Suchen Menü

HILFE!! Blutung!!!

Hallo an alle,
vielleicht bin ich nur ein wenig zu sensibel, aber meine Frau (11+5) hatte heute morgen eine Schmierblutung. Ich hab ihr gesagt sie soll sofort zum FA gehen, aber sie sieht das alles ein wenig lockerer als ich. Sie ist zwar seit Wochen hundemüde, aber eigentlich geht es ihr ganz gut. Allerdings arbeitet sie den ganzen Tag und muß auch körperlich ran.
Wem geht es auch so??? Soll ich mir Sorgen machen??? Es ist doch unsere erste SS.
Gruß, Pit
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Blutung!!!

Hallo Pit,
also ein guter Rat von mir Deine Frau sollte sich schon ein wehnig schonen. Es ist zwar zum größten Teil normal das man in der Frühschwangerschaft einen Schmierblutung bekommt kann aber trotzdem sollte sie etwas auf sich und das Baby achten. Keine körperliche Anstrengung und kein Streß. Das ist sehr wichtig. Ich hatte deswegen 2 FG.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Petra

Re: HILFE!! Blutung!!!

Hallo Pit, ich hatte auch eine leichte Schmierblutung und weil ich auch sehr ängstlich bin habe ich sofort meinen FA angerufen und konnte auch gleich vorbeikommen. Der hat eine drohende FG festgestellt und mich sofort für 10 Tage außer gefecht gesetzt. Kein Sex, kein Vollbad und absolute Schonung. Ich will doch unser Krümel behalten, auf das wir uns schon sehr freuen. Im übrigen hat er auch schon Herztöne festgestellt.
Viele Grüße Anja (7.SSW)

Re: HILFE!! Blutung!!!

Hallo Pit,
ich habe vor ein paar Tagen auch eine Schmierblutung gehabt,da es Wochenende war bin ich in die Frauenklinik gefahren,weil ich mir Sorgen um das Baby gemacht habe (vorher rief ich meine FÄ an und sie sagte ich soll hin).
Sie haben ein kleines Hämatom festgestellt und ich musste dort bleiben,weil sie mir nicht glaubten,dass ich zu Hause konsequent mit dem Liegen sein werde.Sie meinten,das wäre sehr,sehr wichtig mind. 3 Tage nur zu liegen,damit sich die Blutung nicht verschlimmert.Jetzt bin ich beschwerdefrei und dem Zwerg geht es prima,aber wer weiss wie es ausgegangen wäre,wenn ich mich nicht so geschont hätte.Arbeiten darf ich aber noch nicht.
Überzeuge Deine Frau davon,dass sie zum Arzt geht,man weiss nie was dahinter steckt.
Alles Gute für Euch Drei!
LG Sterni (10+2)

Re: HILFE!! Blutung!!!

Hallo Pit!
Also ein Besuch beim FA ist unbedingt anzuraten. Hatte in meiner 1. SS auch eine und hab das Baby daraufhin verlóren (Anfang 13. Woche). Jetzt (2. SS) hatte ich anfang der 8. Woche auch eine Blutung und meine FÄ hat mich gleich für fast drei Wochen aus dem Verkehr gezogen. Also Schonung ist ganz wichti, kein Sex, kein Bad, wie schon oben erwähnt.
Zusätzlích hat man mir noch Utrogest (Hormonpräparat) verschrieben, um die SS zu stabilisieren.
Also ab zum FA und lass sie nicht vom Sofa! Verwöhn sie mal so richtig, das mögen wir kränkelnden Frauen :-))
Viele Grüße und viel Glück
Liesa (11+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen