Suchen Menü

HILFE- Schlafproblem!

Sydney hatte bisher eigentlich immer gut durch geschlafen, ausser sie bekam Zähe oder war krank. Nun seit gut 2 Wochen ist es mega heftig in der Nacht. Sie kommt so zwischen 1-3 in der Früh und lässt sich nicht mehr beruhigen. Fängt an hysterisch zu schreien, glaubt mir das kann sie richtig gut. Bis sie richtig heiss ist, schwitzt, keine Luft mehr bekommt, kaum mehr Stimme hat usw. .....das ganze ist von einer auf die andere Sekunde vorbei wenn sie zu uns ins Bett darf, sie schläft sofort ein und es gibt keinen Mucks mehr.....ich denke das ruht daher, das sie vor zwei Wochen so verkühlt war das an Schlafen nicht zu denken war, alle 15min Husten usw. daher haben wir sie zu uns genommen und auf einen Polster gelegt damit sie überhaupt einschlafen konnte....,scheinbar hat ihr das gefallen und sie will zu uns in Bett wenn sie eben wach wird. Weiss mir nicht zu helfen wie ich das wieder abstellen soll, schreien lassen funktioniert nicht, denn nach 1h habe ich auch keine Geduld mehr (beide sind wir berufstätig), man kann so oft man will zu ihr hinein gehen, das bringt für 5 in was und dann gehts wieder los.
Kennt das jemand, weiss jemand Rat....bin wirklich komplett ratlos!
DANKE
Bisherige Antworten

Re: HILFE- Schlafproblem!

Oh ja das kenne ich! Mein Sohn wurde in der letzten Woche auch ziemlich oft wach, so gegen 23 Uhr. Nichts hilft... wenn ich mich mit ihm auf die Couch setzte um schmuse ist er wieder ruhig aber solbald ich ihn wieder in sein Bettchen lege fängt er wieder an zu kreischen... ohrenbetäubend sag ich Dir... wir wohnen in einem 4 Fam.haus da kann man das nicht lange durchhalten wg. der Nachbarn. Selbst wenn ich ihn zu uns ins Bett hole gibt er keine Ruhe, er krabbelt dann durch´s ganze Bett und will spielen oder erzählt die ganze Zeit. Letzte Nacht hat er bis 2.30 Uhr palavert... puh das zert an den Nerven... morgens schläft er dafür auch nicht länger. Ich hab´s schon mal mit hom. Zäpfchen gegen Unruhe probiert, hat eigentlich auch gut geklappt aber ich die ihm auch nicht immer geben.
Wenn Deine Tochter bei dir im Bett einschläft ist doch schön...ich wäre froh wenn mein Sohn das täte. Manche sagen zwar das sie dann niemehr in ihrem Bett durchschlafen aber ich denke das wird irgendwann von allein wieder aufhören.
Nur Mut das legt sich bestimmt bald wieder.
LG Simone

Re: HILFE- Schlafproblem!

Hallo,
vielleicht muesst ihr einfach noch eine Weile warten und sie faellt irgendwann in Ohnmacht, da sie beim Schreien keine Luft mehr bekommt und ihr habt eure Ruhe? Ansonsten faellt mir noch ein, sie sofort in euer Bett zu nehmen, aber das waere wohl zu einfach.
LG
Berit

Was soll das denn bitteschön????

Was soll das denn?
Sorry, aber das war ja wohl ein überflüssiges Posting, das die Welt nicht braucht, oder?????????
Ich weiß nicht, ob Du auch zu den Wieder-Schwangeren gehörst (habe den Überlick bei der Masse an SS verloren:-) nehme es aber mal an, gibt ja so hormonelle Ausfälle in der Schwangerschaft....
Natürlich ist es einfacher, die Kleine gleich mit ins Bett zu nehmen. Aber nicht jeder ist ein Anhänger des Familienbettes. Ich persönlich glaube nämlich auch, daß ein Kind schon alleine in seinem eigenen Bettchen schlafen sollte. Bei ihr scheint es momentan eine Phase zu sein, da sie ja im Ehebett sofort einschläft. Nur wenn die Phase anhält und man als Eltern da nicht mehr mitmachen möchte, muß man sich was einfallen lassen!
Da kann ich nur empfehlen, immer wieder hingehen, streicheln, wieder raus. Das ist hart, aber jeder muß halt selbst wissen, ob er es durchzieht und dann wieder jeder für sich schläft, oder ob es denn nu öfter mal das Familienbett tut.
Also Sybi, ich beantworte hiermit also auch gleich DEIN Posting:
Ich denke, Ihr müßt für Euch entscheiden, ob Ihr sie wieder in ihr eigenes Bett verfrachten wollt oder ob Ihr mit der momentanen Situation an sich keine Probleme habt! Ich persönlich kann nicht schlafen, wenn Victoria mit bei uns liegt! Wir hatten sie auch mal mit rübergenommen, als sie krank war, aber das war das Chaos schlechthin! Sie brabbelte, lachte und krabbelte rum! Da war an Schlaf nicht zu denken! Ich legte sie also irgendwann wieder in ihr Bett und bin halt immer wieder hin, beruhigt, wieder raus usw.! Aber wie gesagt, es muß jeder für sich entscheiden!
Wünsche jedenfalls alles Gute, bei was auch immer, berichte mal!
LG Tanja

Re: Was soll das denn bitteschön????

Hallo Tanja,
noe ich bin nicht schwanger, und die Hormone sinds auch nicht. Worueber genau regst du dich auf? Wenn man sein Kind schreien laesst, bis es keine Luft mehr bekommt und heiser ist (und das auch noch so ganz nebenbei erzaehlt wie das natuerlichste von der Welt), ist doch mein "Vorschlag" eigentlich naheliegend. Klar war es ironisch, freut mich, dass es aufgefallen ist. Mich wundert nur, wie manche (erwachsenenen) Menschen untereinander auf Harmonie Wert legen - bloss keine Kritik - aber was mit den Kindern gemacht wird, ist egal. Gut, es muss nicht immer Familienbett sein, aber dazwischen gibt es sicher einige andere Loesungen, die weniger drastisch und kinderfeindlich sind.
LG
Berit

Re: HILFE- Schlafproblem!

Hallo, Schlafprobleme kennen wir leider auch zu Genüge :-((( Warum lasst ihr Sydney nicht mal die Woche bei Euch im Bett und versucht´s dann nochmal mit dem eigenen? Vielleicht braucht sie Euch zur Zeit ganz besonders viel. Wir haben da auch nie lange gezögert und meistens schläft Jannis jetzt in seinem Bett. Nur wenn wir merken, dass er nicht in seinem Bett schlafen will, dann darf er eben mit zu uns. Wir kommen damit beide klar, außer dass ich meistens verspannt bin, aber das ist ja nix neues... Viel Glück und LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen