Suchen Menü

HILFE!!!!!! Heilnahrung.....WELCHE

wir brauchen nämlich welche..... leider :-( Meine Maus ist doch verschnupft und hat nun leider von den Medis- übrigens pflanzliches Mittel- Durchfall bekommen und soll nun lt. KiÄ Heilnahrung bekommen. Da bin ich dann in die Apotheke und *freu* aha, da gibts welche von Humana, da ich davon auch de Milch nehme; ja und zu Hause sehe ich, dass die Bananengeschmack hat (oder Banane drin sein soll?? Naja, wers glaubt, wird selig *g*) Hm, jedenfalls hab ich ihr damit den Abedenbrei gemacht, hat sie auch gemampft...ABER ich mag ihr das nicht so gern aus der Flasche geben!Weil ich ja bei ihr eh so Probleme habe, dass sie Milch trinkt und wenn dann da Geschmack dran ist mag sie hinterher vielleicht NUR noch Milch mit Bananengeschmack....ergo: ich möchte eine Heilnahrung OHNE Geschmackszusätze! Welche könnt ihr mir da empfehlen???Ach Mann, hätte ich heut bloß besser aufgepasst beim Kaufen! :-( Nun muss ich morgen noch mal los... Ich hoffe, dass es wenigstens hilft und es ihr besser geht....Das ist nämlich echt nich schön so zumal mein Großer auch krank ist! *schnief* Also bitte her mit euren Empfehlungen ;-) LG Conny
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!!!! Heilnahrung.....WELCHE

Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, aber haben die nicht alle irgendeinen Geschmack? Humana hatten wir auch schon. Die von Milupa schmeckt nach Karotte. Mehr kenn ich leider nicht.
Das ist bei Lara eigentlich auch kein Problem, denn sie isst alles und immer... :-)
Sorry, konnte dir sicher nicht weiter helfen.
LG Daniela

Re: HILFE!!!!!! Heilnahrung.....WELCHE

Hallo!
Ich kann dir jetzt nur sagen,was mein Professor an der Uni zum Thema Heilnahrung gesagt hat: absolut unnötige Geldmacherei der Hersteller und zudem hochgradig allergiefördernd!
Denn auf den entzündeten Darm werden fremde Eiweiße gebracht- optimale Bedingung für Allergien.
Das nur zum Thema Heilnahrung allgemein. Die sollte auch mal von einer Kommission verboten werden, aber irgendwie ist das am Europäischen Recht gescheitert. Wissen leider die meisten KiÄ's nicht.
Und soweit ich weiß, gibt es die nur mit tollem Geschmack, damit das kranke Kind das auch isst (oder warum auch immer)
Sorry, aber wirklich geholfen habe ich dir jetzt nicht, oder?
Ich hoffe, jemand kennt noch eine Nahrung ohne Geschmackzusätze.
Gute Besserung deiner Maus,
LG,
Angel

Re: HILFE!!!!!! Heilnahrung.....WELCHE

Hmmm.... wenn ich das nun so lese... Als Lara richtig schlimm Durchfall hatte, sollte ich ihr nur Reisschleim geben. Mit Wasser und für ein wenig Geschmack mit Möhrensaft. Das hat auch bei der schweren Magen-Darm-Grippe gut geholfen.
Vielleicht ist das eine Alternative für dich?
Daniela

Re: HILFE!!!!!! Heilnahrung.....WELCHE

hm..an sich schon, aber Vivien reagiert allergisch auf Karotten :-( Aber da kann man ja vielleicht auch was andres nehmen?! Was stuhlfestigend ist...Bananensaft vielleicht *lol*...da bin ich ja wieder am Anfang... *schnief* das ist alles blöd! Oder ob ich da auch ein Löffelchen Pastinake reinmachen kann?????Das festigt ja auch...Conny

Re: HILFE!!!!!! Heilnahrung.....WELCHE

Hallo,
ich habe Luca Humna HN gegeben, und es hat sehr gut geholfen. Am nächsten Tag wurde es schon etwas besser.
Ich habe auch nur eine Packung gebraucht.
Ach so, das von Nestle hat gar nicht gewirkt und Milupa hat ihm nicht geschmeckt, riecht aber auch fürchterlich ;-)
Lg Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen