Suchen Menü

HILFE !!! Haselnussgroße Geschwulst am Zahnfleisch

Hallo, brauche mal dringend einen Rat.
Mein Kleiner hat oben am Zahnfleisch eine haselnussgroße Geschulst, bläulich unterlaufen, so als ob ein Zahn nicht seinen Weg ins Freie findet. Seine große Schwester hat es gerade entdeckt und der Kinderarzt ist weil Mittwoch schon nicht mehr zu erreichen. Wir wollen morgen in den Urlaub fahren. Wer kennt sowas? Darf ich abwarten, oder muss ich gleich zum Arzt. Ich möchte halt auch nicht unbedingt, dass da einer unnötigerweise auf die Idee kommt das aufschnippeln zu wollen. Bin ja eigentlich nicht so ein ängstlicher Typ, aber will's auch nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Wir sind zwar "NUR" im Hunsrück im Ferienhaus und könnten jederzeit einen Kinderarzt auftreiben, aber ich weiß halt so gar nicht, was ich davon zu halten habe.
Danke für eine Antwort
LG Gabi und Leander (*16.7.02)
Bisherige Antworten

Re: HILFE !!! Haselnussgroße Geschwulst am Zahnfleisch

Hm... hat euer KiA keine Vertretung? Oder kannst du das nicht mal von deinem Zahnarzt anschauen lassen? Ist er denn sonst gut drauf dein Kleiner oder hat er Schmerzen? LG Conny

Hmm, ich wuerde zum Arzt gehen. Liebe Gruesse von

Re: HILFE !!! Haselnussgroße Geschwulst am Zahnfleisch

Hallo, ich finde, daß hört sich nicht so toll an und würde es lieber kontrollieren lassen. Wahrscheinlich sogar direkt vom Zahnarzt, aber der hat wohl auch schon zu, weil eben Mittwoch. Wie siehts denn mit der Ambulanz im Krankenhaus aus? Lieber einmal nachschauen lassen, wenns so groß ist und blutunterlaufen.
LG Andrea

Würde auch lieber gehen!!! LG - o.T.

Allgemeinbefinden sehr gut !!

Danke für die schnelle Reaktion. Nein, er hat offernbar gar keine Schmerzen. Er ist trotz Hitze gut drauf, ißt gerne und viel und schläft problemlos ein und durch. Zahnarzt war auch mein erster Gedanke, aber es ist nicht nur Mittwoch, sondern auch Ferienzeit und der nächste diensthabende Zahnarzt 22 (!) km weg. Nicht mal ne olle Apotheke hat heute Nachmittag auf.

Re: Allgemeinbefinden sehr gut !!

Hallo,
kannst Du den irgendeinen Arzt wenigstens telefonisch erreichen? Dann kannst du schildern wie es aussieht und er entscheidet obs dringend ist.
Liebe Grüße Silke

Re: HILFE !!! Haselnussgroße Geschwulst am Zahnfleisch

Hallo,
also dann würd ich den Arzt der 22 km weg ist anrufen und das schildern.
Ich kenn mich mit sowas nicht aus, aber ich würd auf alle Fälle gehn. Vorallem wenn ich morgen in den Urlaub fahre (egal wohin, Urlaub soll Erholung für alle sein!!!)
Wir fahren übrigens zu jedem Arztbesuch über 27 km weil wir aufm platten Land wohnen!
LG
Tanja

Zurück vom Arzt und Kurzbericht

Danke für Eure Antworten. War vor 2 Stunden beim Notdienst im Krankenhaus und wollte kurz berichten: Es handelt sich um eine gigantische Blutblase, die sich dadurch gebildet hat, dass der durchkommende Backenzahn auf seinem Weg ein größeres Gefäß verletzt hat. Aufschneiden tut man zum Glück nicht, weil die Blutungen dann so schwer zu stillen sind. Habe nun ein Gel (sowas wie Dentinox aber stärker), das den Schmerz lindert und heilen hilft. Drückt uns mal die Daumen, dass es in den nächsten Tagen von alleine zurück geht, sonst doch noch OP beim Zahnarzt. Kommt übrigens gar nicht selten vor, ist aber sonst kleiner und die wenigsten Eltern registrieren es wirklich.
Soviel dazu, nochmal Danke und liebe Grüße
Gabi und Leander (*16.7.02)

Re: *aua*

Armer kleiner Mann! Menno... das wußte ich auch noch nicht...was es nicht so alles gibt! Aber gut, dass ihr doch noch gefahren seid! Gute Besserung für den kleinen Mann! Und schönen Urlaub! LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen