Suchen Menü

HILFE! EINSCHLAFTERRORIST!!!

Hallo,
ich bin echt verzweifelt. wir haben hier jeden Tag 2 x ein Heidentheater mit Schreien ohne Ende. Obwohl LAra tooootal müde ist und echt bei allem nur noch weint vor Mühdigkeit, will sie einfach nicht einschlafen. Entnervt nachdem wieder eine Stunde Theater war halte ich irgendwann die Brust hin, weil ich einfach nicht mehr kann!
Habt ihr nicht bitte einen Tip oder könnt mir verraten wie ihr das mit dem Schlafen tagsüber regelt. Abends macht sie komischerweise gar kein Theater.
LG Manuela und eine nun endlich mal wieder an der Brust eingeschlafenen Lara
Bisherige Antworten

Re: HILFE! EINSCHLAFTERRORIST!!!

Hallo Manuela. Ich kann mich so gut in Dich reinfühlen. Luca hat derzeit auch immerwieder so Phasen (schon seit 5 Wochen!). Tagsüber probiere ich es so: Ich lege eine CD mit ruhiger Musik ein (hab da eine von Baby Walz) mach sie ganz leise und setzte mich auf einen Wippstuhl in einem abgedunkelten Raum... Jetzt kommt er wieder... sorry, muss gehen. Viel Glück. Jenny

Re: HILFE! EINSCHLAFTERRORIST!!!

Hallo Manuela,
bei Tom war es ähnlich. Nachdem wir ihn mit Herumtragen so verwöhnt hatten, als er krank war, wollte er nur noch auf dem Arm einschlafen.
Ich habe dann einfach mal einen Mittag dafür ausgesucht, um ihn wieder ans Alleine-Einschlafen zu gewöhnen.
Ich habe ihn, als er müde war, in sein Bett gelegt, Schnuller rein, Schnuffeltuch (Stoffwindel) ans Gesicht und Spieluhr an. Tom hat natürlich lautstark protestiert. Ich bin dann aus dem Raum raus und nach kurzer Zeit wieder zurück. Ich habe ihm dann über den Kopf gesteichelt, lieb mit ihm geredet und bin dann wieder raus. Aus dem Bett genommen habe ich ihn nicht. Der Protest ging natürlich weiter. Zum Glück bin ich standhaft geblieben und habe dieses Spiel etwa 30 Minuten durchhalten. Tom hat nach einer weile nicht mehr geschrien, sondern nur noch gemotzt - mit geschlossenen Augen. Mit den Händen hat er dabei sein Schnuffeltuch bearbeitet. dann war er eingeschlafen. Und was hat es gebracht? Am Abend des gleichen Tages ist er sofort alleine eingeschlafen und hat die erste Nacht (seit 7 Monaten) fast durchgeschlafen - 20-4 Uhr. Am nächsten tag habe ich ihn mittags wieder wach ins Bett gelegt, als er müde war. Und da gab es überhaupt kein Geschrei, kein Gemoser - er ist einfach nach einer Weile eingeschlafen - ohne einen Mucks.
Weiß nicht, ob Dir das was hilft, aber ich bin nun richtig glücklich so.
Lieben Gruß
sandra

Re: HILFE! EINSCHLAFTERRORIST!!!

Hmm, warum hast du nicht gleich die Brust gegeben?
LG
Berit

Re: HILFE! EINSCHLAFTERRORIST!!!

Hallo,
ich will eigentlich nicht,dass sie nur an der Brust einschlafen kann, was ist denn wenn ich nicht da bin. Der Papa hat ja keine Brust. Außerdem ist LAra bereits im 8. Monat und soll ja so mit 1 auch ohne Mumi auskommen. ich denke auch, dass das eine schlechte Einschlafgewohnheit ist, da sie wenn sie aufwacht anfängt zu brüllen (eben lag' ich doch noch so schön an der Brust und die soll jetzt gefälligst auch wieder da sein).
LG Manuela

Re: HILFE! EINSCHLAFTERRORIST!!!

Ehrlich gesagt finde ich es natuerlicher, wenn ein Baby an der Brust einschlaeft, als mit Schnullern, Schmusetuch und tausend Kuscheltieren :-) Und bis 1 Jahr ist ja noch lange hin.. Wenn Mama nicht da ist, gehts meist ueberraschenderweise auch ohne Stillen. Naja, muss jeder selber entscheiden. Vielleicht habe ich im 8. Monat ja dann auch die Nase voll *g*
LG
Berit

Re: HILFE! EINSCHLAFTERRORIST!!!

bei uns gehts auch nur mit gebrüll und brust. gehe jetzt in die schlafambulanz. artikel steht weiter oben.
julia

Re: HILFE! EINSCHLAFTERRORIST!!!

salut,
wenn j. nicht biem stillen einschläft oder müde ist, obwohl keine sitllmahlzeit ansteht (ich halte da jetzt möglichst immer zeitl. abstand), schläft sie mit schütteln auf den beinen ein, wie in dem link unten in meinem profil beschrieben. das geht gut.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen