; wenn Du keine Vollmich geben möchtest, kannst Du ja Säuglingsmilch geben. Kann Dir leider nicht so helfen, überlege das Gleiche.. LG, Anna
Re: Stillfreundliche Antibiotika
- Cranberrysaft, jeden Tag ein Glas (hat antibiotische Wirkung)
- viiiiel trinken )ich bin bei etwa 5L pro Tag)
- nie, nie, nie in nassen Badehosen sein (immer gleich in trockene Wechseln)
- Baumwollunterwäsche
- besser Binden als Tampons
- nach dem Sex immer gleich auf die Toilette
So, das auf die Schnelle. Gute Besserung, Anna mit chronischen Blasen- und Niernebeckenentzündungen
Eignetlich wollte ich mit einem Milchbrei morgens beginnen, doch Paul wollte nicht. Der ist voll auf zufrieden mit einer großen Flasche Milch. Ich gebe ihm PRE-Milch. Am Anfang dachte ich das reicht ihm nie, aber tut es und er hält bis zum Mittagsessen aus. Wenn dann die Große zum Frühstück kommt, die ist nämlich als später wach, dann sitz er mit am Tisch und ich gebe ihm eine Kante Brot oder auch eine Dinkelstange.
Ich denke nach und nach wird sich sein interesse für Brot steigern.
Milch (PRE-Milch) gibt es bei uns Morgens und Abends. Meine INFO ist, daß die Menge von 400ml Vollmilch am Tag nicht übreschritten werden sollte, da sonst dem Körper zuviel Eiweiß geliefert wird und sollte daher im ersten Lebensjahr kein Durstlöscher sein.
Dir wünsche ich eine Gute Besserung. Eine Blasenentzündung ist echt eine fiese Sache. Du bist wirklich nicht zu beneiden.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (bald 10mon.)
Wäre nett, wenn ihr mir nochmal helfen könntet! VIelen Dank
Sonni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen