Suchen Menü

HILFE!! Backenzähne kommen & starke Schmerzen

Hi Mädels,
bei Marina kommen die oberen Backenzähne und die arme Maus hat soooooooooooooooooooooooo heftige Schmerzen.
Osanit-Kügelchen wirken zwar, aber nicht lange. Wieviel kann ich ihr davon maximal geben?
Was könnte ich ihr sonst geben?
Die Wangen sind ganz rot, sie heult & schreit - meist recht schrill. An der Mundpartie scheint sie auch recht empfindlich zu sein, da darf man ihr nicht hinlangen....
Essen mag sie kaum, wenn dann eher kalt als warm.
Danke & LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Backenzähne kommen & starke Schmerzen

Wie gut kann ich Dir nachfühlen, wir haben das ganze die letzte woche durch (3 kurz hintereinder, zwei davon zeitgleich und nr. 4 im Anmarsch). Ich habe Eric irgendwann mal eine Paracetamol 125g gegeben, weil er einfach nicht mehr konnte vor Schmerzen. Ansonsten habe ich kleinere Schmerzattacken mit viel Ablenkung, auf ihn einquatschen und teils mit dieser Zahncreme für´s Zahnen überstanden. Eric ißt seit heute noch nicht wieder richtig. Diese superkleinen Spatzenportionen bin ich überhaupt nicht gewöhnt von ihm und am liebsten auch nur kalte Sachen und alles Babymäßig püriert.
LG Mond mit Eric dem Vielzahn (11 insgesamt mit Nr. 12 in Sichtweite *08/02)

Re: HILFE!! Backenzähne kommen & starke Schmerzen

Liebe Petra!!!
Ich fühl mit dir,total!!!!!!
Also Osanit und Dentinox halen gar nix.Ich bin draufgekommen das Benjamin dann keine Obstgläser mag. Ich denke das brennt vielleicht.
Er kam nachts stünlich. Mir wurde dann gesagt ich soll ihm abends Mexalen geben. Hab ich gemacht obwohl ich nicht f. Medis bin. Aber er hatte ja ecxht Schmerzen. Und es hat super geholfen.Jetzt geb ich ihm die Viburcol-homoöp.
Also nur wenns ganz arg ist. Ich merks bei Benjamin auch immer bei den roten Backen.
Ich wünsch dir viel Kraft!!! Es geht vorbei:-)
Mitfühlende Grüße Birgit

Re: HILFE!! Backenzähne kommen & starke Schmerzen

...hast Du schon mal Viburcol N Zaepfchen Probiert ? Ich letztens zum ersten Mal - und war begeistert ;) (und nicht nur ich..;)
LG, Karen
P.S.: Osanit koennen wir in die Tonne kloppen - wirkungslos :-/

Re: HILFE!! Backenzähne kommen & starke Schmerzen

Hallo Petra,
wir kämpfen seit 1 Woche schon mit dem 4 Backenzahn :-( es kommt einfach nicht raus.... Die 2 oben, sind ziemlich schnell raus gekommen, der 3 (unten) hat fast 2 Wochen gebraucht und als es endlich besser würde.. kommt der 4. Osanit Kugelchen (kann man auch jede 15 min. 8 Stück geben, aber wie viel ingesamt weiß ich es nicht..) und Dentinox Gel helfen bei uns, aber heute war so schlimm das ich ihr eine Viburcol Zäpfchen gegeben habe... es war das erste mal das Sie eine bekommen hat... Jetzt schläft Sie, die Frage ist nur, wie lange?... Wahrscheinlich in 1-2 Stunden ist sie wieder wach :-( Und essen tut Sie auch kaum was....
Ich drücke Euch die Daumen das Die Backenzähne schnell raus kommen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen