Suchen Menü

HILFE, HTML-Experte gesucht !!!

Ich bin am HP basteln und weiß nicht, wie ich das hintergrundbild nur EINMAL auf der Seite sehe und nicht tausendmal nebeneinander. Der Befehl muss irgendwie was mti "no repeat" zu tun haben. Kann mir das bitte mal jemand genau sagen; das wäre echt nett :o) LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: HILFE, HTML-Experte gesucht !!!

frag mal mel..soweit reichen meine kenntniss leider nimmer
aber ich weiss sie is die expertin und da war noch jemand...aber ich kann mich nicht erinnern wer
LG Claudia

Re: HILFE, HTML-Experte gesucht !!!

Na Mel meldet sich bestimmt, wenn sie das hier liest :o). Oder aber auch noch andere die sich mit html gut auskennen :-) Lg Jess

Re: HILFE, HTML-Experte gesucht !!!

Hallo Jessi,
versuch mir grad HTML selber beizubringen.. aber allein wenn ich Deine Frage les... oh weh, ich schein noch null Schimmer zu haben... Bringt Dir jetzt zwar nix, wollte nur kundtun wie dumm ich auf dem Gebiet bin...
LG
Tanja *die schon den ganzen Abend ziemlich doof ;-)) drauf ist*

Re: @tanja

Also darauf kann ich nur sagen, dass ich html-technisch auch nicht viel mehr drauf habe als Du. Ich mache meine HP mit Frontpage und da FP so manche Fehler reinhaut, bessere ich die mit meinen mageren html-Kenntnissen aus. Das html-Buch habe ich auch, aber damit ist es total schwer sich html selbst beizubringen, außer: man hätte gaaaaaanz viel Freizeit und die habe ich leider nicht und du sicher auch nicht ;-) LG Jessi

Re: @tanja

Hallo,
welches Buch? Ich mach das per CD. Und bissi mehr Freizeit sollt ich schon haben, hab ja nur ein Kind!
Ich bastel schon seit vor Julias Geburt an einer HP... Haha, bis auf ein Foto in falscher Größe hab ich nix zustande gebracht... Dabei bin ich sonst technisch gesehn nicht unbedingt aufm Kopf gefallen... Egal, man muß nicht alles können!
LG
Tanja

Re: @tanja

Hi Tanja, ich habe das "html 4" - Das Einsteigerseminar vom bhv-Verlag und finde es sauschwer, sich das selbst beizubringen. Hatte das auch mal angefangen damit, aber bis man da GESCHEITE Erfolge erzielt, das dauert Ewigkeiten !!! Also NIX für mich ;-) Lg Jessi

Re: @tanja

Muß es bei Dir auch immer "schnel schnell" gehn? Ich bin so das wenn was binnen paar Minuten net funzt hau ichs erstmal in die Ecke, wenn sich mein Gemüt dann beruhigt hat geh ich mit mehr Geduld dran. Aber wenn ich mal am PC sitze dann gehts meist erst ins Forum und dann zu ebay.. Ja und dann wird Julia wieder wach ;-))).
LG
Tanja *die hofft das sich jetzt noch wirklich jemand meldet, der dir helfen kann*

Re: @tanja

Jepps, ich bin auch eine von der Abteilung " total ungeduldig" *g* Deshalb ist auch z.B. Stricken nix für mich, weil das Ewigkeiten dauert, bis man da mal sieht, was es werden soll *g* LG Verena

hilfe meine mailbox quillt ueber ;-)

AAAAALSOOOOOOO...


Verstanden??
LG Mel

Re:NA, DAS ist doch ´ne Antwort :-))))

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE ! LG Verena, die hofft, dass sie das jetzt auch "verwirklichen kann ;-)

ich bin gespannt ;-)

Re: MEl, ne, so geht das auch nicht...

Jetzt ist das hintergrundbild nur einmal oben im linken Eck ganz klein zu sehen und der Rest der Seite ist weiß ;-). Das Hintergrundbild sollte schon seitefüllend sein. Hast du´´ne Ahnung, wie das geht? :-) Lg Jess

Jessi jessi jessi,

Du mußt es natürlich so groß machen wie es erscheinen soll...also je nach Auflösung, Du verstehen??
LG Mel

Re: Jessi jessi jessi,

Ja und wie bzw. mit welchem Programm mache ich das "groß" ??? Hääääää, auf der Leitung steh´! Das ist ein .gif-Hintergrund ! LG Jessi

Re: Jessi jessi jessi,

Na Du hast doch sicher ein Programm mit dem Du Deine ganzen Bilder bearbeitest, oder??
In dem Programm mußt Du das Bild auf die gewünschte Grösse machen.
Aber nicht von klein auf gross machen, dann ist es natürlich pixlig. Du mußt es von gross auf klein machen!
Äääh, war das verständlich? :-)

Re: Jessi jessi jessi,

Äh ne *auf´m Schlauch steh* Also da das ein gif-Dingens ist, akzeptiert das mein Scheiß-Bildbearbeitungsprogramm nciht..muss nochmal mit dem anderen versuchen. Aber WARUM klein machen? Es ist doch schon so miniklein auf der Seite oben im Eck ?!?

Re: Jessi jessi jessi,

Welches Programm benutzt Du?
Zufällig paint von Windows??
Das Programm kann nämlich keine gifs...
Womit schaust Du Dir denn die Bilder überhaupt an?
Normalerweise brauchst Du sie ja nur öffnen und umbenennen in jpgs...
sach mal was da los ist bei Dir :-)

Re: Jessi jessi jessi,

Aaaaaalso, ich habe 3 Bildbearbeitungsprogramme, aber das erste liest keine gifs und ich kann da auch nix vergrößern bzw. schon, aber das erscheint trotzdem immer noch oben im linken Eck ganz miniklein :-((( Bei mir ist eignetlich nix los, außer dass ich dermaßen sauer und ungeduldig bin ;-) Lg JEssi

Re: Jessi jessi jessi,

Naja, also das sieht so aus...
Du mußt Dein Bild das Du hast in einem Bearbeitungsprogramm in der grössten Grösse öffnen die Dein Bild hat...weiß ich...wenn ich meine von der Digi runterziehe haben sie vielleicht so eine Grösse von knapp 2000 Pixel.
Von DIESER GRÖSSE mußt Du das Bild verkleinern, und zwar so klein wie das Hintergrundbild in der jeweiligen Bildschirmauflösung sein soll. Da das immer ganz unterschiedlich ist bei den Leuten die die Seite besuchen habe ich das mit dem Hintergrundbild nie gemacht, denn bei denjenigen die die Auflösung haben in der Du das Bild eingestellt hast erscheint das Bild halt richtig. Wenn derjenige aber eine andere Auflösung hat, sieht das dann scheisse aus weil das Bild halt nicht so dargestellt wird wie Du das wolltest...verstehst Du?
Wenn Du jetzt also Dein Bild da hast...IN DIESER GROSSEN GRÖSSE, dann verkleiner es auf Deine Auflösungsgrösse und dann füge es ein. Dann erscheint es bei Dir richtig.
Versuch es mal...
ich geh jetzt in die Wanne...bin morgen wieder für Fragen zu haben :-))
Viel Spaß noch ;-)
LG Mel

Re: MEl, ne, so geht das auch nicht...

mel mensch was machst du denn nun wieder ;-)

*lol* ich mach alles richtig :-)

Naaaaaaaa Claudi,
wie gehts Euch??
Wir schniefen hier so vor uns hin und hüsteln...sogar mein armer Wuff.
Man ich hoffe das wir bis Mittwoch wieder alle fit sind!
Laß Dich drücken :-)
LG Mel

*heulll* ich kann das wort schnupgen husten

nimmer hoeren....hier steckt einer den anderen immer wieder an...es ist zum maeusemelken.....aber was soll is halt so mit einer *grossfamilie* menno und fuer mittwoch drueck ich euch dolle die daumen...weiss es euer grosser eigentlich scho?
LG Claudia

Re: *heulll* ich kann das wort schnupgen husten

Neee, er wird es erst Mittwoch früh erfahren wenn wir aufstehen. Wir fahren um 7:00 los zum Flughafen...um 6:00 werden wir aufstehen...GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!
Du glaubst nicht wie sehr wir uns darauf freuen ihm das zu erzählen. Fliegen ist echt sein größter Wunsch!
LG Mel

Moin Jessi

Hab Dir grad gemailt...:-)
LG Mel

Re: Moin Mel

Hab´ Dir gerade zurückgemailt... LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen