Suchen Menü

HILFE!!!! Ich blick nicht mehr durch...

Hallo Mädels,
bis vor ca. 2 Wochen hat Julian 4x tgl. 210 ml bekommen. Seit 2 Wochen und insbesondere in den letzten Tagen bekommt er allerdings 5 Flaschen. Er kommt aber dann manchmal schon alle 2 1/2-3 Std. Vorher wusste ich immer ganz genau, wann ich ihm die Flasche machen musste. Im Moment bin ich etwas durcheinander. Gebe ich ihm die Flasche schon nach 2 1/2-3 Std. hat er manchmal noch nicht so den Hunger. Er trinkt zwar, aber hat die Pulle nicht in 10 Min. geleert. Warte ich bis er Hunger hat, dann schreit er mir die Bude zu, und kann sich kaum beruhigen, auch wenn die Flasche schon da ist. Er verschluckt sich dann auch oft, weil er so hastig trinkt. Was soll ich bloß machen? LG Karine
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!! Ich blick nicht mehr durch...

Hallo Karine,
wie alt ist dein Julian denn? Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Tochter Larissa auch. Sie kam plötzlich alle 2-3 Stunden,was ich vorher gar nicht von ihr kannte. Ich habe es mit einer anderen Milchnahrung probiert die etwas sättigernder ist und das hat auch funktioniert. Was bekommt er denn zu essen?
LG Jenny

Re: HILFE!!!! Ich blick nicht mehr durch...

Welche Milch gibst du ihm denn? Vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche mit meinem Sohn, die 1er-Milch hat ihm nicht mehr gereicht. Vielleicht musst du auf die 2er umstellen? Es hört sich schon danach an, als ob er jetzt etwas sättigenderes braucht, da kann ich mich Jenny anschliessen.
LG, Mele & Robin (18 Wochen)

@schoggi

Hi Mele,
er bekommt die 1er HIPP. Ich möchte nächsten Monat aber mit Beikost anfangen. Soll ich denn dann trotzdem die 2er nehmen? LG Karine

@jennychris

Hallo Jenny,
Julian ist jetzt genau 5 Monate alt. Ich gebe ihm HIPP 1. Momentan bekommt er 5x 210ml. Gestern habe ich ihm dann 240ml gegeben, weil ich das Gefühl hatte, dass er nicht satt wird. LG Karine

Re: @Karine

Wenn ihm die 1er wirklich nicht mehr reicht, würde ich dann schon auf die 2er umstellen. Die ist ab 4 Monaten und kann gegeben werden, sobald man mit Beikost beginnt. Ich habe das auch so gemacht und bisher keine Probleme. Eigentlich sagt man, dass man im ersten Jahr nur die 1er braucht, aber ich denke, das ist sehr unterschiedlich. Die einen brauchen eben mehr. Robin wog bei seiner Geburt nur 2610g, deshalb hat er jetzt offensichtlich Nachholbedarf. An deiner Stelle würde ich bald auf die 2er umstellen, aber ich will dir da nicht dreinreden. Alles Gute.
LG, Mele & Robin (morgen 19 Wochen)

Re: @schoggi

Ich hatte mir auch schonmal überlegt ihm die 2er zu geben. Ich dachte allerdings, die kann man er geben, wenn man auch Brei gibt. Am Freitag habe ich einen Termin beim KiArzt. Ich werde es wohl erstmal mit ihm besprechen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen