Suchen Menü

HILFE : Schwangerschaftsdiabetess

Hallo ihr Lieben ! Ich brauche fürchterlich dringend eure Hilfe ! Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich darf nun keinen Zucker oder Fruchtzucker mehr essen und soll mich in etwa an die Broteinheiten halten. Ich werde von Ecke nach Ohr geschickt, aber keiner kann mir nähere Auskunft geben ! Meine Hausärztin weiss nichts genaues, die Hebammen auch nicht, bei der Ernährungsberatung ist niemand zu erreichen... Was darf ich überhaupt noch essen bzw. in welchen Mengen ? Bin völlig überfordert !
Uli
Bisherige Antworten

Re: HILFE : Schwangerschaftsdiabetess

Hallo Uli,
mail mir doch mal die Werte übers Profil, hatte auch Grenzwertigen SS Diabetes. Such Dir auf jedenfall eine Internistische Praxis mit Schwerpunkt Diabetes. In der Wievielten SSW bist Du denn?ß
Lg
KAtrin

Re: HILFE : Schwangerschaftsdiabetess

Ja genau, eine Diabetologe wäre sehr gut und wenn du deine Blutzuckerwerte selbst messen könntest. Dann weißt du genau, was du noch essen kannst. Ich habe auch grenzwertigen SS-Diabetes und kann trotzdem noch etwas Zuckerhaltiges essen. Bei mir kommt es echt auf die Menge an. Und manche Frauen reagieren auf ganz bestimmte Sachen extremer als andere. Allgemein gilt natürlich: Zucker und einfache Kohlenhydrate wie in Weißmehl, Nudeln ... weglassen.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen