Suchen Menü

HILFE!!!!! DRINGEND wg. Zähne

Hallo ihr lieben,
kann mir vielleicht jemand einen guten Tip geben, was man tun kann, wenn die Zähne in den Kiefer einschiessen? Ich glaube, dass ist nämlich bei Julian gerade der Fall! LG Karine
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!!! DRINGEND wg. Zähne

Hallo Karine, kannst Du wohl nicht viel machen, außer Beißring oder vielleicht Dentinox. LG Jessi

Danke :O)) o.T.

Re: HILFE!!!!! DRINGEND wg. Zähne

Hallo Karine,
ich kann Dir noch Tipps für das Zahnen aus meinem "Kinderkrankheiten"-Buch nennen. Das kann ich übrigens SEHR empfehlen, weil da zu jeder Krankheit, jedem Wehwehchen auch homöopathische Mittel mit Potenz und Dosierung dabei stehen. Ist von GU und zwar das (es gibt mindestens zwei, die "Kinderkrankheiten" heißen) von Dr. med. Helmut Keudel.
Außer was Festes zum Draufbeißen (mit Flüssigkeit gefüllte Beißringe, harte Brotkanten...) hilft homöopathisch noch das Chamomilla D30. 2 bis 3 Globuli, die man jede Stunde in die Wangentasche des Babys legen kann. Sollte das Baby vor Schmerzen weinen werden (mal wieder *ggg*) die Viburcol-Zäpfchen empfohlen. "Die in der Apotheke erhältlichen schmerzlindernden Tinkturen zum Auftragen betäuben leicht das Zahnfleisch und wirken nur kurz. Empfehlenswerter sind Salbeitee oder verdünnte Salbeitinktur aus der Apotheke - allerdings schmeckt Salbei bitter."
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: HILFE!!!!! DRINGEND wg. Zähne

Hallo karine,
wir haben momentan dasselbe Problem und absolut super helfen Osanit-globulis! sind extra gegen zahnungsbeschwerden und gibts in der Apotheke!
LG
tazz

Danke für den Tipp!

Super Tipp! Hab gerade mal im Internet was über Osanit gelesen, ist ja die perfekte Mischung. Ist natürlich dann noch besser als Chamomilla alleine. Werde mir mal gleich nächste Woche eine Packung in der Apotheke besorgen. Man weiß ja nie, wann es losgeht, gell?!
Grüße,
Sylvia mit Julian, der ja mit seinen fast 15 Wochen so langsam in die mögliche Zahn-Phase kommt

Danke euch allen....

Ich weiss allerdings noch immer nicht genau, ob es wirlich die Zähne sind. Gestern Abend war ich mir ziemlich sicher. Aber falsch machen kann man da ja wohl nichts....LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen