Suchen Menü

HILFE!!! Brauche auch mal Trost....

Tja, wie es aussieht, stecken wir tatsächlich mitten im 19.Woche-Wachstumsschub! Robin ist tagsüber etwas quengelig, sonst aber ganz normal. Dafür sind die Nächte umso anstrengender. Er schläft ja schon die ganze Woche nicht mehr gut, aber letzte Nacht war echt die Hölle. Ich musste alle 2 Stunden raus. Das erste Mal konnte ich ihn nochmals beruhigen, da hat er dann nochmals 2 Stunden geschlafen. Dann wollte er aber die Flasche. Und 2 Stunden später lag er schon wieder hellwach in seinem Bett und brabbelte vor sich hin. Oh mann, diese kurzen Nächte machen mich wieder total fertig. Wer hat ein paar tröstende Worte für mich? Und wie lange dauert dieser Schub (im Extremfall)?
LG von einer müden Mele mit einem total aufgedrehten Robin
(19 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Brauche auch mal Trost....

Mele, Du Arme,
Da Amon noch nie durchgeschlafen hat, kann ich die langen Nächte auch nicht vermissen.. Na ja, schlafen würde ich schon gerne wieder mal.. Er ist auch extremer Frühaufsteher; wir haben jetzt eine kleine Lampe bei uns im Zimmer, die ich anstelle, wenn er 'aufstehen' will. So ist er noch eine Weile zufrieden und spielt und wir können weiterschlafen. Vielleicht eine Idee?
Er ist jetzt 17 1/2 Wochen alt, wir haben den Schub noch vor uns, Graus oh Graus.. Viel Energie und starke Nerven wünsche ich Dir. LG, Anna

Hi Mele!
Wie lange der Schub dauert ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich....:( Also, hilft nur eins, abwarten und auf bessere Tage hoffen. Bei uns ist es mit den Nächten zur Zeit ähnlich schlimm.... Ob es am Wetter liegt? Oder vielleicht schon wieder ein Schub? Keine Ahnung, ich hoffe nur, dass bald wieder ruhigere Nächte einkehren...gähn!
LG und gute Nerven,
Steffi mit Jona 6 Monate

Hallo Mele,
ich kann nachfühlen, wie's ist. Meine Kleine ist scheinbar auch gerade beim Wachsen. Allerdings ist das Zeichen bei uns ganz miserables Trinkverhalten und Quengeln was das Zeug hält, obwohl der Busen noch voll ist. Ich halte uns beiden die Daumen, daß es bald vorbei ist.
LG von Arya & Lilly (die gerade mal ein Nickerchen macht - Hurra!)

Ja, den 19. Woche Schub haben wir bis jetzt am
meisten gemerkt. Kann bis 5 Wochen dauern! Bei uns
waren es ca. 4 Wochen. Aber es geht vorbei.. Mein
Tipp: annehmen so wie es ist, nicht dagegen k?mpfen,
du kannst es sowieso nicht ?ndern! Alles Gute, Kr?mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen