Suchen Menü

HILFE:Einschlafterror

Paula war eigentlich immer ein super Schläfer. Doch seit einer Woche haben wir voll den Terror. Mir graut schon immer vor den Schlafenszeiten. Gestern Abend hat sie 2 1/2 Stunden rungeplärt. Sie hat sogar so geschriehen, dass sie brechen musste. Wenn ich mich dann an ihr Bett stelle und sie beruhige lacht sie mich ganz vergnügt an und legt dann von vorne los. Wenn sie dann schläft hab ich aber auch keine Ruhe, denn sie wird andauernd wach und ich kann rennen.
Ich bin echt super müde und K.O. ich will dass es wieder so ist wie vorher.
Hat von euch einer einen Tipp oder Rat was ich machen sollte.
Bin für eure Vorschläge mehr als bereit.
Liebe Grüsse von der sehr müden Maria
Bisherige Antworten

Re: HILFE:Einschlafterror

Ich weiß ja nicht, wo Deine Tochter vorher geschlafen hat, aber versuche doch mal, sie in Eurem Bett schlafen zu lassen. Vielleicht braucht Sie ganz einfach jetzt, wo sie anfängt, aktiver zu werden, mehr Deine Nähe als vorher. Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn Du sie bei Dir auf dem Arm einschlafen läßt und dann ins Bett legst. Oder Du bleibst bei ihr, bis sie einschläft. Lege ihr doch etwas von Dir rein, vielleicht hilft ihr der Geruch, sich zu beruhigen. Kleine Babys kann man doch noch nicht verwöhnen. Dass Erziehen zum Alleineschlafen und Durchschlafen kann doch später noch erfolgen.
Hilfreich fand ich ein Buch, dass Du bei der LaLecheLiga bestellen kannst. Es heißt : "Schlafen und Wachen - Ein Elternbuch für Kindernächte" v. William Sears.
(Habt ihr seit 1 Wo. etwas an Eurer sonstigen Schlafroutine geändert?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen