HILFE!!!!! DRINGEND wg. Zähne
kann mir vielleicht jemand einen guten Tip geben, was man tun kann, wenn die Zähne in den Kiefer einschiessen? Ich glaube, dass ist nämlich bei Julian gerade der Fall! LG Karine
Re: HILFE!!!!! DRINGEND wg. Zähne
ich kann Dir noch Tipps für das Zahnen aus meinem "Kinderkrankheiten"-Buch nennen. Das kann ich übrigens SEHR empfehlen, weil da zu jeder Krankheit, jedem Wehwehchen auch homöopathische Mittel mit Potenz und Dosierung dabei stehen. Ist von GU und zwar das (es gibt mindestens zwei, die "Kinderkrankheiten" heißen) von Dr. med. Helmut Keudel.
Außer was Festes zum Draufbeißen (mit Flüssigkeit gefüllte Beißringe, harte Brotkanten...) hilft homöopathisch noch das Chamomilla D30. 2 bis 3 Globuli, die man jede Stunde in die Wangentasche des Babys legen kann. Sollte das Baby vor Schmerzen weinen werden (mal wieder *ggg*) die Viburcol-Zäpfchen empfohlen. "Die in der Apotheke erhältlichen schmerzlindernden Tinkturen zum Auftragen betäuben leicht das Zahnfleisch und wirken nur kurz. Empfehlenswerter sind Salbeitee oder verdünnte Salbeitinktur aus der Apotheke - allerdings schmeckt Salbei bitter."
Liebe Grüße,
Sylvia
wir haben momentan dasselbe Problem und absolut super helfen Osanit-globulis! sind extra gegen zahnungsbeschwerden und gibts in der Apotheke!
LG
tazz
Danke für den Tipp!
Grüße,
Sylvia mit Julian, der ja mit seinen fast 15 Wochen so langsam in die mögliche Zahn-Phase kommt
Danke euch allen....
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen