Suchen Menü

HILFE Bindehautentzündung???

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal dringend euern Rat:
Ich glaube Simon (3 Monate alt) hat eine Bindehautentzündung oder sonst irgendeine Infektion an den Augen.
Seit heute morgen ist das Gesicht rund um das linke Auge rot und geschwollen , das Auge tränt und sieht entzündet aus. Außerdem rubbelt Simon ständig daran rum und er bekommt das Auge schlecht auf....
Bin jetzt ein hilflos, was ich machen soll, Termin beim Arzt habe ich erst für morgen bekommen. Aber was könnte ich so lange überbrückend machen (simon ist schon ziemlich quengelig und ich weiß nicht wie wir die Nacht überstehen sollen)???
HILFE ! ! !
Liebe Grüße Yvonne mit Eva(06/00) und Simon (08/02)
Bisherige Antworten

Re: HILFE Bindehautentzündung???

Hallo!
Einfach mal ganz Kack Frech zum Arzt gehen ohne Termin :o), so mache ich das auch immer. Man kann seine Notfälle schließlich nicht im vorraus planen und mit dem Auge wäre ich vorsichtig und würde auf jedenfall ganz schnell zum Arzt.
LG Steffi mit Flo und Lea
Meld Dich dann mal, was Simon hat!

Re: HILFE Bindehautentzündung???

Hallo Eva,
ich würd nicht viel selbst dranrumdoktern - nur absolute Sauberkeit ist wichtig. D.H. jedes Auge gesondert putzen mit getrennten Lappen und damit auch nichts anderes mehr putzen. Nimm abgekochtes (und wieder etwas abgekühltes Wasser *klar ne*) OHNE Kamille oder so und dann halt durch bis morgen.
Elke

Re: HILFE Bindehautentzündung???

Hallo Yvonne,
schau mal, ob er irgendetwas im Auge hat. Das könntest Du
mit abgekochtem Wasser spülen. Ansonsten würde ich am Auge
gar nichts machen. Schau doch einfach so beim Arzt vorbei,
als Notfall, wenn Du bis morgen nicht warten willst.
Liebe Grüße Silke

Re: HILFE Bindehautentzündung???

hallo yvonne,
ist das auge denn eitrig?? wenn ja ---> ab zum arzt, da brauchts ein antibiotikum, sonst geht das nicht weg. wenn nicht, würde ich vielleicht auch bis morgen warten, wenn du den termin hast. wenn allerdings das auge weiter zuschwillt und er es wirklich nicht mehr richtig aufbekommt, würde ich im zweifel auch in die notaufnahme ins krankenhaus fahren. wenn du irgend etwas am auge machst, immer mit sterilen sachen, am besten NaCl aus der apotheke und sterile kompressen, normales wasser nur abgekocht. und aufpassen, daß du mit den sachen nicht ans andere auge kommst... aber: lieber zum arzt als selber rumdoktorn :-).
jonathan hatte als er eine woche alt war eine eitrige bindehautentzündung, und das war nicht so witzig. das auge ist innerhalb von ein paar stunden plötzlich eitrig gewesen und zugeschwollen, wir sind dann noch abends in die notaufnahme gefahren...
LG & gute besserung!!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen