Suchen Menü

HILFE...........HEUSCHNUPFEN !!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,leide seit ein paar Tagen wieder an schlimmen Heuscnupfen.Es schlägt sogar schon auf die Bronchen.Weiß vielleicht jemand was ich dagegen nehmen darf ???????? Bin um jeden Tipp dankbar ;-) Liebe Grüße...dino( fast 16. Woche)
Bisherige Antworten

Re: HILFE...........HEUSCHNUPFEN !!!!!!!!!!!

Hallo Dino!
Ich hab genau das gleiche Problem. Hab heute mittag einen Termin bei meinem Hausarzt, um zu klären, wie ich den Sommer überleben soll. Mein Heuschnupfen dauert nämlich von jetzt bin Mitte September.
Geh doch am besten auch zum Arzt und klär das mit ihm, ist nämlich nicht so einfach. Und vor allem, wenn es auf die Bronchen übergeht, solltest du was machen. Dein Kind freut sich nämlich nicht, wenn du zuwenig Luft kriegst.
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin,
Lucy76

Re: HILFE...........HEUSCHNUPFEN !!!!!!!!!!!

Liebe Dino,
ich kenne das (nur zu genüge!). Deshalb hatte ich meinen FA beim letzten Termin auch gefragt, was ich nehmen dürfe. Er fragte mich, was ich in der Vergangenheit genommen habe. Es waren Lisino (heißt jetzt Lorano, glaube ich) und Augentropfen. Er meinte dazu, die Organe seien ja jetzt alle angelegt, und wenn ich es nicht übertreibe, spräche nichts dagegen.
Meine Mutter ist Hebamme und sagte mir auch, ich solle lieber etwas einnehmen als mich herumzuquälen. Nur wenn es der Mutter gut geht, kann es dem Kind auch gut gehen :-)
Viele Grüße
Catti (19 + 4)

ich auch !!!!!!!!!!!

hallo dino,
mir geht es im moment (dank der birkepollen) auch ziemlich schlecht !!!
lt. meinem arzt darf man nach dem ersten trimester ohne bedenken antihistamine nehmen (hab diese aussage auch im internet gefunden...) und das tue ich auch - ich nehme morgens eine "telfast" und zusaetzlich ein homoeopatisches mittel "dhu" 3x taeglich - aber es ist trotzdem noch so schlimm - besonders abends roechel ich ziemlich auf dem letzten loch rum - habe mir fuer naechste woche auch noch einen termin beim hno geben lassen !!!
mal schau'n was dir dein doc sagt - das ist offensichtlich sehr unterschiedlich zu was die einzelnden aerzte raten....
leider wird die akupunktur noch nicht von der kasse gezahlt (hab auch das schon bei der barmer nachgefragt...)...
auf jeden fall ist es schade, dass uns dadurch das schoene wetter und die schoensten monate der ss doch ein bisschen schwergemacht werden...
aber wenn es sonst nix ist...
schnupfige und rasselnde gruesse aus dem pollenverseuchten rheinland
sendet honey

Re: Danke....werde dann mal zum Arzt gehen ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen